Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 1 Pick 12


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 31. Dezember 2016 - 00:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 12

 

 

 

Notes:

Spoiler


#2 thiefAaron Geschrieben 31. Dezember 2016 - 00:59

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
Da wir jetzt schon echoing boon genommen haben bin ich für windborn charge. Immerhin unsere Farben auch wenn ich nicht glaube, dass es fen cut schafft.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 Rotband Geschrieben 31. Dezember 2016 - 02:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Ich bin für Crown-Hunter-Hireling

 

Rot ist offen wie ein Scheunentor und wir werden am Ende dreifarbig werden, weil wir es können und weil es keinen Sinn macht es nicht zu tun. Der Hireling ist okay, allein wegen des EtBs. Bzw. auch nur wegen des EtBs, denn durch seine Einschränkung is er ansonsten ziemlich kacke :D Diese WW-Karte is nichmal gut und dann WW, wird also eh niemals im Deck landen.

 

Is zwar enorm spät, aber da wir in Blau nicht wirklich drauf gepickt haben und auch nicht wirklich viel haben, halte ich Rot für eine Option bei den Signalen letztes Booster.  Dieser Pick hier ist so oder so nicht strong und wir verpassen nichts wenn wir Hireling picken.


ehemals Otters Kroxa


#4 Gast_Bonko_* Geschrieben 31. Dezember 2016 - 03:22

Gast_Bonko_*
  • Gast

wir werden am Ende dreifarbig werden

nein 8[

 

Ich bin für Charge



#5 Rotband Geschrieben 31. Dezember 2016 - 05:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Ich habe nicht viel in W gesehen bei uns, scheint also nicht offen sein. Rot schon und ihr wollt hier mit WW für eine mittelprächtige Karte tief in W gehen. Das macht keinen Sinn, hoffe daher, dass da keine Mehrheit für zustande kommt.


ehemals Otters Kroxa


#6 Sterni Geschrieben 31. Dezember 2016 - 06:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die weiße Karte ist tatsächlich die einzige neben dem Wunsch, die ich absolut nicht picken würde.
Die anderen aber auch mehr als hatepick.

Der rote ist zumindest nicht soo schlecht, als ob er total unspielbar wäre.

Aber auf rot wechseln würde ich wegen dem nicht.
Da ist unser gw Marken Mann doch viel stärker!

Dennoch wird uns die rote 4/4 am gefährlichsten bei Gegnern.

Pick: rote 4/4

Bearbeitet von Sterni, 31. Dezember 2016 - 06:53.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Gast_Bonko_* Geschrieben 31. Dezember 2016 - 06:54

Gast_Bonko_*
  • Gast
wenn man die karte mit boon kopieren kann dann ist es fast wie overrun #2.
sowohl auf rot alsauch auf blau hätte man viel früher einsteigen müssen.

davon ab ist es ganz genau wie vor zwei packs, schau dir p2p4 an, in dem pack waren fünf rote karten und jetzt sind noch zwei drin. ich kann dir halt nicht helfen, wenn du das nicht verstehen willst und scheunentor scheunentor von dir gibst.

WW find ich mit drei satyr auch total egal.

#8 thiefAaron Geschrieben 31. Dezember 2016 - 11:34

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
Also wenn wir die charge nicht nehmen, ist echoing boon doch ein verschwendeter pick gewesen. Die Karte macht einfach instant mind. 10 Schaden. Wir haben 4 manafixer für doppel weis. Sollte einfacher sein als jetzt ne vierte Farbe aufzumachen. Erst recht für nen pick, der nur vom etb monarch lebt. Bei der Diskussion über borderland explorer hies es noch greedy mamabases bestrafen...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#9 SchallundRauch Geschrieben 31. Dezember 2016 - 13:52

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Wir haben 4 manafixer für doppel weis.

 

Ich sehe das Einhorn und das Fetchland (Evolving Wilds). Erleuchte mich.

 

Bei der Diskussion zwischen Charge und dem Oger bin ich mir nicht sicher.

Es steht für mich außer Frage, dass wir ein Mindestmaß an weiß spielen werden. Rot ist so eine Sache. Der Sentry wäre nett, aber nur, wenn wir den rechtzeitig spielen.

 

Ich sage mal charge, habe aber wenig Plan. Außerdem möchte ich anmerken, dass wir für den Charge zwei oder wenn kopiert vier Ziele brauchen. Vier Kreaturen ist nicht so schwer, aber es wäre traurig, wenn wir dann zwei von denen für das Mana wegtappen müssten.
 



#10 Yaloron Geschrieben 31. Dezember 2016 - 14:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich sehe das Einhorn und das Fetchland (Evolving Wilds). Erleuchte mich.

Wenn wir ein weißes Land draußen haben, können wir uns mit den Voyaging Satyr doppel weiß machen.

 

Außerdem möchte ich anmerken, dass wir für den Charge zwei oder wenn kopiert vier Ziele brauchen. Vier Kreaturen ist nicht so schwer, aber es wäre traurig, wenn wir dann zwei von denen für das Mana wegtappen müssten.

Wir brauchen auch wenn es kopiert wird nur 2 Kreaturen. Es wird natürlich besser, wenn wir mehr haben, aber man kann ja durchaus zwei Kreaturen jeweils +4/+4 geben.



#11 SchallundRauch Geschrieben 31. Dezember 2016 - 14:37

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Habe das may bei den neuen Targets überlesen.

 

Zu den Satyren als Manafixer: Die sind an eine große Vorbedingung gebunden: Wir brauchen das Land. (Ich weiß, ist klar, wollte das aber mal erwähnen).

 



#12 Yaloron Geschrieben 31. Dezember 2016 - 14:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Naja, so groß ist die nicht.

Die Satyren können uns nicht das erste weiße Mana fixen, das ist schon klar, aber um doppelte Farbkosten zu fixen, sind sie sehr gut. Das Problem mit Splashs sind ja idR nicht einfache offcolor Kosten, das kriegt man meist schon irgendwie hin, aber doppelte offcolor Kosten lassen sich meist deutlich schwerer bis unmöglich bewerkstelligen.

Wenn man für die Doppelkosten dann auf einmal doppelt so viele Quellen spielt, ist das schon sehr relevant.



#13 Rotband Geschrieben 31. Dezember 2016 - 15:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Auf Tiere zum Manafix verlassen ist gierig, denn Satyre sind nicht unsterblich und trotz dreien haben wir keinen permanenten Zugriff drauf. Wir brauchen ne kritische Masse an Tieren, hat für mich oberste Priorität. Und ich verweise nochmals auf die Signale die wir in R und W bekamen. Der rote Dude allein rechtfertigt natürlich keinen Splash, aber er ist ein Anfang und das "become Monarch" wird hier leider ziemlich unterschätzt. Effektiv ersetzt er sich selbst, wenn man nicht eh schon monarch ist und es so oder so gut aussieht.

 

Und wir sind einfach unendlich weit weg W zu sein. Wir haben wirklich nur die eine Bombe.

 

 


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.