Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono R Höllensturm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 schwertseele Geschrieben 31. Dezember 2016 - 01:17

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Tagchen.

 

Rot gehört neben Weiß definitv zu meinen zwei Lieblingsfarben.

Und an was für Kreaturen denkt man bei Rot? Nein, nicht Goblins, Drachen!

 

Also hab ich mich mal wieder hingesetzt und ein Drachendeck entworfen.

Das ist dabei rausgekommen:

 

Deck: Höllensturm

 

Bei diesem Deck setzte ich auf eine Komby mit Bogardanischer Höllendrache und dem Drachensturm.

Im Klartetext heißt das: Ich Rampe mich mit Rite of Flame, Seething Song, etc hoch und caste in der selben Runde den Storm und hole mir im Idealfall 4 Höllendrachen aufs Feld - bumm, klatsch, Gegner tot.

Auch in mein Deck haben es Goblins geschafft, die ich mit Skirk Prospector für mehr Mana zu opfern gedenke.(Für was auch sonst?)

Lotus Petal ist praktisch und das Zünglein an der Waage für meinen Manahaushalt - manchmal gehts sichs um ein Mana halt nicht aus.

Nachhallen ist für mich ein weiterer Rampspell - im Idealfall ein Seething Song für ein Mana weniger oder ein zusätzliches Desperate Ritual.

Als alternative Siegoption oder um früher Druck aufzubauen hab ich den Shivan Dragon drin Gegen schnelle Wheenis oder Token pack ich den Thunder Dragon rein. Zumindest in meinem Umfeld sind das die Art von Decks, gegen die ich am meisten mit meinen Drachen verliere. Und wenn mir jemand den Storm wegcountert, ist das Game für mich meistens gelaufen. (Is schon alles passiert).

 

Sonst sind die Erfahrungen mit den fliegenden Feuerspuckern durchwegs positiv.

 

Wie ist eure Meinung zu dem Deck? Gibt es bessere Rampoptionen? Oder Alternativen zu den Drachen im Deck?

Ich hab auch son über Carddraw nachgedacht, weiß aber nicht so recht, wie ich den unterbringen soll.

Über Vorschläge würd ich mich sehr freuen.

 

 

Bis dahin wünsch ich nen guten Rutsch und Happy New Year!

 

 



#2 Jonnythopter Geschrieben 31. Dezember 2016 - 01:25

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ein Karrthus, Tyrant of Jund im Deck kann nützlich sein, wenn du aus verschiedensten Gründen (keine vier Dragonstorm-Kopien resolved, einen Drachen schon auf der Hand, gegner hat massiv life gegained, etc) nicht nach genug Bogardan Hellkite suchen kannst - dann schießt du eben nur soundsoviel und kommst dann sofort noch mal treten...

 

Shivan Dragon sehe ich nicht, dass man den braucht, da ist sowas wie Thunderbreak Regent oder Stormbreath Dragon oder Thundermaw Hellkite stärker, wenn man überhaupt Drachen hardcasten will.

 

Ich würde aber lieber noch mehr Kombostuff spielen, mehr Lotus Petal und Pyretic Ritual lassen dich schneller und mit mehr Storm casten, Faithless Looting findet die Keykarte...


Bearbeitet von Jonny Silence, 31. Dezember 2016 - 01:26.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 superlarri Geschrieben 01. Januar 2017 - 22:28

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge
Für den Storm-Count könntest du noch Manamorphose spielen. Ist quasi gratis.

#4 avedon Geschrieben 02. Januar 2017 - 10:27

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Oder Brightstone Ritual, das kann mit den Goblins zusammen auch gut Rampen!



#5 Sterni Geschrieben 02. Januar 2017 - 11:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Und nur zur Info, weil ich nicht weiß, ob du es wusstest:
Storm “countern“ ist nicht ganz leicht, da für jeden Storm count eine Kopie des Spells auf den Stack gelegt wird.
Man braucht also zum storm countern
A) für jede Kopie einen Counterspell oder
B) einen “trigger counter“ , z.b. stifle oder
C) einen “counter all spells/end the turn/“ zauber.


Zur damaligen Zeit haben die Leute noch mit dem Suspend Black Lotus gespielt.
Ergibt durch das Casten im Combo turn storm count und 3 Mana

Bearbeitet von Sterni, 02. Januar 2017 - 11:24.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 schwertseele Geschrieben 06. Januar 2017 - 19:31

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Sterni, danke für die Info, das wusste ich tatsächlich nicht UND das wurde von meiner Runde auch bisher falsch gehandelt.

 



#7 avedon Geschrieben 08. Januar 2017 - 12:11

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

C) einen “counter all spells/end the turn/“ zauber.

Dafür kann man zB die Mindbreak Trap, Flusterstorm oder Time Stop nutzen.

 

Falls du in deiner Gruppe den Vorschlag machen möchtest ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.