Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten digitalisieren bzw Listen zum verwalten am pc


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Hantho Geschrieben 01. Januar 2017 - 18:42

Hantho

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo

 

womit digitalisiert Ihr eure Sammlungen oder wie verwaltet Ihr was Ihr habt und oder braucht?

 

Lg

 

Thomas



#2 BiG Geschrieben 01. Januar 2017 - 18:44

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

deckbox.org

+

MKM Wantslist


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#3 Jonnythopter Geschrieben 01. Januar 2017 - 19:03

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Snapcardster. Die App wird DER shit, wenn sie fertig ist.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 lune Geschrieben 01. Januar 2017 - 21:05

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Simple Excel-Liste. Englischer Name, Anzahl, Seltenheit (da für Pauper /Peasant relevant) und dann noch nach Farbe getrennt.

Wants sind auf MKM eingetragen und gut ist; auch wenn die nur 10 gleichzeitig erlaubten Wants-Lists teilweise stressig sind ^^,



#5 Snake_Charmer Geschrieben 02. Januar 2017 - 11:13

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Detaillierte Exceltabelle mit

  • Kartenname englisch
  • Kartenname deutsch
  • Anzahl in Sammlung englisch
  • Anzahl in Sammlung deutsch
  • Edition
  • Seltenheit (C, UC...)
  • Farbe
  • CMC
  • Kartentyp (Kreatur, Verzauberung)
  • ggf. Stärke/Widerstand
  • Karten-Untertyp (Merfolk Wizard, Aura, Equipment)
  • Eigenschaften (Haste, Flash)
  • Regeltext in Englisch
  • Nummerierung in der jeweiligen Edition

So kann ich alles finden was ich mal brauche, z.B. rote Kreaturen mit Erstschlag, die mindestens Stärke 3 haben und maximal 4 Mana kosten.



#6 Dakkon Geschrieben 02. Januar 2017 - 11:24

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

@Snake_Charmer Finde ich viel zu viel unnötige Arbeit bei großen Sammlungen.

Das kannste doch auch über magiccards.info und dann per Namen in deiner Sammlung suchen.

 

Also wenn du das so für ne komplette (große) Sammlung durchziehst, Respekt. Ich könnte das nicht!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#7 Sterni Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe seit gestern quasi meine “Ordner“ Karten bei Deckbox eingegeben.
Sind all over ca. 10.000 Karten. (In meinem Tempo habe ich ca. 40 Ordnerseiten mit herausnehmen, durchzählen etc pro Tag geschafft)
Jetzt “nur“ noch die Decks....

Angefangen hatte ich auch mit Excel, aber nur Name, CC, Anzahl, Einzelpreis und Gesamtpreis. Und das hat schon ewig gedauert.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Dakkon Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:47

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hast du die Preise selbst nachgeschaut und eingetragen oder hast du mit Integration/Nutzen einer API in Excel gearbeitet Sterni?


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#9 Assimett Geschrieben 02. Januar 2017 - 14:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Snapcardster. Die App wird DER shit, wenn sie fertig ist.

 

Da das Programm noch in der closed beta ist: Könntest du mal ausfürlicher darüber berichten? Wie leicht wird man Betatester? Wie rund läuft das Programm schon?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#10 Sterni Geschrieben 02. Januar 2017 - 14:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
@ Dakkon
Die Excel Preise hatte ich mir mühsam aus mkm abgeschrieben (mit entsprechenden Filtern).
Jetzt bei Deckbox ist ein Preis integriert (Verkaufspreise des internen shops).
Stimmt zwar wahrscheinlich nicht 100%, aber ich denke mit einem pauschalen Abschlag von ca. 20 % kommt man dann auch hin.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 Dakkon Geschrieben 02. Januar 2017 - 14:34

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ja gut Abweichungen hat man dann halt - aber man wird ja schnell ne grobe Richtung haben :)

Hatte auch mal angefangen so eine detailreiche Datenbank über Access anzulegen. Aber irgendwann bin ich kirre geworden, die Preise alle per Hand rauszusuchen - selbst über Filter und Want-Listen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#12 Sterni Geschrieben 02. Januar 2017 - 14:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Den Zustand hab ich mir bei Deckbox auch gespart. Aber den Rest nicht.
Und abgesehen davon, dass es keine limitiert deutsche (3. )Edition gibt, ist mir bisher noch kein Nachteil aufgefallen.
Nach einer Weile musste ich mit Eingeben auch pausieren. All over war ich jetzt mit Unterbrechungen seit September dran.
Wie gesagt, ca 9k Karten.

Und diese Ordner karten waren eigentlich nur rares (alle), foils (alle außer basic lands), sowie ca 100 verschiedene “value-“UC.

Bearbeitet von Sterni, 02. Januar 2017 - 16:46.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 Dakkon Geschrieben 02. Januar 2017 - 14:53

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Du verrückter Hund! :D Die Ausdauer hab ich, wie gesagt, nicht gehabt - hab schon nach ich glaub 2 Wochen aufgegeben.

Irgendwann werde ich mich dazu mal aufraffen - Deckbox sieht aber schon mal gut aus. Und dieses Snapcardster schaue ich mir auch mal an - je nachdem wie einfach man da jetzt schon ran kommt.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#14 Snake_Charmer Geschrieben 02. Januar 2017 - 14:58

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

@Snake_Charmer Finde ich viel zu viel unnötige Arbeit bei großen Sammlungen.

Das kannste doch auch über magiccards.info und dann per Namen in deiner Sammlung suchen.

 

Also wenn du das so für ne komplette (große) Sammlung durchziehst, Respekt. Ich könnte das nicht!

Naja, meine Sammlung steht momentan bei gerademal ca. 3000 verschiedenen Karten (nicht Kopien).

Für das Eingeben einer Karte die ich noch nicht habe brauche ich 30 bis 45 Sekunden. Wenn ich sie schon habe 5 bis 10.

Ich hatte vorher verschiedene Online-Lösungen durchprobiert, aber wirklich überzeugt hat mich keine. Mit Excel konnte ich mir am schnellsten so Karten rausfiltern, wie ich es möchte. Ok, Magiccards.info habe ich nicht ausprobiert. Aber jetzt habe ich mich festgelegt und steige nicht mehr um.



#15 magemarket Geschrieben 29. November 2017 - 16:26

magemarket

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Du verrückter Hund! :D Die Ausdauer hab ich, wie gesagt, nicht gehabt - hab schon nach ich glaub 2 Wochen aufgegeben.

Irgendwann werde ich mich dazu mal aufraffen - Deckbox sieht aber schon mal gut aus. Und dieses Snapcardster schaue ich mir auch mal an - je nachdem wie einfach man da jetzt schon ran kommt.

 

Auf welchem Gerät bist du unterwegs? iOS ist heute rausgekommen, die Android Version ist allerdings noch um viele Features voraus. 

 

LG Peer



#16 King Suleiman Geschrieben 29. November 2017 - 17:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich bin zwar ein 21 Century Digital Boy, aber mal eine Frage an die Kartensortierer:
Was sind die Vorteile, wenn ich meine Sammlung digitalisiere?
Meine Sammlung ist super krass.
Das würde ewig dauern alles einzugeben.
Weiters bräuchte ich dann auch noch ein Ordnungssystem dazu, weil es bringt ja vorerst nix, die Karten in einer Liste zu haben. Habt ihr da dann auch dabei stehen wo ihr die Karten findet?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17 elMatto Geschrieben 29. November 2017 - 21:51

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich habe meine Decks alle bei Deckstats.net. Mehr oder weniger aktuell, aber ab und an schaue ich bei den wichtigen Decks drüber.

Dann habe ich eine Box mit Basics, obwohl die mittlerweile gar nicht mehr so voll ist. Dazu einen Stapel andere Länder und einen Stapel Playables. Wobei man dazu sagen muss, dass ich nur EDH zocke und die Sammlung auch nicht die allerkrasseste ist.

Meine Wants habe ich in gefühlt 6461384 Wantslisten bei MKM, immer wenn ich etwas einkaufe, schaue ich da noch, ob ich aus irgendeiner Liste mal was mitnehmen kann.

Mehr Digitalisierung wäre mir da glaube ich auch zu stressig.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.