Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 30 Stimmen

Communitythread 2017


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16847 Antworten in diesem Thema

#3341 Rotband Geschrieben 23. März 2017 - 15:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Hassen wir jetzt eigentlich Erdogan oder Trump mehr? Und was is mit Putin? Ich komm nicht mehr mit :(


ehemals Otters Kroxa


#3342 Jonnythopter Geschrieben 23. März 2017 - 15:15

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wir hassen sie gleich, nur auf verschiedene Weise.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3343 Rotband Geschrieben 23. März 2017 - 15:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Nur seit wann is die Türkei eigentlich wichtig genug, das uns Erdogan irgendwie jucken muss? Is jetzt ne durchaus ernst gemeinte Frage. Das wir uns mit Trump und Putin auseinandersetzen müssen, weil die USA und Russland durchaus ziemliche Supermächte sind seh ich ein, aber wieso nochmal die Türkei? Hatte das was mit Flüchtlingen zu tun? Denn aus meiner Stammtischposition ohne großes Hintergrundwissen versteh ich nich wieso man den Hampelmann nicht einfach politisch isoliert und damit absägt.


ehemals Otters Kroxa


#3344 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 23. März 2017 - 15:21

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
lol wie man so wenig ahnung von geopolitik haben kann
guck mal wo die türkei liegt

Bearbeitet von Pumba, 23. März 2017 - 15:22.


#3345 Jonnythopter Geschrieben 23. März 2017 - 15:25

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass die Türkei an 'ner ziemlich wichtigen Transitposition liegt, Leben halt auch sauviel Türken in DE.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3346 Rotband Geschrieben 23. März 2017 - 15:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Kommt jetzt der IS Hammer? Denn auch hier: Was genau hilft es dann da die Türkei zu haben? Is ja nich so als würden die mit einem Heer gen Europa ziehen, so das uns das Pufferland dazwischen irgendwie nutzen könnte. Und joar, von der ganzen Sache hab ich sehr wenig Ahnung, daher sag mir doch unverschlüsselt wo der direkte Nutzen für uns aus der Türkei hervorgeht?


Mal abgesehen davon, dass die Türkei an 'ner ziemlich wichtigen Transitposition liegt, Leben halt auch sauviel Türken in DE.

 

Und das is der Grund wieso man den Hampelmann ernstnehmen muss? Okay. Ich frag mich bei sowas eher: Wenn man dem die Freiheiten gibt, die man ihm gibt und sich auch mehr oder minder offen beleidigen lässt ohne ernste Gegenreaktion, ob das die Sachlage nicht eher verschlimmert als verbessert, da er somit als "starker" Anführer gesehen wird in der Heimat, der die stolze Flagge im Ausland hochhält. Aber wie gesagt -> Is definitiv eine Sache, bei der ich offen gestehe, das sie mir zu hoch ist. Politik is ein kompliziertes Feld.

 

 

Edit: Ziehe meine Fragen zurück. Grad festgestellt, das es mich eigentlich nicht wirklich genug interessiert um da ausführlich informiert zu werden. Wird schon alles richtig laufen.


Bearbeitet von Rauptro, 23. März 2017 - 15:41.

ehemals Otters Kroxa


#3347 ElAzar Geschrieben 23. März 2017 - 15:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

die türkei ist geopolitisch wichtig, weil sie - wie israel - ein anker im nahen osten ist, dass ist auch der grund, warum israel trotz der geistigen zurückgebliebenheit diverser regierungen vom westen und v.a. von den usa gepempert wird, weil sie ihren hegemonieanspruch sonst nicht durchsetzen können.

das war schon der fall bevor es überhaupt um irgendwelche flüchtlinge ging oder den is, guck dir dazu die geschichte der beitrittsverhandelungen der türkei an.

 

im übirgen fechtet man diplomatische duelle nicht in der öffentlichkeit aus, wie man soetwas regelt man hinter den kulissen, oder "diskret" indem man z.B. reisewarnungen ausspricht, oder waffenlieferungen nicht genehmigt.

 

//€: ficht oder fechtet..?


Bearbeitet von ElAzar, 23. März 2017 - 16:06.

Eingefügtes Bild


#3348 Assimett Geschrieben 23. März 2017 - 16:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

*ficht


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3349 rabenhut Geschrieben 23. März 2017 - 16:09

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

wenn dann auch noch

*gepampert

 

Bitte um Entschuldigung für alles...

 

oder "Alles"?


Bearbeitet von rabenhut, 23. März 2017 - 16:13.


#3350 Rotband Geschrieben 23. März 2017 - 16:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

War einkaufen und da war so ein Mann mit einer Bierdose. Der musste anscheinend pinkeln, also ging er hinter ein kleines Häuschen und verrichtete sein Werk. Problem an der Sache: Das kleine Häuschen stand auf dem Parkplatz des Edeka und war aus durchsichtigem Kunststoff :lol: Aber es ist ja der Gedanke, der zählt. Er hat sich stets bemüht.


Bearbeitet von Rauptro, 23. März 2017 - 16:59.

ehemals Otters Kroxa


#3351 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 23. März 2017 - 17:02

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Im Bezug auf die Türkei kann nur gesagt werden, dass unabhängig von ideologischen oder tagespolitischem Geschehen das zentrale wiederkehre Motiv, dass
der Geopolitik ist.
Die Containment Policy der USA In der Nachkriegszeit bis zum Fall der Sowjetunion hat für verschiedene Bündnisse gesorgt u.a. der Nato (Türkei ist Mitglied)
zur Stabilisierung des Nahen Ostens, zur Sicherung Israels, Öl und Gas-Sicherung Nutzung der lokalen Infrastruktur sprich Suezkanal.

Dann gab es später noch Verträge mit Pakistan und dem Iran und als sich im Iran eine Revolution anbahnte wurden manche Verträge gelöst und Destabilisierungen kamen.
(Zu wenig Zeit dass jetzt detailiert aufzuschlüsseln)

In den 90er kam es durch den Fall der Sowjetunion zu neuen Machtverhältnissen in denen u.a. die Türkei positiv hervorging aber auch Deutschland.
Daraus entstanden bekannte Handelsbeziehungen.

Auch zu bemerken die Türkei grenzt and das schwarzer Meer(!!!), Iran, Irak,Syrien und Griechenland.
Sprich da ist die Scheiße ganz schön am dampfen in der Tagespolitik.

Jetzt aus dem Kopf geschrieben kann sein dass es nicht 100% stimmt.

#3352 Assimett Geschrieben 23. März 2017 - 19:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

War einkaufen und da war so ein Mann mit einer Bierdose. Der musste anscheinend pinkeln, also ging er hinter ein kleines Häuschen und verrichtete sein Werk. Problem an der Sache: Das kleine Häuschen stand auf dem Parkplatz des Edeka und war aus durchsichtigem Kunststoff :lol: Aber es ist ja der Gedanke, der zählt. Er hat sich stets bemüht.

 

Meinst du denn, er war geistig noch in der Lage das zu realisieren?
 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3353 ElAzar Geschrieben 23. März 2017 - 19:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
man darf nicht vergessen, dass sich die rolle der türkei in den letzten 15 jahren drastisch verändert hat, v,a. wirtschaftlich, seitdem erdogan "regiert" hat sich das pro kopf einkommen verdreifacht, die türkei ist zu einem der beliebtesten reiseziele für russen, europäer und auch teile der arabischen welt geworden (~+100% buchungen), die textilwirtschaft boomt(e), elektohersteller lassen immer noch in der türkei hochwertigere geräte fertigen, die von dort in die eu oder in den nahen osten exportiert werden und in den ballungszentren v.a. istanbul blüht auch der tetiäre sektor.

davor hatte die türkei als partner v.a. strategischen wert, sie hatten massive militärische ausgaben, war wirtschaftlich aber nahezu unbedeutend.
dies ändert natürlich nichts daran, was grade in der türkei abläuft und daran, dass erdogan nie hätte in dieses amt gewählt werden dürfen (er wurde zu einer gefängnisstrafe verurteilt, was ihn de jure von allen politischen ämtern ausschließt) er trat aber trotzdem an, wurde gewählt, seine koalition änderte das gesetz und annulierte das ergebnis eines wahlbezirks, was ihn zum palamentarier machte und dann zum präsidenten.

//€:kann sein, dass die informationen nicht mehr super akurat sind, ich habe mich ne ganze zeit lang aus persöhnlichem interesse mit der wirtschaffltichen entwickelung der brics un der mist staaten beschäftigt, aber bin aktuell wneig auf dem laufenden.

Bearbeitet von ElAzar, 23. März 2017 - 20:50.

Eingefügtes Bild


#3354 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 23. März 2017 - 20:43

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Ich halte Anime in der Regel für ultrapeinlich, schlecht oder langweilig abgesehen von Death Note.
Da kommt jetzt was Neues auf Netflix als Realfilm raus:




https://twitter.com/...558330697859072

Bearbeitet von Pumba, 23. März 2017 - 20:45.


#3355 ElAzar Geschrieben 23. März 2017 - 20:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
ich kann mit shounen auch nicht viel anfangen (das ist die höfliche version von "lol fkin narutards"), die üblichen verdächtigen aus der kindheit mal abgesehen (dragon ball) aber ich fand z.B. cowboy bebop zimlich gut gemacht und unabhängig davon gibt es auch anime die sich eher an ein erwachsenes publikum richten wie z.b. ghost in a shell oder ergo proxy, mehr kann ich jetzt aber ad hoc auch nciht uafzählen.
realverfilmungen von anime sind idr aber scheisse.

Eingefügtes Bild


#3356 Assimett Geschrieben 23. März 2017 - 20:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Anscheinend haben die das japanische durch ein westliches Setting ersetzt.

 

kA ich bin skeptisch. Der Anime gehört für mich zu den besten Serien überhaupt, da wird es eh schwer das zu toppen bzw überhaupt da heran zu kommen


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3357 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 23. März 2017 - 21:03

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Anscheinend haben die das japanische durch ein westliches Setting ersetzt.
 
kA ich bin skeptisch. Der Anime gehört für mich zu den besten Serien überhaupt, da wird es eh schwer das zu toppen bzw überhaupt da heran zu kommen


eben diesen
befürchte ich

ich fand auch nur die erste(?) staffel gut
aber dafür richtig

#3358 Assimett Geschrieben 23. März 2017 - 21:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Es gab mehrere Staffeln?

 

kA ich hab den Anime als ganzes geschaut. Ist die erste Staffel vorbei als

Spoiler

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3359 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 23. März 2017 - 21:23

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
keine ahnung aber irgendwann gibt es neue hauptcharaktere die ich kacke finde

#3360 Assimett Geschrieben 23. März 2017 - 21:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

ach du meinst die

Spoiler

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.