Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 155

BBTT Hanmac

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 04. Januar 2017 - 19:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                             {1}                             {W}                             {U}                             {R}                             {B}                             {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                             {MYTHIC}                             {RARE}                             {UNCOMMON}                             {COMMON}                             {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 

Bearbeitet von Yaloron, 05. Februar 2017 - 20:21.


#2 Hanmac Geschrieben 21. Januar 2017 - 10:53

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Ersteinmal möchte ich mich entschuldigen und um Verzeihung bitten das ich mit dem Thema so lange gewartet habe.

Doch ich hatte mit Aether Revolt einiges um die Ohren (Forge-Release unterstützt fast alle, und Forge-Snapshot unterstützt alle neuen Karten von Aether Revolt)

 

Das Thema: Erstellt Karten mit (Karten-)Typ Kombinationen welche es so noch nicht gegeben hat. (oder sehr selten sind)

 

Beispiel was nicht geht: Artefakt Kreatur (ist ja nicht selten)

 

es dürfen aber auch Nicht-Kreaturen Unter-Typen kombiniert werden (Kreaturen-Typen wäre doch etwas zu einfach)

Beispiel "Artefakt - Fahrzeug Ausrüstung" oder "Artefakt Verzauberung - Aura Ausrüstung"

 

Kleine Tipps:

  • Eine Kreatur kann nicht wo angelegt sein, d.h. "Artefakt Kreatur - Ausrüstung" wäre so ohne weiteres nicht möglich. Bei so was wäre eine Mechanik notwendig welche das umgeht. ( Rules: 301.5c, 303.4d und 704.5q)
  • einen Nicht Bleibenden Karten Typ mit einem Bleibendem zu Kombinieren ist nicht ohne weiteres möglich, hierbei bieten sich DFC (Doppelseitige Karten) an.

als Zeitlimit denke ich bis zum 12.02.2017



#3 Eternal Gardener Geschrieben 22. Januar 2017 - 23:45

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

16472906_1162365657213443_77332289256571

 

Zählt sich selber als erster Elf Spell, weil Tribal Elf.

Also wenn man, das spielt und nacher nen andern Elf chained.

Hat man gleich mal nen Overrun. 

Kann man auch mehrmal verwenden im Elf Tribal Deck.

Kann man sogar für Heritage Druid tappen.

Nachteil ist natürlich, wenn man zu wenig Elfen hat.

Oder wenn man gar keine Elfen hat. Naja, YOLO

 

Achja, wenn man eh editieren darf dann änder ich mal den Flavor


Bearbeitet von Eternal Gardener, 03. Februar 2017 - 06:00.

Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#4 Redstern Geschrieben 23. Januar 2017 - 16:12

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

 

Danke für den Hinweis!


Bearbeitet von Redstern, 23. Januar 2017 - 17:40.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#5 Izzy.exe Geschrieben 23. Januar 2017 - 16:16

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Den Startpost zu Ende zu lesen soll helfen. ;)

#6 avedon Geschrieben 23. Januar 2017 - 16:24

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Some say...



#7 Dragno Geschrieben 25. Januar 2017 - 18:54

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Angehängte Datei  Phantasmal Reflection BBTT 155.jpg   47,82K   0 Mal heruntergeladen


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#8 Gustostückerl Geschrieben 29. Januar 2017 - 18:18

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Fortifications wieder kommen :D

Danke an r/custommagic bei der Hilfe bezüglich Formatierung!

 

Angehängte Datei  Greenhouse Farm.jpg   49,73K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Gustostückerl, 29. Januar 2017 - 19:35.


#9 avedon Geschrieben 02. Februar 2017 - 16:48

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hanmac,

dürfte man die Karte noch editieren nachdem man sie eingereicht hat oder nicht?



#10 Hanmac Geschrieben 02. Februar 2017 - 18:49

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Weil die Aufgabe wohl etwas schwierig ist Regel-Konform zum machen, sag ich mal: "Freies Editieren" falls keiner was dagegen hat,

 

Wenn es dann zu einer Bewertung kommt werde ich nicht allzu grausam sein, und Karten welche aktuell den Regeln widersprechen nicht allzu schlecht bewerten.

(so max 1 bis 2 punkte Abzug oder so)

 

Nochmal ein Hinweis auf Rules: 301.5c, 303.4d und 704.5q



#11 Gustostückerl Geschrieben 04. Februar 2017 - 09:50

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Nicht dass ich hetzen will, aber gibts noch wen der hier einreichen will? Find das Zeitfenster nämlich wirklich seeeehr lang angesetzt, 3 Wochen ist meiner Meinung nach einfach zu viel, da vergisst man doch schon wieder dass man hier ne Karte eingereicht hat.

Wie schon gesagt, will nicht hetzen, aber ob da noch was kommt...außer avedon reicht noch was ein, hat ja schließlich hier ne Frage gestellt :)

 

Der Hinweiß an die Regeln ging übrigens glaub ich an dich Redstern :P


Bearbeitet von Gustostückerl, 04. Februar 2017 - 09:52.


#12 Hanmac Geschrieben 04. Februar 2017 - 10:09

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ob ich den Wettbewerb vorzeitig beende muss ich sehen ob jemand noch was einreichen will.

@Gustostückerl: Der Hinweis mit den Regeln war eigentlich an alle. Auch an dich Rule 301.6 mit Hinweis auf Rules 301.5a-e

PS: im Nachhinein war die Aufgabe vielleicht etwas blöd gewählt?

#13 Arathal Geschrieben 04. Februar 2017 - 10:15

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Ich werde noch eine Karte einreichen, damir mir spontan eine lustige Idee gekommen ist :) werde ich wohl entweder heute Abend oder morgen machen.


Kartoffelsalatpüree.

 


#14 Gustostückerl Geschrieben 04. Februar 2017 - 10:27

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Ob ich den Wettbewerb vorzeitig beende muss ich sehen ob jemand noch was einreichen will.

@Gustostückerl: Der Hinweis mit den Regeln war eigentlich an alle. Auch an dich Rule 301.6 mit Hinweis auf Rules 301.5a-e

PS: im Nachhinein war die Aufgabe vielleicht etwas blöd gewählt?

 

Will niemanden stressen, fand das Zeitlimit halt nur etwas sehr lang im Vergleich zu den anderen.

 

Hmm, hab das aber abklären lassen und auch selbst überprüft, ein Land Artifact Fortification ist möglich und verstößt nicht gegen die Regeln. 301.6 erwähnt sogar extra die analoge Bedeutung zum Equipment und dass eine Kreatur (not a land) nicht fortifien kann. Im Prinzip ist jeder bleibende Kartentyp(zusätzlich zu Artefakt) möglich außer! Kreatur.

 

Fand die Aufgabe recht spannend, nur sind die Möglichkeiten aufgrund der Regeln halt wirklich sehr eingeschränkt.



#15 Hanmac Geschrieben 04. Februar 2017 - 10:40

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

@Gustostückerl:

 

Auszug aus 301.6:

Rules 301.5a–e apply to Fortifications in relation to lands just as they apply to Equipment in relation to creatures

 

heißt: Equipment -> Fortification & Creature -> Land für diese Regeln.

 

was 301.5c in das erweitert:

301.5c An Equipment Fortification that’s also a creature land can’t equip a creature land

 

Bedeutet Fortify müsste bei dir nicht funktionieren. (oder?)

 

Spoiler

 

aber bei so was müsste man echt mal einen Judge Fragen,

und ich würde bei der Bewertung wenn etwas nicht ganz klar ist, zu Gunsten des Bewerteten urteilen.



#16 Gustostückerl Geschrieben 04. Februar 2017 - 10:56

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Glaub nicht dass das so gemeint ist, es steht ja im letzten Satz wie Regel 301.5c bei Fortifications funktioniert.

 

 

with one clarification relating to rule 301.5c: a Fortification that’s also a creature (not a land) can’t fortify a land.

 

Das ist eben die Regel die verhindert dass Kreaturen equippen können, und sie wird nahezu ident für Fortifications übernommen. Man soll bei dieser Regel eben trotzdem creature beibehalten, bei allen anderen kann man creature mit land vertauschen.

 

Grund warum es nicht mit Kreaturen gehen soll ist vermutlich dass Kreaturen die komplexesten bleibenden Karten sind die man haben kann, vor allem können sie selbst viel mehr Aktionen durchführen als alle anderen.

Einziges "Problem" mit Grundtyp Land ist dass dieser über allen steht, daher zum Landcount dazuzählt und uncounterbar ist. Ich könnt noch den selben Reminder wie bei Dryad Arbordazu schreiben, aber dann wär mir die Karte zu überladen.



#17 avedon Geschrieben 05. Februar 2017 - 10:17

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ich werde noch eine Karte einreichen, bitte nicht beenden.

#18 Arathal Geschrieben 05. Februar 2017 - 11:10

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

So. meine Karte ist fertig:

Angehängte Datei  Maloderon the raging Storm.jpg   41,84K   0 Mal heruntergeladen

Ich habe den Rules-Reminder (wie bei Dryad Arbor) und auch leider den Flavourtext ("If the Horzion darkens, run. If you see the Mountains moving, accept your death.") weggelassen, da die Karte sonst viel zu voll gewesen wäre.

Mit dem Bild bin ich auch nicht ganz zufrieden, habe aber nichts besseres gefunden :/

 

€dit: kleine Verbesserungen


Bearbeitet von Arathal, 05. Februar 2017 - 13:21.

Kartoffelsalatpüree.

 


#19 avedon Geschrieben 10. Februar 2017 - 09:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Bevor ich es vergesse, hier mein Bild. Auch wenn ich nicht 100% zufrieden bin, besser wird es vorerst nicht und am Wochenende habe ich keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Hoffe es reicht dennoch :D

 

Angehängte Datei  Boon of the Dryad.jpg   94,12K   0 Mal heruntergeladen



#20 Arathal Geschrieben 10. Februar 2017 - 09:05

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Ich hatte die Legendary Land Creature als erstes!!!1!!1!elf :ugly:

Kartoffelsalatpüree.

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTT, Hanmac

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.