Zum Inhalt wechseln


Foto

Mana Vortex

Man Vortex

Beste Antwort Gast_Vistella_*, 04. Januar 2017 - 21:06

1) richtig, denn du hast es nicht gecastet

2) siehe 1

 

Was auf der Karte steht ist irrelevant; was im Gatherer steht, ist was zählt. Und da steht cast

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 04. Januar 2017 - 20:54

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Moin, Verständnis Frage:

 

Mana Vortex sagt: When you cast Mana Vortex, counter it unless you sacrifice a land.

 

1. Wenn ich es nun irgendwie rein cheate, zB mit Zur the Enchanter muss ich kein Land opfern?

 

2. Wenn ich es kopiere mit zB Copy Enchantment oder Clever Impersonator muss ich kein Land opfern?

 

Ich meine die Antwort lautet jedes mal "Ja" weil es ein cast trigger ist, aber ich möchte lieber sicher sein, weil die Karte selber hat noch das alte "plays" Wording und ich möchte es richtig erklären können wenn ich es spiele und Hate ziehe  :wub:  :wub:

 

Danke und gesundes Neues,

ave



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Januar 2017 - 21:06   Beste Antwort

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

1) richtig, denn du hast es nicht gecastet

2) siehe 1

 

Was auf der Karte steht ist irrelevant; was im Gatherer steht, ist was zählt. Und da steht cast



#3 Jonnythopter Geschrieben 04. Januar 2017 - 21:07

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Der Oracletext steht doch bei deiner Verlinkung dabei... Das ist ein Casttrigger, den du umgehst, wenn du den Cast umgehst, schließlich sieht die Ability dann keinen Cast. Du könntest den Vortex auch uncounterbar machen, damit du nichts opfern musst.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.