Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 02.01. Spoilerthread: Gonti's Heart, Metal Mimic, Scram's Expertise, Winding Constrictor, Greenwheel Liberator, u.v.a.,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 02. Januar 2017 - 01:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Frohes Neues Jahr von den Rumor Mods :)

 

Da die Spoilerseason dann heute los geht und wir dank des baldigen Prereleases 14.1. mit vielen Karten in relativ kurzer Zeit rechnen müssen, bitte ich euch nochmal etwas auf die Regeln zu achten. und checkt bitte die Threads der letzten 1-2 Tage, damit wir nicht zu viele Sachen doppelt und dreifach haben und die Threads aufblähen, ich denke wir bekommen auch genug so Interessantes zu besprechen ^^

 

mfg

Rumor Mods

__________________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  consulatedreadnought.jpg   47,1K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  decommission.jpg   45,64K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  foundryassembler.jpg   47,45K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  nightmarketaeronaut.jpg   42,61K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  shipwreckmoray.jpg   48,02K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  silkweaverelite.jpg   48,4K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sramsenioredificer.jpg   49,45K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sramsexpertise.jpg   45,59K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sweatworksbrawler.jpg   52,35K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  whirofinvention.jpg   43,78K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  fatalpush.jpg   41,53K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  aeronautadmiral.jpg   40,5K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  gontisaetherheart.jpg   44,01K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  freejamregent.jpg   44,24K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  greenbeltrampager.jpg   52,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  greenwheelliberator.jpg   44,46K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  metallicmimic.jpg   52,82K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  siegemodification.jpg   44,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  untetheredexpress.jpg   43,95K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  windingconstrictor1.jpg   46,27K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

http://magic.wizards...ontent/articles

http://collected.com...l-shape-modern/

http://collected.com...l-shape-modern/

Tolarian Comm. College YT Channel

Magic The Amateuring YT Channel (Kein Pornokanal)

 tcgplayer

 Twitter

 Limited Resources

 @wizards_magic

 Limited Resources

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 03. Januar 2017 - 00:02.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 GarfieldKlon1 Geschrieben 02. Januar 2017 - 08:42

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Juhuuu, endlich geht's los und frohes neues :)
 
ug8r4fer.jpg

Peacekeeper Colossus

Artifact - Vehicle
1 {W} : Another target Vehicle you control becomes an artifact creature until end of turn.

Crew 4 (Tap any number of creatures you control with total power 4 or more: This Vehicle becomes an artifact creature until end of turn.)

 

Quelle: http://mythicspoiler...ercolossus.html

 

 


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 02. Januar 2017 - 08:44.


#3 Hanmac Geschrieben 02. Januar 2017 - 08:51

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ich finde den Cool!
Besonders weil zwei sich gegenseitig aktivieren können xD

#4 Assimett Geschrieben 02. Januar 2017 - 08:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich hatte wegen des Namens und der Aktivierungskosten irgendwie an den Peacekeeper gedacht. Der hier macht aber etwas völlig anderes.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Iksquadrat Geschrieben 02. Januar 2017 - 09:01

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Er benutzt immerhin auch 1 {W} xD


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#6 GentlemanJack Geschrieben 02. Januar 2017 - 09:19

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich hatte wegen des Namens und der Aktivierungskosten irgendwie an den Peacekeeper gedacht. Der hier macht aber etwas völlig anderes.


Auf Kaladesh wird der Frieden halt auf eine andere Art und Weise gewährleistet.

Finde die Karte nett, glaube aber nicht das Sie Platz im Vehicle Maindeck hat. Evtl im Sideboard gegen Controll und dem Kreaturen removal etwas entgegen zu wirken.

#7 Xardas Geschrieben 02. Januar 2017 - 09:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wenn man der Übersetzung auf Reddit glauben darf addressiert der Flavourtext das Problem mit dem Namen ;)
 

 

"Keeping peace? Its sole purpose is to keep people in fear."

--- Saheeli Rai

 

 

 

Hmm joa, Karte hätte man sich wohl sparen können?! Crew 4 ist die magische "schlechte" Nummer und die Fähigkeit ist nett, aber nichts um was man unbedingt herum baut, wenn die Karte an sich nicht gut ist (der Body müsste echt größer sein oder Evasion wenigstens haben).

 

Bezweifel zumindest, dass wir das 4 Peacekeeper 4 Start Your Engines Deck mit dutzenden Fahrzeugen sehen werden. Im Aggrodeck ist es dank Crew 4 sowieso instant heraus, braucht also irgendwas direkt um sich herum.

 

Best case sehe ich grade als 1off in U/B Colossus. Das Deck spielt nunmal 4 Wohnwagen und x Flagships und kann Probleme haben die zu aktivieren, wenn der Gegner einem seine 3/2er etc killt. Klar, wenn dicke Golems crewen gewinnt man eh. Aber ist wohl auch verspielt.

 

Im Limited müsste auch komisches kommen, dass das Teil so geil wird ( nicht unspielbar, aber meh).

 

 


Bearbeitet von Xardas, 02. Januar 2017 - 09:29.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Hanmac Geschrieben 02. Januar 2017 - 09:35

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ich finde die Idee ja lustig mit dem Peacekeeper ein kleineres Fahrzeug zu animieren und dann das kleine Fahrzeug zu nutzen um den Peacekeeper zu bemannen.

#9 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2017 - 10:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Warum nicht Crew 3 ? :/ Wobei selbst dann vermutlich nicht gut genug. Schade

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#10 Nerezzar Geschrieben 02. Januar 2017 - 10:58

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Warum nicht Crew 3 ? :/ Wobei selbst dann vermutlich nicht gut genug. Schade

 

T3 eine 6/6 wäre dir nicht gut genug?

Die Vehicles haben schlimme Dinge mit den Leuten gemacht...


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#11 BigFreeze Geschrieben 02. Januar 2017 - 12:46

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Wenn das ein Cycle wird bin ich auf den Rest gespannt...auch wenn die aktivierte Fähigkeit jetzt nicht gerade nach "typisch Weiß" klingt.



#12 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2017 - 12:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

T3 eine 6/6 wäre dir nicht gut genug?
Die Vehicles haben schlimme Dinge mit den Leuten gemacht...

6/6 Vanilla, der ne andere Kreatur wegtapped. Klingt nicht so berauschend.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 Rotband Geschrieben 02. Januar 2017 - 12:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Sehe das Problem mit der Karte nicht. Sie erlaubt Vehicles ohne Kreaturen zu spielen, was eigentlich ziemlich awesome ist, auch weil man nach einem Wrath besser dasteht. Selbst wenn man keinne zwei davon zieht, freut sich doch auch der Rest drüber einfach munter weiter aktiviert zu werden und selbst wenn man Kreaturen hat profitiert man, da diese eben nicht mehr getappt werden müssen. Ich find die Karte ziemlich gut.


Bearbeitet von Rauptro, 02. Januar 2017 - 12:58.

ehemals Otters Kroxa


#14 Helios Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:31

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Außerdem ist das immer noch ein potentieller 6/6 für 3 Mana, dessen Bedingung Crew 4 jetzt auch nicht total unrealistisch zu erfüllen ist. Heart of Kiran ist ja auch schon gespoilert. Offensichtlich braucht die Karte das richtige Deck (Vehicle Builds halt), aber die hat schon echt Potential. Könnte als One-of oder Two-of auch einfach die Schwächen der bisherigen Vehicle-Decks ausgleichen. 



#15 Nerezzar Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:44

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

6/6 Vanilla, der ne andere Kreatur wegtapped. Klingt nicht so berauschend.

 

Du kannst das ganze auch sehen als Equipment, das +2/+x, Banding und Haste gibt und das ganze für unglaubliche 0 Mana Equipkosten. (Natürlich nicht ganz aber so ungefähr)


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#16 thecrown Geschrieben 02. Januar 2017 - 13:55

thecrown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Auch wenn das mit  {1}  {W}  verlockend aussieht (z.B. dass man Fahrzeuge ohne Kreaturen crewen kann)... Man gibt pro Turn min. zwei Mana aus, ohne etwas für das eigene Board zu tun - das bremst aus meiner Sicht zu sehr aus.



#17 P0LTERGEIST Geschrieben 02. Januar 2017 - 14:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Der Peacekeeper ist nicht das was Aggro machen will aber da kommen sicher noch ein paar mehr Autos so das man vlt den Kreaturen losen Auto Kontroll-Haufen bauen kann, besonders mit dem Heart und ein Paar Walkeren. Evtl aber auch mit Thought Knot und co. ich denke Potential hat die Karte auf jeden Fall bei dem ganzen guten Instant Removal was man imo hat. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 02. Januar 2017 - 14:09.


#18 NumiChan Geschrieben 02. Januar 2017 - 15:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also ich sehe es so wie P0ltergeist, die Karte ist fürs UW Auto-Control nicht schlecht. Man braucht keine Creatures oder PW-Marken, um im Notfall mal was zu crew'n, sondern "nur" 2 Mana offen. Crew4 find ich auch nicht sooo schlimm, schließlich macht Gideon 2/2er Token. Und ob man jetzt lieber mit 2 2/2ern blockt oder mit einem 6/6er, das kann man ja je nach Situation entscheiden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#19 seizan Geschrieben 02. Januar 2017 - 16:45

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Spoiler vom Mutterschiff

 

ewnyHJh.pngfav5L0u.pngcv91ZIL.pngKlE6Cg9.pngxgYZYC6.pnglxfYEbE.pngO2JzDs3.pngws6aLhL.pngLsZrW9k.pngGfUnDP7.png


Bearbeitet von seizan, 02. Januar 2017 - 17:03.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#20 Helios Geschrieben 02. Januar 2017 - 16:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@Whir of Invention: Bin ich der einzige, der die Karte richtig stark findet? Toolbox-Karten sind oft potentiell sehr stark. Klar, das ist keine Collected Company, aber die notwendige Engine für diese Karte dürfte nicht besonders schwierig zu bewerkstelligen sein. Vielleicht lässt sich damit sogar was im Standard anstellen. 

 

Irgendwie sehe ich bei der Karte sogar etwas Potential fürs Vintage, auch wenn das Format nicht zwingend noch so eine Karte braucht. 


Bearbeitet von Helios, 02. Januar 2017 - 16:56.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.