Zum Inhalt wechseln


Foto

Armory Automaton - was passiert mit geklauten Equipments, wenn ~ zerstört wird?


Beste Antwort Schiggy, 05. Januar 2017 - 12:15

Was hat denn der Arbiter damit zu tun?

 

Dein Gegner kontrolliert immer noch sein Equipment und kann (mit sorceryspeed) jederzeit einfach die Equipfähigkeit aktivieren und es wieder an eines seiner Tiere anlegen. Der Satz von mtgs sagt aus, dass wenn du dann dieses Tier in Response grillst, bleibt das Equipment da wo es ist, nämlich an deinen Automaton angelegt. Den Part mit hexproof/shroud würde ich für diesen Kontext ignorieren, dein gegner kann auch ein Lightning Greaves jederzeit umequippen, da er deinen Automaton dafür nicht anzielen muss, dunno warum das da so steht.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Snake_Charmer Geschrieben 05. Januar 2017 - 12:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Armory Automaton

 

Angenommen, ich klaue meinem Gegner in meinem Zug einEquipment, und der Automaton wird zerstört. Bleibt das Equipment dann bei mir liegen, oder geht es zurück an meinen Gegner?

 

Ich bin nämlich bei MTG Salvation über folgenden Beitrag gestolpert, den ich nicht verstehe:

 

That's exactly what it does. Usually they'll have to wait until it's their turn again to do it, and if you destroy the creature they're targeting, the equipment will stay where it is. Fun against things that grant hexproof and shroud.

 

Ist damit gemeint, dass das hexproofgebende Equipment bei mir liegen bleibt, weil die Kreatur (=der Automaton) ja nicht angezielt werden kann? Oder bleibt das Equipment generell bei mir?



#2 Nerezzar Geschrieben 05. Januar 2017 - 12:07

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Du übernimmst nicht die Kontrolle über die Equipments.

 

Dein Gegner könnte sie mit Leonin Shikari auch instant wieder umrüsten.

 

edit: zur Klarheit noch einmal: Dein Gegner kann in jedem Fall in seinem Zug die Ausrüstungen wieder an eine seiner Kreaturen anlegen. Wenn er aber die Ausrüstenkosten nicht zahlen kann, dann bleiben die Ausrüstungen auch so lange auf dem Automaton liegen, bis dein Gegner das kann. Wenn du aber so etwas wie Sword of Fire and Ice vom Gegner "geklaut" hast, dann ist mit "you" immer noch dein Gegner gemeint. D.h., er zieht die Karte und darf als Beherrscher des Schwerts auch das Ziel der 2 Schaden bestimmen.

 

Leider kann ich gerade deinen Link nicht öffnen und daher dazu keine Antwort geben.


Bearbeitet von Nerezzar, 05. Januar 2017 - 12:10.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Januar 2017 - 12:13

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Bei dem Satz von MTGS ist gemeint, wenn der Gegner eine Ausrüstung wieder auf seine Kreatur umrüsten will, du diese in Response aber zerstörst, dann bleibt die Ausrüstung auf dem Automaton angerüstet. Wie es mit Ausrüstungen halt der Fall ist^^

 

Dazu, dass du die Kontrolle über die Ausrüstungen nicht übernimmst, wurde ja schon ausführlich geschrieben



#4 Schiggy Geschrieben 05. Januar 2017 - 12:15   Beste Antwort

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Was hat denn der Arbiter damit zu tun?

 

Dein Gegner kontrolliert immer noch sein Equipment und kann (mit sorceryspeed) jederzeit einfach die Equipfähigkeit aktivieren und es wieder an eines seiner Tiere anlegen. Der Satz von mtgs sagt aus, dass wenn du dann dieses Tier in Response grillst, bleibt das Equipment da wo es ist, nämlich an deinen Automaton angelegt. Den Part mit hexproof/shroud würde ich für diesen Kontext ignorieren, dein gegner kann auch ein Lightning Greaves jederzeit umequippen, da er deinen Automaton dafür nicht anzielen muss, dunno warum das da so steht.


Bearbeitet von Chaoslord, 05. Januar 2017 - 12:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.