Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Prowess / Suicide Bloo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 17. Juli 2017 - 18:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich werde mal schwarz für Claim // fame splashen, aber ich habe noch keine Ahnung ob das gut ist.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#22 Bornaban Geschrieben 18. Juli 2017 - 00:19

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

was würdest du denn mit Claim ins Target nehmen? Oder spielst du Death Shadow in deiner Liste?



#23 Assimett Geschrieben 18. Juli 2017 - 02:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Thing in the Ice, Kiln Fiend, monastery Swiftspear, also eigentlich jede Kreatur.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#24 Schiggy Geschrieben 18. Juli 2017 - 13:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Find die Idee gar nicht so dumm, Fiend der aussem grave direkt für lethal vorbeikommt (theoretisch) kann vlt. was. Hmm vielleicht füllt der Spell die Lücke die die Probe hinterlassen hat tatsächlich besser als die bisherigen Optionen. Müsste man mal testen. 



#25 Assimett Geschrieben 18. Juli 2017 - 14:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Die frage ist ob man sogar Thought Scour spielen will, und dann noch Spielereien wie Artful dodge,
Und Bedlam reveler, oder ob man claim // fame als reine valuekarte sieht.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#26 Atlas8004 Geschrieben 18. Juli 2017 - 14:56

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Die neue Crash Through wäre auch einen Versuch wert. Generell wird dir Fatal Push dein Deck aber sehr regelmäßig zusammenstutzen



#27 Assimett Geschrieben 18. Juli 2017 - 15:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Klar, ich gehe davon aus dass man unter 4 apostles blessing nicht aus dem Haus gehen will.
Da die Karte sowohl als Counter als auch unblockbarkeits-Spell dienen kann, ist das playset aber wohl gerechtfertigt.

Bezüglich hate weiß ich wovon ich rede, ich habe Kiln Fiend im pauper gespielt als Mono Black Control Deck to Beat war. Dagegen ist push echt ein Witz.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#28 Bornaban Geschrieben 18. Juli 2017 - 17:08

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Ich habe meine Liste noch ein paar mal gespielt und bin geneigt noch ein Land runter zu nehmen , aus 4 von 6 Bedlam Reveler kamen 2 Länder jeweils, beim Rest 1 Land^^

Der Monastery Swiftspear hat mich wieder nicht überzeugt, darum werde ich ihn wohl komplett cutten und Kiln Fiend dafür reinnehmen, allein schon weil er besser gegen CHalice auf 1 ist :-D

 

Vapor Snag war für mich die Karte des Abends gegen Eldrazi Tron und Grixis DS (hier war Apostle's Blessing auch Gold wert und nach dem Boarden mit 2 Exemplaren +2 Snappys war auch ok.

 

Jetzt muss ich nur überlegen was ich für Temur Battle Rage raus nehme , vermutlich mindestens einen Bedlam Reveler.

 

 

Wofür würdest du denn Artful Dodge spielen, wenn man auch Trample geben kann, oder wegen Erstschlag?

 

Wäre Temur Battle Rage nicht besser wie Crash Through ?

 

 

 



#29 Sida Geschrieben 19. Juli 2017 - 09:23

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Claim // Fame sieht zwar in der Theorie ganz gut mit Kiln Fiend aus, aber in der Realität braucht man schon drei Mana um Claim UND Fame zu casten. Dann ist der Kiln Fiend zwar schon ein 6/1er mit Haste, aber um wirklich gefährlich zu sein, braucht es mind. einen weiteren Spell. Am besten wäre natürlich Temur Battle Rage, wobei wir dann schon bei fünf Mana wären. Selbst mit Crash Through sind's vier Mana, was für dieses Deck echt ziemlich viel ist. 

Klar, am besten man testet es einfach mal, aber ich glaube, dass das ganze nicht wirklich oft funktionieren wird...und dadurch ist es den Farbsplash meiner Meinung nach nicht Wert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn ich finde das Deck nach wie vor unheimlich lustig...



#30 Schiggy Geschrieben 19. Juli 2017 - 10:01

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Man kann ja zwischen dem Claim und dem Fame  4 Manamorphosen chainen :D Spass beseite.. klar sind die Manaanforderung hoch, aber es gibt dem Deck die Möglichkeit aus dem Nichts heraus damage zu generieren, was inbesondere für die zweite Angriffswelle auch bei 4 oder 5 mana sehr stark sein kann, den Gegner zwingt immer Mana zu interaktion offen zu halten, selbst wenn unser Board absolut leer ist und Removal auf einen Treter ist nicht mehr zwingend der Weltuntergang. In gewisse Weise füllt das Ding eine ähnliche Lücke wie die Probe, bietet nämlich eine gewisse Absicherung gegen interaktive Decks ohne dass man Plan A dabei aus den Augen verliert. Ob das den Splash wert ist, keine Ahnung, aber Fakt ist, der Haufen ist aktuell bestenfalls Tier 4 oder 5 und für eine Chance dass wieder zu ändern kann man durchaus mal ein bisschen Probespielzeit investieren mMn. Ist ja nun auch so, dass Claim auch mit Thing gut ist, und selbst mit dem Swift Spear sogar was taugt notfalls.

 

Selbst mit dem Bedlam Reveler ist das Ding gut btw, weil das größte Problem was ich mit dem Tüben immer hatte, war dass man ihm mit der Standardliste kein Haste geben konnte, und der zwar immer irgendwie was gemacht hat, aber man mit ihm untappen musste um Schaden zu generieren. Mit Fame nun die Möglichkeit hat sich nicht nur in business reinzuziehen, sondern auch direkt damit hauen zu gehen, was enorm nice ist mMn.

 

 


Bearbeitet von Schiggy, 19. Juli 2017 - 10:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.