Zum Inhalt wechseln


Foto

RG Majesty Wolves

Rot Grün Wolf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 woodywoodpecker Geschrieben 05. Januar 2017 - 16:14

woodywoodpecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo Zusammen,

mir ist eine Idee für ein Wolfsdeck in den Sinn gekommen.

 

Das Deck:

 

Deck: RG Majesty Wolves

 

Die Idee:

 

Ich wollte kein Wolfs-TOKEN-Deck bauen, sondern mir ein Deck zusammenstellen, welches mit richtigen (Wolfs-)Kreaturen-Karten spielt.

Das Deck gibt es erst einmal auch nur als Idee, ich habe dieses Deck also noch nicht gespielt und kann daher nicht sagen, wie die Karten bzw. das Deck miteinander harmonieren.

 

Arlinn Kord: Als Aufbaukarte ausgewählt. Darauf soll das Deck aufbauen.

Immerwolf + Mayor of Avabruck: Ebenfalls als Aufbaukarten gedacht. Beide verstärken mit ihren Fähigkeiten meine Wölfe. Und wenn ich es richtig verstehe,

wird der Mayor of Avabruck, wenn er einmal transformiert ist und der Immerwolf ebenfalls liegt, nicht mehr zurücktransformiert?!

(Das wäre meine beabsichtigte Combo)

Llanowar Elves: Liefern zusätzliches Mana und sind schnell spielbare Kreaturen für den Anfang.

Wolfir Silverheart: Ist gedacht für das Endspiel, falls meine kleineren Wölfe den Gegner noch nicht überrannt haben. In Verbindung mit Howlpack Resurgence

sollte das dann ordentlich Schaden machen.

 

Alle anderen Wölfe (Young Wolf, Witchstalker, Spirit of the Hunt) sind wie ich finde günstige Karten mit guten Fähigkeiten, die das Deck füllen sollen.

 

Die verwendeten Zauber:

Beast Within: Muss meiner Meinung nach unbedingt rein, um mich gegen unangenehme Karten des Gegners verteidigen zu können.

Lead the Stampede: Für die schnelle Suche nach Wölfen (bzw. Ländern), sollten Anfangs das eine oder andere nicht gleichmäßig auf der Hand sein.

(Länder habe ich erwähnt, wenn ich zb. 5 Kreaturen ziehen würde, diese unter die Bibliothek legen könnte und somit die Chance auf Länder erhöhen würde)

 

Howl of the Night Pack und Overrun: Sind als Finisher gedacht.

 

 

Bevor ich mir das Deck final zulege, möchte ich meine Idee gerne mit euch durchgehen.

 

Gibt es eurerseits Verbesserungen, Anregungen, Vorschläge, Erfahrungen dazu? Dann lasst es mich bitte wissen und gebt mir euer Feedback.

 

Danke & Grüße

woodywoodpecker



#2 Nord Geschrieben 06. Januar 2017 - 12:30

Nord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hallo, ich persönlich mag Wölfe an sich ganz gerne, daher cool, dass du uns deine Deckidee mitteilst.

 

Sollten deine Gegner viel mit Removel oder anderen Targetzaubersprüchen arbeiten, wäre vielleicht der Silverfur Partisan etwas für dich.

Statt des Wolfir Silverheart wären vielleicht Assembled Alphas oder Howlgeist, welcher mit Overrun und Howlpack Resurgence schwer zu blocken sein sollte, keine schlechten Alternativen. 

Ich würde wohl den Assembled Alphas reinpacken. Der wird den Sack wohl schnell zumachen.


Bearbeitet von Nord, 06. Januar 2017 - 12:31.


#3 woodywoodpecker Geschrieben 06. Januar 2017 - 15:25

woodywoodpecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo, danke für deine Tipps. Habe mein Deck schon etwas überarbeitet und deine Tipps berücksichtigt. Sieht nun so aus.

 

Ich habe nun Assembled Alphas, Howlgeist und Silverfur Partisan ergänzt. Letzteren hätte ich sogar schon drinnen gehabt :rolleyes: , hab ihn dann aber rausgegeben, weil ich der Meinung war, ich brauche schnell Mana und die Llanowar Elves könnten mir dabei helfen. Jetzt da ich nochmal darüber nachdenke, sind sie denke ich nicht so wichtig, da ja laufend Wölfe ins Spiel kommen sollen und nicht ewig auf Mana gespart werden sollte. Macht meiner Meinung nach vll. Sinn, wenn man mit Wolfs-Token spielt, aber bei diesem Deck sollte das Wolfs-Rudel-Aufbauen im Vordergrund stehen. Daher hab ich jetzt die Llanowar Elves rausgeschmissen und durch echte Wölfe ersetzt :)

 

Jetzt sieht das ganze schon richtig gut aus, wie ich finde.

 

Deck: RG Majesty Wolves

 

 

Allerdings die Mana-Kurve schlägt sehr stark bei 3 in die Höhe....die restlichen Bereiche sind im Vergleich sehr niedrig.

Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?



#4 Nord Geschrieben 06. Januar 2017 - 19:05

Nord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ja, deine Mana-Kurve ist sehr hoch. Da musst du, denke ich, definitiv noch was machen. Ich habe die Karten noch nie gespielt, daher will ich keine endgültige Prognose abgeben, aber ich denke, Howl of the Night Pack und die beiden Wolfir Silverheart würde ich rausnehmen und vielleicht die Llanowar Elves wieder reinmachen. Einfach um keine Manaprobleme zu bekommen. Zudem würde ich nur einen von Assembled Alphas und Howlgeist reinmachen und den, den du drin behältst auf 3 aufstocken. Wenn deine Gegner mit viel Removel á la Doom Blade spielen wäre wohl der Howlgeist besser, andernfalls würde ich die Alphatiere bevorzugen. 

Vielleicht wäre der Master of the Wild Hunt noch etwas für dich, ist aber schon etwas teurer in der Anschaffung.



#5 woodywoodpecker Geschrieben 17. Januar 2017 - 16:05

woodywoodpecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hmm...ich denk, ich krieg die (Mana-) Kurve nicht gekrazt....ich hab mich nun für Howlgeist entschieden - Assembled Alphas sind im Sideboard - und den Wolfir Silverheart sowie Howl of the Night Pack hab ich raus. Dafür hab ich noch Joraga Treespeaker reingegeben, damit das Mana schön sprudelt - wenn sie denn eine gute Alternative zu den Llanowar Elves ist, was meinst du? (Die L. Elves hab ich mal ins Sideboard gegeben, falls Joraga doch zu langsam ist)

 

Den Master of the Wild Hunt hatte ich anfangs auch auf der Liste, aber er ist mir dann doch zu riskant und unpassend für meine Strategie, da ich mir ja nicht meine Wölfe wegballern lassen möchte

(ist eher in einem Token-Deck passender und stärker).

 

Deck: RG Majesty Wolves

 

Ansonsten ist das Deck dann eigentlich fertig...hoffe es ist so spielbar, wie ich mir das wünsche :rolleyes:

 

Fällt dir noch was ein?

(Fällt euch noch was ein? Es dürfen auch gerne andere noch ihre Meinung dazu abgeben :) )


Bearbeitet von woodywoodpecker, 17. Januar 2017 - 16:06.


#6 avedon Geschrieben 18. Januar 2017 - 10:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, ich habe noch Vorschläge:

Witchstalker, Spirit of the Hunt und Howlgeist würde ich alle cutten und dafür Platz für Werewölfe schaffen. Joraga Treespeaker auch. Du könntest sogar den Young Wolf rausnehmen wenn du dafür die Werewolf 1-Drops nimmst.

Dafür rein:

Duskwatch Recruiter

Kessig Forgemaster

Reckless Waif

Scorned Villager

Wolfbitten Captive

Kruin Outlaw

Huntmaster of the Fells

Ulrich of the Krallenhorde

Und damit die auch sicher transformieren: Moonmist



#7 woodywoodpecker Geschrieben 19. Januar 2017 - 12:51

woodywoodpecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hi avedon,

danke für deinen Vorschlag. Gefällt mir auch gut.( Es wird immer komplizierter....ich kann mich nicht entscheiden..... :rolleyes: :rolleyes: )

Einerseits liebe ich es, Decks zu bauen, aber wenn man mal in der Situation ist, zu viele Karten zu Auswahl zu haben und man muss sich entscheiden, welche man spielt und welche rausfliegen....ich könnt an die Decke gehn....

 

also ich hab nun mal mein Deck umgestaltet und folgendes kreiert...

 

 

Die Mana-Kurve sieht ganz ok aus.

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist jetzt die Länderanzahl (20 + Scorned Villager), ob die ausreichend ist?

Und ob es klug ist, mehrere verschiedene Karten (diese aber nur 2-3 mal) anstatt weniger karten 4 mal zu spielen (oder ist das situationsbedingt und nicht so schlimm?)

 

Meine Main-Karte (Arlinn Kord) ist jetzt allerdings nur 2x im Deck - ich überlege doch wieder 4 reinzugeben (oder reicht 3x) und stattdessen Huntmaster of the Fells rauszugeben.

Gut - schlecht?

 

Dann bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt. :D



#8 avedon Geschrieben 19. Januar 2017 - 19:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, es gibt durchaus einen Grund warum Competitive Decks die wichtigen Karten immer im Playset spielen. Es gibt da so eine theoretische Gleichung die besagt, je weniger Exemplare einer Karte im Deck sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit diese Karte auf der Starthand zu haben. Wenn du eine Karte zB nur 3x im Deck hast, dann sagt diese Gleichung das du sie unter den ersten soundso vielen Karten ziehen wirst (ich glaube es waren die ersten 10), bei nur 2 Exemplaren dann natürlich noch weniger. Daher ist es wichtig, gerade für Aggro Decks 1-Dropps als Playset zu spielen. Genau kenne ich die Rechnung jetzt nicht, aber ich glaube du verstehst was ich meine.

 

Arlinn Kord ist sicherlich nett, aber der Huntmaster of the Fells gewinnt Spiele im Alleingang, der ist einfach ne Bombe, wenn dein Geldbeutel es hergibt würde ich den 3x spielen!

 

Was irgendwie fehlt ist eine Art von Removal, wie wäre es noch mit Lightning Bolt

 

Ich würde wahrscheinlich noch folgendes ändern:

 

Raus:

- 2 Arlinn Kord

- 2 Kruin Outlaw

- 2 Ulrich of the Krallenhorde

- 1 Silverfur Partisan

 

Rein:

+ 4 Lightning Bolt

+ 1 Reckless Waif

+ 1 Wolfbitten Captive

+ 1 Huntmaster of the Fells

 

Oder statt Lightning Bolt den Waxing Moon, damit deine Viecher auch mal tample bekommen! ;)

 

Die Mana Base ließe sich natürlich auch noch verbessern:

Karplusan Forest

Wooded Foothills

Stomping Ground

Taiga

Ist halt die Frage wie viel man für ein Casual Deck ausgeben möchte :)



#9 Der Schneider Geschrieben 29. März 2020 - 16:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@jan ullosat: Ich verweise bei der Gelegenheit mal dahin, sich mit den Decktags zu beschäftigen. Ich bitte das noch zu korrigieren.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rot Grün, Wolf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.