Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 2 Pick 13


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
17 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 01. Januar 2017 - 23:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 13

 

 

Notes:

Spoiler

Bearbeitet von Xardas, 02. Januar 2017 - 09:49.


#2 Rotband Geschrieben 02. Januar 2017 - 00:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Kiln Fiend. Das andere Vieh is halt echt nicht gut und der Kiln Fiend ist gar nicht soooo kacke. Overrun macht aus ihm 7/5. Auch für Prey Upon ist es besser als das meiste was wir sonst haben (auch wenn es da leider immer mit draufgehen wird).

 

 


ehemals Otters Kroxa


#3 Gast_Bonko_* Geschrieben 02. Januar 2017 - 06:23

Gast_Bonko_*
  • Gast

Wieso ist jetzt die rote Wurst genommen worden, obwohl es 3:2 für den Charge war?

 

Immer das Gegenteil von dem machen was Retro sagt, also Scout.

Im Overrun Turn sicher nicht verkehrt zu haben.


Bearbeitet von Bronko, 02. Januar 2017 - 06:27.


#4 Xardas Geschrieben 02. Januar 2017 - 10:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Hat sich Yalo vll verguckt /verzählt oder so. Habs natürlich korrigiert, die Wahl ging an den Charge. Danke Bronko.

 

Was das angeblich offene rote Scheunentor angeht... lulz?! xD

Pick 3 und Pick 4 haben wir lediglich allgemein solide Karten in R gesehen, welche auch Sinn im Deck ergeben würden. Danach sehen wir mehrere Packs NICHTS in R abseits eines Tunnelers oder so. Das halt spefizische Karten wie der rote "Wrath" rumkommen ist echt wenig sagend und der Hireling ist echt nichts besonderes. Da muss man echt schon Mardu Monarch sein um den wirklich zu wollen und da ist man schnell auch mit bedient..

 

Weiß auch gar nicht, wieso man unbedingt tiefer in einer anderen Farbe sein müss. Wir haben von beiden Seiten keine Probleme gehabt in G, man muss sich simpel nur Pack 3 entscheiden ob W oder U. Ist doch vollkommen okay atm.

 

Entsprechend auch einfach grüne Karte und go.


Bearbeitet von Xardas, 02. Januar 2017 - 10:05.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#5 SchallundRauch Geschrieben 02. Januar 2017 - 10:07

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

SInd die beiden nicht yalorons/Xardas´ Autopick? Wegen beide letzte Karten und so?



#6 Xardas Geschrieben 02. Januar 2017 - 10:16

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Nein, dass Pack wurde doppelt bepickt per Leovold. Es steht ein 4er Pack bei Seat 2, passt schon so ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#7 Rotband Geschrieben 02. Januar 2017 - 12:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Rot ist offen, aber okay.

 

Und es stand 3/3, daher irritierend wieso das jetzt nachträglich geändert wurde. Sterni, ich und Yalo für den roten Dude. Drei dagegen.


Aber gut, picken wir halt einen Müllhaufen zusammen.


ehemals Otters Kroxa


#8 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2017 - 12:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich habe weder für das eine noch für das andere gestimmt.

Dachte aber es stünde Gleichstand zwischen den beiden, muss mich wohl verzählt haben.



#9 Rotband Geschrieben 02. Januar 2017 - 12:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Dann sollten Likes eventuell nochmal kommentiert oder gelassen werden, da sie Zustimmung suggerieren. Bin mir auch nicht sicher, ob nicht in der Vergangenheit schonmal Likes als Vote gewertet wurden in engen Kisten.


ehemals Otters Kroxa


#10 Xardas Geschrieben 02. Januar 2017 - 12:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich hatte es extra überprüft Retro. Wo zur Hölle siehst du von Yaloron überhaupt einen Vote für die rote Karte? Das beste was man für diese Aussage überhaupt auslegen könnte wäre ein "blind voting" von Yalo, aber das machen wir als Schieber nicht.

Es steht zweifelfrei 3:2 für den Charge. Keine Ahnung in welcher Welt du deswegen jetzt beleidigt bist oder in welcher Rot offen ist.
Pick 3 Cyclops ist nett joa
Pick 4 Garbage Fire sagt nix, die Karte ist offensichtlich kein sehr früher Pick.

Pick 5 kommt schon von dir: Rot ist MEGA OFFEN....weil? Wegen nem 4 Mana 4/2er mit mäßiger Upside ?! Im selben Pack in der mindestens 5 nicht rote Karten besser sind....

 

..

Willst du  mir ernsthaft verkaufen du glaubsr Rot ist offen wegen späten Kiln Fiends oder Hirelings?! ERNSTHAFT?! o.o


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2017 - 12:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Naja, ich muss da halt bei mir selbst weniger eindeutig sein, als ihr^^

Wenn ich die Votes auszähle, weiß ich schon, was ich selbst gemeint habe :P

Und auch mit Xardas stehe ich idR genug in Kontakt, dass wir sowas zwischen uns gut klären können.

 

Dass ich mich dann verzähle, kann zwar mal vorkommen, ist aber doch die große Ausnahme.

 

Aber so grundsätzlich würde ich likes nicht als Vote zählen, höchstens als Tiebraker bei Gleichstand.



#12 Rotband Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Xardas

 

Weniger Blutdruck ;) Und weil wir ja auch nur die beiden roten Karten in den letzten Packs hatte und nicht etwa drei Tunneler + X. Und ich sehe das locker, picken wir eben einen Murkshaufen, ich spiele es am Ende doch eh wieder nicht und jemand anders darf sich mit rumärgern :D


ehemals Otters Kroxa


#13 Xardas Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:08

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Likes wurden noch nie als Votes gezählt.... dunno wo du dir DAS jetzt her holst. Nix für ungut, aber du erfindest grade bunt Sachen weil Yalo sich 1x verzählt hat xD

Likes sind auch eh egal. In der Regel schauen Yalo und ich ja, dass einer nix sagt oder nur Meinung schreibt, aber nicht votet ( hier gibt es sicherlich Ausnahmen, aber man mag uns auch zugestehen das wir sehen ob es bei nem Pick latte sein wird oder nicht ;) ). Das einer im Falle des Gleichstands Judge spielen muss.

Der einzige Fall in der Likes irgendwie einen Sinn ergeben würden einzubeziehen wäre, wenn Yalo und ich abgestimmt hätten, wir unterschiedlicher Meinung sind, Gleichstand, und iwer einfach nur was geliked hat, aber nicht gevotet UND das Yalo und ich das nicht per Diskussion gelösst kriegen. Wird wohl nie passieren xD
Najo, wäre das auch geklärt für den Fall der Fälle

 

@Weniger Blutdrück: Tunneler ist halt ne Synergiekarte. Da brauchst du die guten Meele Beater, dann wird das ne gute Karte. Das sind einfach keine Signale. Außerdem, hast du dich mal gesagt du hast auch in andere Threads geguckt? xD

Und weniger Blutdruck würde mir grade eher Sorgen machen. Nach nem Rückfall meiner Grippe über Silvester ( yeah, frohes Neues me!) würde das wohl meinen Tod bedeuten xD


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#14 Rotband Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du konstruierst da eher einen Vorwurf gegen Yalo aus einer Frage/einem Missverständnis heraus. Keine Sorge, ich schätze Yalos Arbeit hier sehr und empfinde ihn als extrem geeignet für den Job. Um das auch klar zu sagen: Imo macht er das besser als du, weil er weniger von oben herab ist. Also von daher sind wir uns ja mal einig: Yalo is cool.


ehemals Otters Kroxa


#15 Xardas Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:21

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich bin simpel sehr irritiert wie du dich über ein angebliches falsches Verbessern etwas eingeschnappt beschwerst, basierend auf einer Vermutung über etwas, dass so nie passiert ist o.o xD

 

Da stehten bei mir dann einfach ne Menge ? übern Kopf o.o


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#16 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da stehten bei mir dann einfach ne Menge ? übern Kopf o.o

Ohne scheiß ne gefühlte halbe Stunde gebraucht, um den Satz zu verstehen^^

 

Gab ein kleines Missverständnis und was Picks angeht, werdet ihr zwei euch sowieso nie einig werden, aber kein Grund euch hier jetzt ne halbe Seite lang Vorwürfe zu machen ;)

 

Wobei das Xardas' Postcount ganz gut tun könnte, noch einmal schieben, dann hab ich dich überholt :P

Und Retro hat eh bald so viel, wie wir beide zusammen, der hat auch kein Leben^^



#17 Rotband Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du deutest es eingeschnappt, ich habe mich lediglich gewundert. Gibt es alte Pick-Threads im Archiv? Denn ich würde da bei Gelegenheit gerne mal rumgucken, mir ist nämlich definitiv so, als wurden durchaus mal Likes als Votes gezählt. Genau daher meine Irritation. Ich wills aber nicht beschwören bevor ich die entsprechende Stelle wieder gefunden habe.

 

Edit: Archiv gefunden, brauch da also keinen Link mehr


Bearbeitet von Rauptro, 02. Januar 2017 - 13:37.

ehemals Otters Kroxa


#18 Xardas Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:43

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Yalo: Hatte halt kein tolles Emoji dafür parat. Vll sollte ich Kevs Blogs genauer lesen..xD

@Retro:

Och komm schon, "Aber gut, picken wir halt einen Müllhaufen zusammen." klingt schon bissl eingeschnappt :P

Ist aber auch egal jetzt. Friedenspfeife oder so.

 

Einfach als Info: Ich kann dir aber garantieren, dass Likes nie = Votes waren und auch nicht sein werden. Das einzige wo Votes mal erwähnt worden sein können ist in der Begründung für einen "Judgecall", wenn Gleichstand bestand als "Kicker", dass könnte ich grade nicht 100% auschliessen, aber wie gesagt, dass Like ein Voting darstellt war definitiv nie so seit wir das wieder machen.
Alle Forendrafts sind im Archiv, wobei einer etwas "bzerstört" ist, weil beim verschieben einige Threads aus Versehen zusammengefügt wurden und der entsprechend unübersichtliche 13 Seiten oder so hat :(

 

PS: Alter Mann ist kein Spammer mehr :(


Bearbeitet von Xardas, 02. Januar 2017 - 13:46.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.