Zum Inhalt wechseln


Foto

Frost Titan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 BlackHole Geschrieben 05. Januar 2017 - 14:25

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hallo,

kurze Frage: Wenn man dem eigenen Frost Titan irgendwie Doppelschlag gibt und der ungeblockt zum Gegner durchrennt, bekommt man ja zwei Trigger. Wenn man beide Trigger auf das gleiche Permanent setzen würde, würde dieses Permanent dann in zwei Enttappsegmenten nicht enttappen oder würde es nur einmal getappt bleiben?

 

BlackHole



#2 Tizio Geschrieben 05. Januar 2017 - 14:29

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Mal davon abgesehen, dass Du keine zwei Trigger bekommst, weil er auch mit Doppelschlag nur 1x angreift (es ist ja nicht vom Damage machen abhängig), würde das Permanent trotzdem nur 1x nicht enttappen, da die "Next Untap Step" eben auch nur diese eine nächste Untap Step ist.

 

Wäre es vom Damage machen abhängig, würdest Du zwei Trigger bekommen, die Du aber (wie gesagt) lieber auf zwei verschiedene Permanents setzen solltest.



#3 kwolf3 Geschrieben 05. Januar 2017 - 14:29

kwolf3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Hi BlackHole,

 

du liegst leider nicht richtig. Du bekommst nur einen Trigger, weil dieser Trigger durchs angreifen ausgelöst wird, und nicht durch das Zufügen von Kampfschaden.

Du deklarierst den Frost Titan ein mal als Angreifer ---> Trigger

Du musst anschließend auch eine bleibende Karte tappen, und dann werden die Blocker deklariert.


Bearbeitet von kwolf3, 05. Januar 2017 - 14:30.


#4 Iksquadrat Geschrieben 05. Januar 2017 - 14:30

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

kurze Antwort:

 

Wenn man dem eigenen Frost Titan irgendwie Doppelschlag gibt und der ungeblockt zum Gegner durchrennt, bekommt man ja zwei Trigger.

Nein bekommt man nicht. Den Trigger gibt es nur, wenn er angreift, nicht wenn er Schaden macht -> ihm ist egal ob und wie oft er durchkommt, er muss bloß angreifen=Als Angreifer deklariert werden, daher Doppelschlag voll egal.

 

Wenn man aber zwei Trigger hätte, gibt es im nächsten Enttappsegment zwei Effekte die beide sagen nein du enttappst nicht, dann sagt die Kreatur gut dann halt nicht und im Enttappsegment danach gibt es die Effekte nicht mehr.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#5 BlackHole Geschrieben 05. Januar 2017 - 15:35

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Alles klar, das Beispiel mit dem Doppelschlag war dann natürlich Blödsinn. Dann möge man "Doppelschlag" einfach durch "Eile" ersetzen, damit es wieder Sinn macht ;-). 

Nichtsdestotrotz danke für die Beantwortung der Frage.

 

BlackHole



#6 Tizio Geschrieben 05. Januar 2017 - 15:50

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Auch mit Eile bekommst Du keinen zweiten Trigger.

Du kannst Frost Titan nur 1x zum Angreifer deklarieren, so lange Du keine zweite Combat Phase machst.



#7 Nerezzar Geschrieben 05. Januar 2017 - 15:51

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Auch mit Eile bekommst Du keinen zweiten Trigger.

Du kannst Frost Titan nur 1x zum Angreifer deklarieren, so lange Du keine zweite Combat Phase machst.

 

Aber er hatte den ETB-Trigger und der Teil der Frage (zwei mal fähigkeit = doppelt so lange ausgeknockt?), auf den er sich vermutlich bezieht, bleibt damit relevant.

Aber es wurde ja bereits zuvor beantwortet, dass es trotzdem nur ein Zug wäre.

 

edit: Grammatik


Bearbeitet von Nerezzar, 05. Januar 2017 - 15:52.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.