Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 02.01. Spoilerthread: Gonti's Heart, Metal Mimic, Scram's Expertise, Winding Constrictor, Greenwheel Liberator, u.v.a.,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#101 Sim Geschrieben 03. Januar 2017 - 00:34

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Mag den Drachen im Limited, aber ansonsten wohl eher Bulk-Rare.

Ich denke im Limited sollte man bis Turn 5 vermutlich mindestens 1 Artefakt auf dem Feld haben(kann ihn also Turn 5 casten) und der Pump, auch wenn nur in Zweierschritten möglich, ist schon irgendwie besser als das reguläre Firebreathing, da man nicht ausschließlich rotes Mana verwenden kann.


Bearbeitet von Sim, 03. Januar 2017 - 00:35.


#102 Nerezzar Geschrieben 03. Januar 2017 - 07:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Wenn der Dreadnought 12 Power hätt, wär er geil mit dem Dreadnought. :(

 

Dann bräuchte es aber auch Crew 11 oder 10, um nicht "zu viel Power" mitzubringen von sich aus.

Und mit dem anderen Nicht-Kreatur-crew-Zeug aus der Edition wäre die Karte dann vermutlich ziemlich stark für Limited.

 

Die Schlange ist eine richtig gute Sideboard Tech gegen Infect. Dann kann man gleich doppelt so schnell vergiftet werden! 

 

 

Ich würde die gerne in meinem Energy.dec spielen weil die ja gleich doppelt von einigen Energiekreaturen profitiert. Man bekommt erstens mehr Energie und zweitens bekommen Bristling Hydra und Longtusk Cub zwei Marken statt einer =) Nur die Farbe ist ein wenig blöd :/ Da die meisten tollen Karten für das Deck aber grün sind, kann man vielleicht Grün mit doppel spash zocken, kann man direkt noch das lächerlich overpowerte neue Removal mit nehmen in Schwarz.

 

Die Schlange ist wirklich richtig nice. Ghave findet die auch ganz toll (Andererseits frühstückt Ghave ja eh Combomüsli.)


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#103 Assimett Geschrieben 03. Januar 2017 - 09:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Das erste woran ich bei dem Drachen denken musste, war: Herrscher der Gratis Marmelade :lol:

Spaß beiseite. Ich frage mich, wie gut Improvise im Constructed wirklich ist. Im Grunde haben ist die Mechanik einfach nur ein schlechteres Affinity, oder übersehe ich da was? Also dass Artefaktländer (die es ja eh nicht mehr gibt) und Manasteine nicht doppelt tappen und man mit Artefaktkreaturen nicht mehr in dem Zug angreifen kann, wenn man einen Spruch mit Improvise spielt.

Vielleicht lässt sich mit Clues was machen, aber das wäre eher nicht in Rot. Also wahrscheinlich doch einfach nur der Crapdrache der Edition...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#104 Márton Stromgald Geschrieben 03. Januar 2017 - 10:36

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

 Also wahrscheinlich doch einfach nur der Crapdrache der Edition...

 

Aber im Limited wohl eine Bombe. Den kann man mit wenig Setting bereits im 5. Zug spielen und dann im 6. Zug für 10/4 fliegend angreifen. Wenn der Gegner keinen fliegenden Blocker oder Removal hat, ist der Sack schnell zu.

 

Der neue Zug, Untethered Express, ist im Limited ähnlich stark wie Renegade Freighter.

 

Metallic Mimic freut mein Casual-Tribal-Herz.



#105 ing3 Geschrieben 03. Januar 2017 - 13:45

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Damit sind Fetchies wohl für die Zeit von Revolt im T2 erstmal raus :D

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Fechies dann kommen, wenn BFZ rausrotiert. Denn die größte Synergie im aktuellen T2 ergibt sich aus Eldrazi Scions und der Revolt Mechanik, wo man bewusst Revolt aktivieren kann. Klar, Clues auch, aber das kostet halt 2. Wenn BFZ weg ist, sind die fetchbaren Länder raus und die Scions auch. Dann wäre die Revolt Mechanik nicht mehr ohne Manakosten aktivierbar und dadurch nicht mehr so gut. Daher (und natürlich rein aus dem Wunsch heraus) hoffe ich auf Fetchies nach der Rotation von BFZ/OGW.



#106 Xardas Geschrieben 03. Januar 2017 - 13:49

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 Dann wäre die Revolt Mechanik nicht mehr ohne Manakosten aktivierbar und dadurch nicht mehr so gut. Daher (und natürlich rein aus dem Wunsch heraus) hoffe ich auf Fetchies nach der Rotation von BFZ/OGW.

Doch genau das ist der Fall, wenn Fetchies mit Revolt im T2 wären.

Turn 2 Fetchland, crack--> cast 4/3 für 2 Mana.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#107 wolfi1230 Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:20

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Frage zu Greenbelt Rampager: Wenn ich zwei Energy habe, muss ich ihn dann am battlefield lassen und bezahlen, oder kann ich mich entscheiden, ihn zurück zu nehmen und eine energy zu machen?

#108 Sim Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:21

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Du musst ihn auf dem Battlefield lassen .. das bezahlen der Energy, wenn möglich, ist nicht optional.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.