Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 3 Pick 2


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 04. Januar 2017 - 04:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 

Notes:

Spoiler

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Sterni Geschrieben 04. Januar 2017 - 07:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Mardu Spieler freut sich.
Leider spielen wir kein Schwarz....
Custodi Peacekeeper wäre eine Option, wenn auch mit 2 wahrscheinlich zu schwach.

Schwanke zwischen kiteseal, kill shot.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 thiefAaron Geschrieben 04. Januar 2017 - 11:53

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Für den Mardu-Spieler wäre das nen super Sealed-Booster. so weiß der garnicht was er nehmen soll ^^

 

Ich halte hier Spectral Grasp fast für den besseren removal. Ist semi politisch und man sorgt dafür, dass sich die anderen gegenseitig zerfleischen.

 

Bin im Endeffekt aber für Kitesail. Mit dem macht es dann auch Sinn unsere Pumpcon auf die Satyren zu legen und es ist eine weitere Absicherung gegen Flieger.

 

@rot ist offen: Hatpick Grenzo's ruffians :D mit den ganzen Tunnelern schon ne Hausnummer... aber doppel rot und auf den Zug hätte man wenn, dann schon viel eher aufspringen müssen.


Bearbeitet von thiefAaron, 04. Januar 2017 - 19:00.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4 Rotband Geschrieben 04. Januar 2017 - 15:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ähm, Spectral Grasp Easy Pick?


Das Ding is in der Wirkung strikt besser als ein Kill Shot und es wird von ziemlich wenig gehandelt was irgendwas drüber rechtfertigt. Und Kitesail ist maximal nett, aber sicher nicht netter als das.


Okay, ich nehme das "strikt" raus und mache in 99,5% aller Situationen draus. Ändert aber nichts am Easy Pick.


Bearbeitet von Rauptro, 04. Januar 2017 - 15:41.

ehemals Otters Kroxa


#5 Gast_Bonko_* Geschrieben 04. Januar 2017 - 16:02

Gast_Bonko_*
  • Gast
keine liebe für kaya? endlich mal ein grund in eine dritte farbe zu gehen ...

#6 Rotband Geschrieben 04. Januar 2017 - 16:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Wenn wir Tonnen an Removal hätten maybe. Das Ding legen zwingt den Tisch uns zu töten und um das auszugleichen find ich sie nicht gut genug.

ehemals Otters Kroxa


#7 Sterni Geschrieben 04. Januar 2017 - 17:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mit Grasp habe ich auch überlegt, bis ich dazu gekommen bin, dass ich finde, dass Pazifismus schlechter ist als z.b. exile

Ich habe dahingehend Angst vor: disentchant + attack.
Weg ist weg.
Wenn ich es recht betrachte, haben wir momentan in blau:
1 Krabbe
1 Vaporkin als playables

Was vergessen?

So abwegig ist vielleicht Schwarz statt blau doch nicht mehr....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 SchallundRauch Geschrieben 04. Januar 2017 - 18:36

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Von den Farben sind wir nur auf grün und weiß festgelegt. Weiß halte ich dabei auch für stabil, da wir den Ranger spielen möchten.

Bei den restlichen Farben können wir uns noch entscheiden. Rot wurde immer mal diskutiert, blau auch. So gut sind die bisherigen Karten nicht, dass man sich da festlegen müsste.

Wir brauchen halt einen Plan, weil das Picken von verschiedenen Farben dafür sorgt, dass wir Picks verschwenden.

Bei den weißen Removals würde ich die Aura über den Kill shot spielen, da nicht so viel Enchantment Removal rumlaufen wird. Fragt euch selbst, ob wir welches in unser Deck packen würden.

Ich habe keine Ahnung,wie gut Kaya ist, aber unsere stärksten Kreaturen dürften später kommen. Davor legen wir meistens nur ein paar Manaelfen, oder?

 

Aber was nehmen wir? Ich möchte bei einem fast vollen Booster nicht hatepicken.

In meiner engeren Auswahl sind die weißen Removal, eventuell Kaya oder der Crown-Hunter Hireling, wenn wir die rot-Debatte wieder starten möchten. Der Peacekeeper ist auch nicht so schlecht: ein CC3 2/3, der eine Melee-Kreatur wegtappen kann.

 

Ich wähle aber Spectral Grasp, weil wir ziemlich tief in grün sind, Removal möchten und ich sonst keinen Plan habe.


Bearbeitet von SchallundRauch, 04. Januar 2017 - 18:37.


#9 thiefAaron Geschrieben 04. Januar 2017 - 18:57

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

In blau haben wir halt Vapourkin und Krabbe... da wir ersteres nichtmehr auf unsere con setzen wollen wäre ein Verlust wohl verschmerzbar, obwohl beide durchaus mit Wild Pair synergieren... (und gerade die Krabbe eine weitere late-game option ist, die wir irgendwie noch brauchen, gerade auch defensiv).

 

Wenn wir jetzt darüber reden nochmal den Splash zu wechseln, dann würde ich auf jeden Fall Kaya picken. Unter keinen Umständen nehm ich in dem pack den gammelingen Hireling. Allerdings... und ich hab gerade nochmal einen Blick in die Vergangenheit gewagt... ist schwarz komplett dicht. Wir haben in beiden Packs von Pick 2 bis 8 insgesamt 4 schwarze Kreaturen gesehen... d.h. da kommt wohl nixmehr um Kaya zu rechtfertig...

 

Insofern würde ich mit dazu schwenken Spectral Grasp zu picken. Empfand den ja eh schon als stark... aber beim letzten mal als ich removal wollte meinten alle "multiplayer und so"  :rolleyes:


Bearbeitet von thiefAaron, 04. Januar 2017 - 18:58.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#10 Rotband Geschrieben 04. Januar 2017 - 19:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Das Teil is besser als Removal. Es entfernt ein Tier für uns und nicht den Gegner. Absolut nich mit situativem Spotremoval vergleichbar

Bearbeitet von Rauptro, 04. Januar 2017 - 19:14.

ehemals Otters Kroxa


#11 Gast_Bonko_* Geschrieben 04. Januar 2017 - 20:11

Gast_Bonko_*
  • Gast

Allerdings... und ich hab gerade nochmal einen Blick in die Vergangenheit gewagt... ist schwarz komplett dicht. Wir haben in beiden Packs von Pick 2 bis 8 insgesamt 4 schwarze Kreaturen gesehen... d.h. da kommt wohl nixmehr um Kaya zu rechtfertig...

da schwarz die 3 farbe wäre, würde man sowieso nur noch 1 oder maximal 2 andere schwarze karten mit nicht mehr als 1 {B} in den manakosten wollen, die man dann mit dem einhoren und 1 swamp splasht. mana ist schon gut genug dafür.

das pack bietet halt eher wenig und die upside von der kaya viel höher als die vom grasp (die karte ist halt immernoch mehr so lala und normalerweise kein 2nd pick).

Bearbeitet von Bronko, 04. Januar 2017 - 20:12.


#12 thiefAaron Geschrieben 04. Januar 2017 - 21:27

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ja, aber damit wiegst du Kaya und eventuell eine schwarze andere gegen a.) den pick hier und b.) die beiden blauen Karten auf, die dann definitiv raus müssen. Und das für ne Bombe, die du aber eventuell nichtmal immer casten kannst. 1 Einhorn und 1 Swamp... macht drei Schwarze Quellen...viel Spaß damit turn 4...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#13 Sterni Geschrieben 04. Januar 2017 - 21:30

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also im Real Life wäre ich wohl PW geil und würde Kaya picken...


Bin jetzt auch gierig:

Pick: KAYA

Bearbeitet von Sterni, 04. Januar 2017 - 21:56.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.