Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 02.01. Spoilerthread: Gonti's Heart, Metal Mimic, Scram's Expertise, Winding Constrictor, Greenwheel Liberator, u.v.a.,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#41 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2017 - 18:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

#makemoderngreatagain

Ciao Aggro - Hallo BUG & Esper


Mmn gewinnt Grixis am meisten, denn man hat immer noch Terminate ohne drawback und K. Command sowie Clasm.

#makemoderngreatagain

Ciao Aggro - Hallo BUG & Esper


Mmn gewinnt Grixis am meisten, denn man hat immer noch Terminate ohne drawback und K. Command sowie Clasm.

Eingefügtes Bild


#42 Katharsis7 Geschrieben 02. Januar 2017 - 18:38

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Abzan und Esper bekommen damit endlich ihren Bolt-"Ersatz". Ich bin echt begeistert!


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#43 LLuck Geschrieben 02. Januar 2017 - 18:41

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Mmn gewinnt Grixis am meisten, denn man hat immer noch Terminate ohne drawback und K. Command sowie Clasm.

 

Offensichtlich gewinnen die Decks die bisher kein premium 1 mana Removal hatten am meisten, aka alle nicht roten Decks.



#44 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2017 - 18:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Offensichtlich gewinnen die Decks die bisher kein premium 1 mana Removal hatten am meisten, aka alle nicht roten Decks.


Wenn ich genau so nitpicky sein wollte wie du würde ich darauf verweisen, dass Path weiss ist, aber mir ist genau so bewusst, dass du Turn1 Removal meinst wie dir bewusst ist, dass ich die Qualität der Shell und die Wettbewerbsfähigkeit der Farbkombinationen vergleiche.

Eingefügtes Bild


#45 Hasran Ogress Geschrieben 02. Januar 2017 - 18:45

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ciao disfigure

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#46 Xardas Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Tjoa, im Kontext des Spiels ist das wohl ein historischer Tag. Ein schwarzes CCM1 Removal, welches ernsthaft auf Swords to Plowshares Level mitspielt, coolem Namen und als UNCOMMON dürfte wohl nicht nur viel Wirbel in den nicht rotierenden Formaten bringen, sondern beweisst auch, dass Wotc  die guten Spells nicht komplett vergessen hat.

 

Grade der Status als Uncommon ist doch ein wirkliches Zugeständnis, dass diese Karte der Spielerschaft zur Verfügung stehen sollte. Da kann man dann bestimmt auch mal 2-3 Kopien in ein Dueldeck eher packen usw.

 

Ich habe zumindest wieder etwas glauben, dass wir auch mal irgendwann einen guten Counterspell auf "Modern" Level sehen werden, auch wenn es vll noch dauert. Wer hätte gedacht das Leute in den Tod schubsen so viele happy machen würde?^^

 

PS: Was Hasran sagt. RIP xD


Bearbeitet von Xardas, 02. Januar 2017 - 19:21.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#47 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

achja: dieser Coloss wird durch 9/11er vehicle natürlich doch noch besser oder? :D Vehicle.dec ohne Kreaturen incomming XD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#48 seizan Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:37

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

https://www.reddit.c...nbelt_rampager/

VwOW6FF.jpg


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#49 NumiChan Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:38

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

achja: dieser Coloss wird durch 9/11er vehicle natürlich doch noch besser oder? :D Vehicle.dec ohne Kreaturen incomming XD

 

Komplett ohne denke ich nicht, es gibt schließlich ein paar echt gute für Vehicle. Aber es werden in diesen Decks vermutlich weniger gespielt als bisher.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#50 Helios Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@Greenbelt Rampager: Ich dachte erst: Wooot Energy ahoi! Dann habe ich realisiert, dass man wohl zahlen muss, wenn man kann. Die Karte ist immer noch ganz nett. Beim Auskurven mit Energie sehr cool. 1 Mana 3/4 ist nicht zu verachten. Die Anforderungen bzw. der Draw-Back sind aber nicht ganz unerheblich. 


Bearbeitet von Helios, 02. Januar 2017 - 19:44.


#51 seizan Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:45

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

http://magic.tcgplay...ledate=1-2-2017

6OniNyp.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#52 Helios Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:49

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Die pushen die Revolt-Mechanik, wie's scheint. Mit Fetchland ist der Greenwheel Liberator einfach mal für 2 Mana ein 4/3er. Klingt fair!



#53 seizan Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:52

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Und hier ist die normale Version von Planar Bridge. Sieht wirklich schön aus!

https://twitter.com/...991741866123264

d8gvnoq.jpg


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#54 Márton Stromgald Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:52

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

@Greenbelt Rampager: Ich dachte erst: Wooot Energy ahoi! Dann habe ich realisiert, dass man wohl zahlen muss, wenn man kann. Die Karte ist immer noch ganz nett. Beim Auskurven mit Energie sehr cool. 1 Mana 3/4 ist nicht zu verachten. Die Anforderungen bzw. der Draw-Back sind aber nicht ganz unerheblich. 

 

Den Elephanten kann man frühestens Turn 2 spielen und auch nur wenn man vorher Attune with Aether gepielt hat. Müsste noch eine 1 Mana-Karte kommen, die einem mind. 2 Energymarken gibt, dann wird der Greenbelt Rampager spielbar in Standard-EneRGy.

 

Hmm, Greenwheel Liberator potentiell 4/3 für 2 Mana sind auch nicht schlecht. Besonders in Kombination mit Fechties.



#55 Helios Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:54

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Den Elephanten kann man frühestens Turn 2 spielen und auch nur wenn man vorher Attune with Aether gepielt hat.


Vorausgesetzt, dass deine beiden Länder grünes Mana machen, kannst du den Elephanten safe Turn 2 spielen, wenn du ihn Turn 1 schon auf der Hand hattest. Cast, Return. Cast, Return, zwei Energie sind jetzt da, Cast und er bleibt da. Ist nur die Frage, ob es das wert ist.

Bearbeitet von Helios, 02. Januar 2017 - 19:54.


#56 Xardas Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:55

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Greenbelt Rampager: Ich dachte erst: Wooot Energy ahoi! Dann habe ich realisiert, dass man wohl zahlen muss, wenn man kann. Die Karte ist immer noch ganz nett. Beim Auskurven mit Energie sehr cool. 1 Mana 3/4 ist nicht zu verachten. Die Anforderungen bzw. der Draw-Back sind aber nicht ganz unerheblich. 

Das nette ist ja, dass man trotzdem T1 auch was damit "tut". 1 Energy generieren ist zwar nicht die Welt, aber najo. im "Lategame" kann der auch so Sachen wie 2 Mana "keep Helion alive" usw.  Glaub schon das der dem nicht Kombo Aggro Energy Deck schon viel beisteuert. Cooles Teil

 

Die pushen die Revolt-Mechanik, wie's scheint. Mit Fetchland ist der Greenwheel Liberator einfach mal für 2 Mana ein 4/3er. Klingt fair!

 

Damit sind Fetchies wohl für die Zeit von Revolt im T2 erstmal raus :D

 

@Marton: Oder du machst Turn 1 den Dude für 1 Energie, Turn 2 spielst ihn 2x und hast ihn dann aufm Feld. Turn 2 3/4 ganz für sich alleine^^
Der taugt auch so ;)


Bearbeitet von Xardas, 02. Januar 2017 - 19:56.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#57 Sim Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:55

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Er spielt sich doch theoretisch selbst Turn2.
Turn1 generiert er 1 E und Turn2 dann das selbe + du spielst ihn .. also worst case Turn2 nen 3/4 Vanilla für {G} {G}.

 

Edit: Ninja


Bearbeitet von Sim, 02. Januar 2017 - 19:55.


#58 GentlemanJack Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:58

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Der Elefant ist wirklich stark, Greenwheel Liberator auch. Bin wirklich gespannt, was da noch kommt.



#59 Mondi Geschrieben 02. Januar 2017 - 19:58

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
t1 Energy Counter
t2 Energy Counter, nochmal spielen E: triple ninjafist'd on that one

übrigens nicht ganz irrelevant, dass er ohne Kartennachteil Revolt triggern kann.

Bearbeitet von Mondschwein, 02. Januar 2017 - 19:59.

Signaturensohn


#60 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Januar 2017 - 20:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

So traurig, dass der Dreadnought kein Crew 5 hat :( Hätte dem Gegner gern turn 2 dank Lupine Prototype damit ins Gesicht getreten D:


Bearbeitet von Saberon, 02. Januar 2017 - 20:04.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.