Zum Inhalt wechseln


Foto

Booster-Preise


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Kuanor Geschrieben 31. Dezember 2016 - 16:59

Kuanor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Mich macht da so eine Sache stutzig:

Auf games-island, oder auch im MKM, kostet ein Display im Angebot (!) 70 €.

Auf MKM sieht man aber auch Booster derselben Edition für <2 €.

D.h. ohne Ersparnis beim Display-Kauf, man würde sogar noch leicht drauf bezahlen.

Ist da irgendwas faul? Wiederverschweißt? Nach foils gescannt?

Die Verkäufer sind mitunter Powerseller mit irgendwelchen gewerblich klingenden Nicks.

 

Bitte erklärt mir, wie solche Preise zustande kommen.


Bearbeitet von Kuanor, 31. Dezember 2016 - 17:01.


#2 Bomberman Geschrieben 31. Dezember 2016 - 17:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Wenn man sich als Shop 500+ Displays reinzieht und die schnell im Durchgangsverkehr verramscht kann man sie auch für 70€ anbieten. Und 36 Einzelbooster für je 2€ kommen ja auf 72€ gesamtpreis.

Aber das EInzelboosterangebot gibt es halt auch immer weil es auch Kunden gibt die zu ihrer bestellung oftmals noch von dieversen Editionen ein paar Booster mitbestellen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Kuanor Geschrieben 31. Dezember 2016 - 17:26

Kuanor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Na, ich meine sowas:

Display

Booster

1,88 × 36 = 67,68 < 70

 

Und dabei sind die 70 € schon billig. Wie entsteht dann der Einzelboosterpreis (wohlgemerkt, bei einem anderen Verkäufer)?



#4 awoh Geschrieben 31. Dezember 2016 - 17:35

awoh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Verschiedene Gründe für verschiedene Händler... Manchmal wurde halt einfach eine Lilly gezogen oder eine Expedition/Invention und der Rest wird verkauft...

Ein anderer will einfach Leute anlocken und/oder hat große Mengen an Displays gekauft mit ensprechend niedrigerem Preis.. Bei Eldritch kommt dann noch dazu dass es den ''Skandal'' um die

Booster gab was wiederrum Vertrauen gekostet hat... (galt soweit ich weiß aber nur für US produzierte Packs)

 



#5 seizan Geschrieben 31. Dezember 2016 - 17:44

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Einer der simpelsten Gründe ist, dass man oftmals Booster schwieriger los wird als ein ganzes Display. Dementsprechend senken viele Anbieter die Preise für einzelne Booster, sodass sie überhaupt gekauft werden. Ansonsten hast du natürlich auch mehr Leute die einzelne Booster anbieten als Displays, d.h. du hast auch einen größeren Konkurrenzkampf, sodass die Preise öfters gesenkt werden.

 

Zuletzt muss man auch zwischen privaten und gewerblichen Händlern unterscheiden. Die einen müssen damit ihr Geld verdienen, wohingegen die anderen die Booster womöglich auf einem Turnier gewonnen haben und sie bloß wieder abstoßen wollen.


Bearbeitet von seizan, 31. Dezember 2016 - 17:46.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6 Kuanor Geschrieben 31. Dezember 2016 - 18:02

Kuanor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Habe nachgesehen, das sind in beiden Fällen gewerbliche.

Allerdings sind die Booster aus nur ein paar einzelnen Editionen. Womöglich Resteverkäufe?

 

Wie ist das Argument mit der Liliana – ist der Wert von Displays normiert und nicht zufällig, d.h. sind die Wahrscheinlichkeiten, Karten zu ziehen, von bereits gezogenen abhängig?

Und was hat es mit dem Skandal auf sich?

(Ich war viele Jahre raus aus Magic und versuche mir jetzt ein Bild davon zu machen, was so passiert.)



#7 Comanche RAH-66 Geschrieben 31. Dezember 2016 - 18:12

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Wenn du in einem Innistrad-Display eine Liliana of the Veil hast ist das die teurste Karte, die man ziehen kann.


feedback-16912.png 230_small.png

#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. Dezember 2016 - 18:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Und was hat es mit dem Skandal auf sich?

In jedem Display gibt es 3 or 4 verschiedene Boosterartworks. Bei Eldritch Moon (US) war es so, dass wenn du eine Mythic in einem Booster mit Artwork A gezogen hast, du sicher sein konntest, dass sich alle anderen Mythics des Displays ebenfalls in Boostern mit Artwork A befinden. Die Booster mit Artwork B bis D brauchtest du dann garnicht aufmachen, is eh nix wertvollen drin

#9 awoh Geschrieben 31. Dezember 2016 - 18:24

awoh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Habe nachgesehen, das sind in beiden Fällen gewerbliche.

Allerdings sind die Booster aus nur ein paar einzelnen Editionen. Womöglich Resteverkäufe?

 

Wie ist das Argument mit der Liliana – ist der Wert von Displays normiert und nicht zufällig, d.h. sind die Wahrscheinlichkeiten, Karten zu ziehen, von bereits gezogenen abhängig?

Und was hat es mit dem Skandal auf sich?

(Ich war viele Jahre raus aus Magic und versuche mir jetzt ein Bild davon zu machen, was so passiert.)

 

Ja, wenn du aus einem Eldritch Moon Display eine Lilli aus einem Booster ziehst, ist die Wahrscheinlichkeit noch eine zu ziehen so ziemlich unmöglich

(Foils ausgeschlossen)

 

Würde mir bei gewerblichen Händlern aber keine Sorgen machen, das Risiko (Kundenvertrauen) steht in keinem Verhältnis zum möglichen Gewinn.

 

EDIT: Der ''Skandal'' wurde ja bereits erklärt, du kannst natürlich die Händler nochmal explizit fragen ob es belgische oder US booster sind


Bearbeitet von awoh, 31. Dezember 2016 - 18:26.


#10 Kuanor Geschrieben 31. Dezember 2016 - 19:25

Kuanor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Oh, wow, also stimmte es doch. Bin gestern beim Stöbern auf etwas Ähnliches bei Youtube gestoßen, und dachte noch: Wtf?

Sollte man sich dann bei dieser Edition auf deutsche Booster beschränken, oder sind auch englische hier mit Sicherheit europäisch?

 

Gewerblicher Händler bei MKM heißt aber hauptsächlich nur, dass er viel verkauft, oder?

Sollte man dann darauf achten, dass ein solcher Händler nicht zu viele wertvolle Einzelkarten anbietet, um die Wahrscheinlichkeit auf so ein teilweises Display-Öffnen zu verringern?

Oder denke ich mir da gerade irgendeinen Quatsch zusammen?



#11 awoh Geschrieben 31. Dezember 2016 - 19:33

awoh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Oh, wow, also stimmte es doch. Bin gestern beim Stöbern auf etwas Ähnliches bei Youtube gestoßen, und dachte noch: Wtf?

Sollte man sich dann bei dieser Edition auf deutsche Booster beschränken, oder sind auch englische hier mit Sicherheit europäisch?

 

Gewerblicher Händler bei MKM heißt aber hauptsächlich nur, dass er viel verkauft, oder?

Sollte man dann darauf achten, dass ein solcher Händler nicht zu viele wertvolle Einzelkarten anbietet, um die Wahrscheinlichkeit auf so ein teilweises Display-Öffnen zu verringern?

Oder denke ich mir da gerade irgendeinen Quatsch zusammen?

 

Die englischen Booster sind ebenfalls fast immer aus Belgien wenn du sie in der EU kaufst, man merkt das im übrigen auch an der Folie des Boosters selbst, die ist etwas stabiler und reißt weniger schnell irgendwo ein.

(Abgesehen vom abgedruckten ''made in belgium'')

Generell kommt hier (MKM) fast alles aus Belgien, ergiebt auch logistisch wesentlich mehr Sinn, vorallem bei aktuellen Sets.

Also ja, du machst dir hier zu viele Sorgen ;)



#12 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. Dezember 2016 - 19:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Gewerblicher Händler bei MKM heißt aber hauptsächlich nur, dass er viel verkauft, oder?

Nein, das wäre ein Powerseller (glaube ich)

Gewerblich bedeutet, dass das ein Geschäft ist, inklusive Inhaber, Impressum, etc und kein Privatverkäufer

Ein Gewerbe halt

Bearbeitet von Vistella, 31. Dezember 2016 - 19:59.


#13 HaVoC Geschrieben 31. Dezember 2016 - 20:06

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Powerseller heisst soviel ich weiß, dass er a) gewerblich ist und b) egal wie hoch der Warenwert ist, das Geld bei Versand und nicht bei erhalt gutgeschrieben bekommt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 Kuanor Geschrieben 01. Januar 2017 - 03:52

Kuanor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Na gut, dann bin ich beruhigt und danke allen für Infos.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.