Zum Inhalt wechseln


Foto

R Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Problemfall Geschrieben 31. Dezember 2016 - 11:59

Problemfall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

 

Ein recht simples Aggro-deck mit der Einschränkung, dass nur wenig Geld zur verfügung steht.

 

Mir ist klar, dass der Rakdos Cackler ersetzt gehört durch den vierten Falkenrath Gorger, ist aber bislang nicht geschehen.

Der Porcelain Legionnaire mag untypisch erscheinen, aber etwas besseres, das ich mir auch leisten kann, habe ich bislang nicht gefunden (außer das, was schon drinnen ist). Und 3/1 Erstschlag für 2 mana ist recht gut.

 

Reckless Abandon ist nur dreimal drinnen, weil ich für den zweiten nicht mehr viel Verwendung habe. Der erste ist aber oft ziemlich gut. Dasselbe gilt für Fireblast (Teetering Peaks lässt er mich nicht opfern). Wobei der doch noch etwas besser ist als Reckless Abandon

 

Teetering Peaks ist ganz nett mit 8 Erstschlag-Kreaturen

 

Kennt jemand Karten, die billig sind und da unbedingt reingehören?



#2 Jonnythopter Geschrieben 31. Dezember 2016 - 15:26

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wenn du dir so gern und viel selbst ins Gesicht trittst (firedrinker Satyr, porcellai legionnaire), könntest du über Pulse of the Forge nachdenken.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 NumiChan Geschrieben 02. Januar 2017 - 12:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Char würde auch noch in dein selbstzerstörerisches Build passen. Es kann auch Creatures abräumen, funktioniert super mit dem Pulse of the Forge und ist nicht nur als Finisher zu gebrachen, wie Fireblast.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Sigmea Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:07

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge

Ich würde vllt. auch den Gorger gegen Monastery Swiftspear tauschen. Mit den ganzen Spells kann der Swiftspear auch schonmal auf 3 vorne wachsen, zudem hat er noch Haste. Ich seh den Gorger halt mehr in einem reinen Vampirdeck.



#5 Nerezzar Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Du könntest auch über Bomat Courier nachdenken.

Der ersetzt sich im Late selbst und im early kann er ganz gut CA erzeugen.

Würde wegen mangelndem Haste vmtl den Satyr dafür rauswerfen.

Auch €uro mäßig ist der ausgesprochen günstig.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 Problemfall Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:19

Problemfall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Wozu Char wenn es Flame Javelin gibt? Das ist kein Death's Shadow Deck, bloß weil es sich Schaden zufügt. Es ist aber ein aggro-deck, also möchte 3cmc eine gute Rechtfertigung haben (und CA gegen ein schnelleres deck bringt nichts, wenn ich tot bin -> kein Pulse of the Forge)

 

Monastery Swiftspear/Bomat Courier ist ein guter Vorschlag.


Bearbeitet von Problemfall, 02. Januar 2017 - 13:20.


#7 avedon Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:34

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Rift Bolt und Chain Lightning wären noch Mana-Effizienite Burn Spells.:)



#8 Crackling Geschrieben 04. Januar 2017 - 12:07

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Möchte nochmal die Keldon Marauders bzw. Hellspark Elemental/Spark Elemental einwerfen. Passen nett ins Deck Thema, wobei ich die Marauder oder das Hellspark wohl bevorzugen würde. Hellspark gibt halt auch nochmal das kleine bisschen extra Druck, wenn es sonst nicht ganz reicht.

 

Ich halte 20 Länder für zu viel. 18 reichen doch recht locker. Du hast genau eine Karte mit cc3, alles andere ist cc2 und drunter. Ich würde wohl mal die 18 versuchen, vermutlich 1 Peaks und 1 Mountain raus, um weiterhin Fireblast supporten zu können und nicht zu oft Tapland auf der Starthand zu haben.

 

Burntechnisch und Budget fallen mir auf Anhieb nur noch Magma Jet und Flame Rift ein. Flame Rift gibt nicht die Flexibilität notfalls auch was anderes als Spieler abzuschießen. Magma Jet macht aber tatsächlich sehr oft einen richtig guten Job, Länder auf der Bibliothek wegzulegen gleich im Normalfall aus, dass man hier nur 2 Schaden bekommt.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#9 Problemfall Geschrieben 04. Januar 2017 - 13:35

Problemfall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Keldon Marauders habe ich sogar 2. Werd’s mal probieren mit nur 18 Ländern.

 

Rift Bolt und Chain Lightning sind sicher großartige Karten und der Preis ist nicht komplett absurd. Gerade billig sind sie aber nicht.

Rift Bolt hatte ich aber mal einen. Hoffentlich nicht zusammen mit den beiden Lava Spikes weggegeben. Muss suchen gehen.

 

Flame Rift (und Price of Progress) würden sehr von einem sideboard profitieren. Aber ohne sind sie mir eher nicht gut genug: zu viele aggro-decks/decks mit wenigen non-basics.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.