Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 2 Pick 11


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 30. Dezember 2016 - 00:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 11

 

 

Notes:

Spoiler


#2 Sterni Geschrieben 30. Dezember 2016 - 00:19

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Tja, ich glaube,
1x plummet

Kann nicht schaden.
Ansonsten wäre der blaue Flieger macher die andere Option.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Rotband Geschrieben 30. Dezember 2016 - 00:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Caller of Gales. Plummet ist ne Board-Karte und wir spielen kein Board.


Alternativ Sylvan Bounty für die Farbstabilität.


Plan C: Echoing Boon. Wir haben zwar bisher nichts ums zu abusen, aber es frisst auch kein Brot und falls was kommt ist es halt da.


Bin für C: Echoing Boon. Bei allen anderen Karten ist es arg zweifelhaft, ob die im Deck landen und der Boon hat wie gesagt keinen Nachteil. Wir benennen damit eben Satyr und können auch mal ein Prey Upon oder Beast Within kopieren (was situativ ja helfen kann). Zudem haben wir noch einen ganzen Booster um mehr Zeug zu finden, was aber auch nicht passieren muss, da eben egal ^^


ehemals Otters Kroxa


#4 SchallundRauch Geschrieben 30. Dezember 2016 - 01:16

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Echoing boon ist mit den Cantrip-Buffspells ziemlich gut. Allerdings haben wir keine davon. Fleeting distraction wäre auch nicht so in unserer Farbe. Andererseits gehen die ziemlich lange um den Tisch.

Wir möchten durch Overrun, Animus oder Ranger gewinnen, oder? Der Caller könnte mit großen Kreaturen den Animus stoppen, aber das rechtfertigt nicht den Hatepick (aus meiner Sicht).

Ich habe keinen Plan, werde metaphorisch mal darüber schlafen. Halte alles außer distraction für spielbar. pickbar.


Bearbeitet von SchallundRauch, 30. Dezember 2016 - 01:16.


#5 Xardas Geschrieben 30. Dezember 2016 - 01:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das Manafixing brauchen wir atm nicht unbedingt aka Bounty raus

Fleeting Distraction---> Macht wenig, meh

Plummet---> Caller of Gales macht da potenziell mehr und hilft bei ähnlichem Problem. Kann zudem manchmal Politik spielen, aka Plummet raus.

 

Echoing Boom ginge zwar, aber so ganz gratis ist das nicht wie Retro sagt. Wie schon erwähnt ist Conc ein Format, in dem man tatsächlich mehr Karten spielen mag als die 40 Minimum, weil Decktod ein rießiges Problem darstellen kann ( und wir dank Summoing Bond teile der Nachteile eines größeren Decks eh etwas verringern)..

 

Bin mir recht sicher, dass der Caller mehr Wert hat als Pick.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Rotband Geschrieben 30. Dezember 2016 - 03:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wir sind schon auch Blau. Es sind zwar nur wenig Karten, aber dennoch werden wir blau spielen imo. Caller ist natürlich auch eine Diplomatie-Karte, nach dem Motto "hey, greifen wir den da an? ich mach disch fliegend" :D Von daher schließ ich mich dann doch mal Xardas an.


ehemals Otters Kroxa


#7 Gast_Bonko_* Geschrieben 30. Dezember 2016 - 06:38

Gast_Bonko_*
  • Gast

Es sind zwar nur wenig Karten, aber dennoch werden wir blau spielen imo.

Die Krabbe ist die einzige gute Karte in blau, mit Glück würden es am Ende drei werden, mit Vaporkin ggf 4. Super schlecht.

 

Ich würde auch Boon nehmen



#8 Sterni Geschrieben 30. Dezember 2016 - 09:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich bin gegen Boon.

Wir haben einfach keine Karten, die das unterstützen.

Den blauen hatte ich auch überlegt, aber da das Deck Gwu ist, will ich nicht das wenige blaue Mana offen halten, um fliegend zu geben.
Daher mein Favorit auf plummet. Auch wenn es eine SB Karte ist. Bei 3 Gegnern findet sich schon ein Ziel.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 thiefAaron Geschrieben 30. Dezember 2016 - 13:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Bin für Plummet. Beschütz unseren Animus vor der einzigen wirklichen Bedrohung (aufgepumpte Blocker) und findet auch sonst im MP wohl immer ein Ziel.

Beim Caller glaub ich nicht, dass er den cut schafft... wäre also fast ein hatepick...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#10 Rotband Geschrieben 30. Dezember 2016 - 13:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich nehm am Ende das, was ich nehmen muss um nicht Plummet zu kriegen. Also egal worauf ihr euch einigt, bei Gleichstand mit Plummet nehm ich das andere und wenn eines ein Vote hinter Plummet ist nehm ich das, um die Coin zu erzwingen.

 

 


Ist einfach mega situativ und daher imo nicht Maindeckbar. Diese Paranoia vor Fliegern muss auch mal irgendwo aufhören.


ehemals Otters Kroxa


#11 Sterni Geschrieben 30. Dezember 2016 - 14:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dann frage ich dich, wo du andernfalls mögliche Probleme in einem nahezu GRÜNEN Deck siehst.
Ich bleibe dabei, im MP, genau wie auch THG gewinnt evasion oder ein unbezwingbarer fattie.

Im MP halte ich lifegain auch nicht für total überflüssig, aber NUR lifegain ist dann doch zu schlecht. (Deshalb hatte ich evtl den grünen Wahlfuzzi mit in der Wahl gehabt).

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 Rotband Geschrieben 30. Dezember 2016 - 14:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wir haben Removal und Plummet will man imo einfach nicht spielen. Daher picke ich ALLES aus dem Pack lieber, um am Ende nicht diskutieren zu müssen warum Plummet bitte nicht im Deck landet.


ehemals Otters Kroxa


#13 Gast_Bonko_* Geschrieben 30. Dezember 2016 - 20:48

Gast_Bonko_*
  • Gast

Wir haben einfach keine Karten, die das unterstützen.

 

man hat prey upon. kann man ja versuchen noch 1-2 karten mehr aufzusammeln, wenns nicht klappt, dann klappts halt nicht. die mögliche upside ist groß genug um das zu rechtfertigen.

 

 


Bearbeitet von Bronko, 30. Dezember 2016 - 20:50.


#14 Sterni Geschrieben 30. Dezember 2016 - 21:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

ja, wir haben EIN prey upon.

Wenn eine eine Mehrfachkreatur nehmen wollen, ist es wohl der satyr. Und die kreaturen, gegen die der Satyr im Kampf gewinnt, sind sehr überschaubar....

 


Bearbeitet von Sterni, 30. Dezember 2016 - 21:25.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15 Yaloron Geschrieben 30. Dezember 2016 - 21:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Naja, als Kreatur würde für sowas wie Prey Upon v.a. Animus in Frage kommen.

Zwar bisher nur einmal, aber wir werden wohl unsere andere Conspiracy auf Voyager +  Animus legen (zumindest sieht es danach atm aus) und haben damit virtuell 4 Animus...

 

Ich bin hier wohl auch für die Conspiracy, einfach weil sie keinen Deckslot benötigt und wir sie deshalb immer haben werden und hier nichts picken, was wir am Ende dann sowieso wieder cutten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.