Zum Inhalt wechseln


Foto

Weihnachtsspiel 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
340 Antworten in diesem Thema

#41 Spritzi Geschrieben 29. Dezember 2016 - 16:14

Spritzi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Es ist schon fast zu komisch, aber Zauberpony ist zu 90% der nächste Revolutionär :D Das hat nicht mal was mit dem inhaltlichen Part seines Posts über mich zu tun (das ist einfach nur schlecht, aber nicht unbedingt wolfig)

 

Führ das mal bitte aus, bzw zeig auf warum er Revolutionär sein soll.

 

Bisher habe ich wenig Lust, Zauberpony oder Gameboy zu schreddern, Bär und Lokomotive sehen dafür ziemlich lecker aus.



#42 M. Warth Geschrieben 29. Dezember 2016 - 16:32

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Es ist schon fast zu komisch, aber Zauberpony ist zu 90% der nächste Revolutionär :D Das hat nicht mal was mit dem inhaltlichen Part seines Posts über mich zu tun (das ist einfach nur schlecht, aber nicht unbedingt wolfig)

Sondern... ? :)


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#43 Assistent 2 Geschrieben 29. Dezember 2016 - 17:02

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Jeder?
Ich argumentiere immer vehement gegen den Coinflip...
In diesem Spiel gibt es schon genug unbekannte Gleichungen; auch die Erfahrung vergangener Spiele hat gezeigt, dass solcherlei auslösbare Zufallseffekte dem Dorf mehr schaden als nützen.
Wenn mich MtG eines gelehrt hat, dann ist es, dass no risk no fun nur Sinn ergibt, wenn man hinten liegt. Ansonsten safe play best play...

 

Danke für die Antwort, kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich geneigt bin weiterhin die Maschine mal auszutesten.

 

Oh oh ich bin so zerstreut 8[ hätte Thor das Spiel nicht verlegt wäre ich gestern bereits raus gewesen, weil ichs tatsächlich komplett vergessen hatte... 

Aber jetzt bin ich da und sage Maschine-JA wofür gibts Sonderspiele wenn man das Besondere daran nicht nutzt?! Die einzige weitere Sonderregel benachteiligt uns nette Spielzeuge nur, daher gehe ich stark davon aus, dass die Maschine eher für uns Arbeiten wird und nicht gegen uns.

 

Soso... du glaubst, die Maschine arbeitet für uns und erleichtert unser Leben? Alle wollen mal testen was passiert, aber du bekommst hier nen Leichtgläubigkeitspunkt.

 

Es ist schon fast zu komisch, aber Zauberpony ist zu 90% der nächste Revolutionär :D Das hat nicht mal was mit dem inhaltlichen Part seines Posts über mich zu tun (das ist einfach nur schlecht, aber nicht unbedingt wolfig)

 

Alle die dein Spiel nicht gut finden sind die bösen? Zauberpony hat mal schriftlich zusammengefasst, was ich über dich meinte. Und Klötzchens erster Post ging auch in diese Richtung. Ich finde du reitest dich hier immer weiter selbst rein...

 

 

Oh guck ein Klötzchen. Weiß nicht warum aber es ist mir in diesem Spiel schon sympatisch. Nicht so die Lock und der Fußball. Mal ernsthaft... ein herzförmiger Fußball? Wer soll den denn bitte ins Tor kriegen?

Teddys find ich super :D  Ich hoffe ich bin ein Puzzle das einen Teddy zeigt wenn es fertig ist, bin leider noch keinem Spielzeugspiegel begegnet.

 

Nein, nein und nochmal nein. Der erste Post (siehe oben zitiert, oben unkommentiert) der überhaupt nichts aussagt. Und dann das hier? Das ist noch nichtmal OT-Geschwafel, das ist einfach nur billiger Mist. Zumal er selbst gemerkt haben dürfte, das keiner seinen Avatar selbst gewählt hat?

Sry, ich kann hier noch Lokomotive noch weniger leiden als Puzzle.

 

 

Bisher finde ich heute nicht shredderbar: Zauberpony, Klötzchen und Spritzi. In der Reihenfolge. Shreddern will ich heute am allerliebsten immer noch Lokomotive (bisher einfach am auffälligsten schlecht) und Puzzle danach (weniger mies aber bringt halt bisher gar nix ein). Matroschka verwirrt mit dem zweiten Posting, das erste war noch okay.

 

Neutral sehe ich bisher Fußball, Teddy (hier ggf. mit leichter Negativtendenz), Legofrau, Superauto und Socken (mit leichter Positivtendenz).

 

 

Bin heute noch nicht mehr lange da und werde nur vielleicht vorm shreddern blinken. Zur Sicherheit nochmal inaktiv-Ritterschwert und inaktiv-Smartphone


Achja, falls es jemanden interessiert: Ich werde mich später ins linke Regal unten reinlegen.


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#44 Puzzle Geschrieben 29. Dezember 2016 - 17:12

Puzzle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ach Gameboy, hast wohl was dagegen, dass ich ein wenig Farbe ins Spiel bringen will hm? Wieso glaubst du, dass sich meine Bewertungen ausschließlich auf die Avatare beziehen?



#45 Assistent 2 Geschrieben 29. Dezember 2016 - 17:16

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ach Gameboy, hast wohl was dagegen, dass ich ein wenig Farbe ins Spiel bringen will hm? Wieso glaubst du, dass sich meine Bewertungen ausschließlich auf die Avatare beziehen?

 

Nein, nein, mach ruhig.

 

Ich glaube, die Aussagen beziehen sich auf die Avatare, weil du ingame nichts beizutragen hast? Weder zu den Anfeindungen zwischen Zauberpony und Lokomotive... oder mir und Lokomotive...

 

Das glaube ich... richtig oder falsch?

Bezieh doch in deine Schlussfolgerungen noch Passagen aus Thoradins Flavour-Text ein, sowas kommt immer gut an!
 


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#46 Clara Geschrieben 29. Dezember 2016 - 17:37

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Zur Maschine: ich bin dagegen sie jetzt schon zu aktivieren. Die Rakete, die zu 50% nach hinten los geht und dich selbst trifft kann man aktivieren, wenn man beinahe verloren hat.. Aber es ist Blödsinn dieses Risiko unnötig einzugehen.


Du gehst hier von Wahrscheinlichkeiten und Effekten aus über die du nichts wissen kannst.
Auch kannst du nicht wissen ob der Effekt noch was rumreissen kann oder nicht doch geholfen hätte das es gar nicht so weit kommt aber kurzfristig nichts mehr bringt.

Du suggerierst hier also überspitzt gesagt das der Effekt zu 50% stark negativ fürs Dorf ist...obwohl du das nie und nimmer wissen kannst.

In diesem Spiel gibt es schon genug unbekannte Gleichungen; auch die Erfahrung vergangener Spiele hat gezeigt, dass solcherlei auslösbare Zufallseffekte dem Dorf mehr schaden als nützen.
Wenn mich MtG eines gelehrt hat, dann ist es, dass no risk no fun nur Sinn ergibt, wenn man hinten liegt. Ansonsten safe play best play...


Genau diese unbekannten machen das Spiel für das Dorf schwer.
Zufallseffekte machen das Spiel nicht schwerer max etwas unberechenbarer... können aber wenn gut gemacht auch viel weiterhelfen...man sollte sich nur nicht zu sehr drauf fixieren und ewig Diskutieren sondern Wölfe suchen.
Und einen Effekt kennen zu lernen, der einen helfen kann zu gewinnen ist grade Tag 1 am vertretbatsten vom Risiko her und nicht als unbekannter Strohhalm am letzten Tag.
Das wäre wie wenn du in MtG eine unbekannte Karte im Deck hast die du jederzeit ziehen kannst. Da wartest du auch nicht bis du eig verloren hast um zu sehen ob sie dich evt noch irgendwie wie durch ein Wunder rettest...
Dieses Wunder wird nicht passieren.
Man beraubt sich aber so der Option evt wenn auch zufällig Hilfe zu bekommen.

Fröhlich und immer gut gelaunt!


#47 A. Moira Geschrieben 29. Dezember 2016 - 18:04

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Unberrechenbarer setze ich mit schwerer gleich und dein Beispiel geht vorbei an dem was ich meine: Wozu einen riskanten Move wagen (der einen sowohl belohnen als auch bestrafen kann)? Sofern man nicht hinten liegt ist das ne generell schlechte Idee.

...


#48 Spritzi Geschrieben 29. Dezember 2016 - 18:29

Spritzi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hat sich schon jemand Gedanken über die Regalliegeplätze gemacht? Ich halte es bisher für am sinnvollsten, die Auswahl jedem selbst zu überlassen und ggf morgen mit mehr Informationen dazu eine Absprache für spätere Male zu berücksichtigen. Könnte natürlich auch negativ ausfallen, wenn jemand NK wird und Informationen fehlen weil man nicht weiss wo er die Nacht verbracht hat. Aber genau so gut können wir uns auch ins eigene Fleisch schneiden wenn wir von Anfang an absprechen, man weiss es nunmal nicht.

Meinungen?



#49 Seikilos Geschrieben 29. Dezember 2016 - 18:30

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Bin dafür, dass sich alle neugierigen absprechen.

Wie gesagt, ich werde links unten liegen. Bin jetzt weg und kann nur auf dem Handy blinken.

#50 Spritzi Geschrieben 29. Dezember 2016 - 18:32

Spritzi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Genau diese unbekannten machen das Spiel für das Dorf schwer.
Zufallseffekte machen das Spiel nicht schwerer max etwas unberechenbarer... können aber wenn gut gemacht auch viel weiterhelfen...man sollte sich nur nicht zu sehr drauf fixieren und ewig Diskutieren sondern Wölfe suchen.

 

Wir wissen schlicht noch nicht wie das Spiel gebalanced ist. Wir sind ja anscheinend auf einer 3 Tages clock, wenn es noch dazu einen NK gibt, sind wir zumindest schon mal eher schlecht aufgestellt, verglichen mit einem normalen Spiel. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass die Maschine hilfreich sein kann. Wenn wir dann damit einen Negativeffekt hitten seis drum, dann wissen wir zumindest Bescheid. Die Maschine komplett ausser Acht zu lassen und damit eventuell Potential zu verschenken halte ich für unklug.


Und der zweite Oskar in der Kategorie "Accountverwaltung ist schwer" geht aaaan: SEEEEEIKIIIIIIIII. Einen herzlichen Applaus, meine Damen und Herren.



#51 Klötzchen Geschrieben 29. Dezember 2016 - 18:42

Klötzchen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Du gehst hier von Wahrscheinlichkeiten und Effekten aus über die du nichts wissen kannst.
Auch kannst du nicht wissen ob der Effekt noch was rumreissen kann oder nicht doch geholfen hätte das es gar nicht so weit kommt aber kurzfristig nichts mehr bringt.

Du suggerierst hier also überspitzt gesagt das der Effekt zu 50% stark negativ fürs Dorf ist...obwohl du das nie und nimmer wissen kannst.

So lange ich keine Infos habe, gehe ich von fifty-fifty aus und das ist es mir momentan nicht wert, uns steht nämlich noch alles offen. Aber ich denke da hast du einfach deine Meinung (und vllt auch Erfahrungen) und ich habe meine... und momentan habe ich nicht den Eindruck, dass die eine Seite die andere Überzeugen kann.

 

Hast du mal Meinungen zu Spielern abgesehen von diesem Maschinenkram?


bevor ich weg bin: vote Lokomotive



#52 Prof. Obenhauer Geschrieben 29. Dezember 2016 - 18:48

Prof. Obenhauer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Gefallen hat mir heute der Einstieg von Zauberpony und Superauto.

Unproduktiv aber bemüht war wohl Lokomotive... Vllt eine rostige Lok?

Nicht gefallen hat mir Legofrau... Kam im Endeffekt ins Spiel, sagt "Ich stehe Lynchs, die nicht auf Wolfigkeit beruhen, positiv gegenüber" und war seitdem nicht mehr gesehen..

 

vote Legofrau

 

Wir sehen uns dann nächste Nacht...


Stolz im Staub!


#53 Dr. Fürst Geschrieben 29. Dezember 2016 - 18:52

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Es ist schon fast zu komisch, aber Zauberpony ist zu 90% der nächste Revolutionär :D Das hat nicht mal was mit dem inhaltlichen Part seines Posts über mich zu tun (das ist einfach nur schlecht, aber nicht unbedingt wolfig)

Ich finds nicht so toll wenn jemand sich nur auf eine Person versteift. Das kann zu Dominosteinmässigen-Verdächtigungen führen und dazu dass andere unter dem Radar bleiben. Momentan sieht das für mich einfach nach "zu viel des guten" aus.
Mir ist das Pony deswegen auch eher suspekt.
 

Zufallseffekte machen das Spiel nicht schwerer max etwas unberechenbarer... können aber wenn gut gemacht auch viel weiterhelfen...man sollte sich nur nicht zu sehr drauf fixieren und ewig Diskutieren sondern Wölfe suchen.
Und einen Effekt kennen zu lernen, der einen helfen kann zu gewinnen ist grade Tag 1 am vertretbatsten vom Risiko her und nicht als unbekannter Strohhalm am letzten Tag.
....
Man beraubt sich aber so der Option evt wenn auch zufällig Hilfe zu bekommen.

 Seh ich ganz genauso. Wenn wir es nicht ausprobieren werden wir es nicht rausfinden.
 

Bin dafür, dass sich alle neugierigen absprechen.

Wie gesagt, ich werde links unten liegen. Bin jetzt weg und kann nur auf dem Handy blinken.


Dann werde ich rechts unten übernachten.

Für Neugier und Freundschaft!


#54 M. Warth Geschrieben 29. Dezember 2016 - 19:02

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich bin dagegen, dass wir uns heute absprechen. Ich würde zwar eher vermuten, dass die Wölfe noch keinen Informationsvorteil haben, aber immerhin könnten sie sich dadurch absprechen und Strategien entwickeln, wie sie sich aufteilen wollen, während es andersrum 100% random wäre. Ich teile meinen Schlafplatz jedenfalls nicht mit.
Meint ihr, dass wir sterben, wenn zu viele in einem Regal schlafen? Das wäre doch fancy..

Superauto finde ich relativ dorfig bis hierhin, auch Spritzi wirkt dorfig, Socken ebenso. Das sind aber noch leichte Tendenzen.

Lokomotive


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#55 Dr. Fürst Geschrieben 29. Dezember 2016 - 19:55

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Stimmt ja, bei nur vier Schlafplätzchen wäre es doch doof wenn alle sterben, die auf dem selben Regal sind. Dann geh ich mit Gameboy zusammen in die Koje das Regal.

 

Ich will einfach mal ausprobieren was passiert.

 

inaktiv-Ritterschwert und inaktiv-Smartphone

 

Und Maschine-Ja

 

 


Für Neugier und Freundschaft!


#56 Spritzi Geschrieben 29. Dezember 2016 - 20:03

Spritzi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Lokomotive



#57 Dr. Fürst Geschrieben 29. Dezember 2016 - 20:13

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich bin total dagegen jemand aktiven zu voten statt der inaktiven und dann abzuhauen...

 

Meint ihr, das Smartphone und das Schwert bringen jetzt noch genug konstruktives um Lokomotives Lynch zu rechtfertigen?


Für Neugier und Freundschaft!


#58 Assistent 1 Geschrieben 29. Dezember 2016 - 20:25

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Maschine-Ja

 

Nette Sache mit dem nächsten Reveal :rolleyes: Weiß jemand, ob Seikilos so 'aggressiv' spielen würde im Bezug auf mich? Habe lange nicht mehr mit ihm gespielt, hätte das Verhalten bspw einem The Spectre nicht als wolfig angehängt, bei Seikilos weiß ich es nicht.


Austauschbar und dennoch unersetzlich!


#59 Dr. Fürst Geschrieben 29. Dezember 2016 - 20:26

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
 
 
 
 
Fußball -> bisher nicht gevotet
Gameboy (1) -> inaktiv-Smartphone
Klötzchen -> Lokomotive
Legofrau (1) -> bisher nicht gevotet, nur ein Post
Matroschka -> bisher nicht gevotet, nur zwei Posts
Puzzle -> bisher nicht gevotet
Ritterschwert -> inaktiv
Socken -> inaktiv-Smartphone
Smartphone (2) -> inaktiv
Spritzi -> Lokomotive
Superauto -> bisher nicht gevotet
Teddybär -> Legofrau
Lokomotive (3) -> Gameboy
Zauberpony -> Lokomotive
 
 
Sieht ja nicht so toll aus bisher

Für Neugier und Freundschaft!


#60 Assistent 1 Geschrieben 29. Dezember 2016 - 20:26

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Socken und Teddybär die einzigen die heute gut waren übrigens


Austauschbar und dennoch unersetzlich!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.