Zum Inhalt wechseln


Foto

G/U Nissa Energy

Green Blue Nissa Energy

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Nord Geschrieben 05. Januar 2017 - 16:51

Nord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo liebe Magic-Gemeinde.

Ich brauche mal euren Rat bzgl meines Grün-Blauen Standarddecks. Ursprünglich war es mal ein Duel Deck, jedoch habe ich es ein wenig verändert. Die Strategie mit den Energiemarken wollte ich gerne beibehalten und habe versucht zusätzlich noch Karten einzupflegen, welche mir +1/+1-Marken generieren. Doch irgendwie fehlt dem ganzen die Durchschlagskraft bzw. die Stärke. Ich weiß, dass die Auswahl der Landkarten noch ausbaufähig ist, das werde ich auch noch ändern. Das hatte ich jetzt nur auf die Schnelle parat.

 

 

Wie gesagt: Ziel ist es durch Karten wie Architektin der Ungezähmten Energiemarken zu sammeln und den Kreaturen durch Fabrication Module oder Langlebiges Handwerk +1/+1-Marken zu geben. Dazu sollen FehlfunktionLauf der NaturJanjeet-Wachposten oder Appetit auf Unnatürliches mir den Rücken freihalten und Anflug von GenialitätPlattnerkunst-Preisrichterin sowie Nissa, Schöpferin der Natur sorgen für ein bisschen Carddraw. 

 

In der Hinterhand habe ich noch den Himmelfahrender Reisender, sowie Aetherworks Marvel Langlebiges HandwerkHolzflechter-Rätselknoten, Borstige Hydra. Der Wuchernder Mechakoloss sollte, denke ich, definitiv noch rein. 

 

Was sagt ihr? Ich weiß, dass das definitiv noch nicht das Gelbe vom Ei ist, daher freue ich mich über jeden konstruktiven Vorschlag eurerseits.  :)

 

Evtl wäre es auch eine Überlegung wert, Blau zu cutten und wegen Voltaic Brawler und Territorial Gorger sowie Lathnu Hellion auf Rot zu spielen. Das könnte dem Deck die fehlende Durchschlagskraft geben (?).



↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#2 Jonny Sylence Geschrieben 05. Januar 2017 - 17:37

Jonny Sylence

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Wenn du blau über Rot spielen willst, solltest du unbedingt den Empyrial Voyager spielen. Was willst du mit dem Minister of Inquiries? Du kriegst nie jemanden totgemillt, und wenn es nur um die Energie geht, wär sogar Sage of Shaila's Claim besser, behaupte ich mal. Tatsächlich hast du mit Grün an der Stelle sogar zugriff auf den Servant of the Conduit, der wirklich gut ist. Wenn du Bristling Hydra und Verdant Gearhulk hast, spiel sie unbedingt, die sind super. Wenn du Marken bzw höhere Power haben willst, solltest du auch mal an Nissa, Voice of Zendikar nachdenken. Malfunction dürfte zu viel kosten, um gut zu sein.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 05. Januar 2017 - 17:38.

"Ynsel yst schlecht ym Mono roten Deck."


Landscape.png
Behold blessed perfectyon.

Kann ych auch 2/3 Zyge gewynnen? Ych hab grad nur so mäßyg Hunger.

#3 Nord Geschrieben 05. Januar 2017 - 21:38

Nord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Danke Jonny für die Tipps. Der Himmelfahrender Reisender ist im Deck drin, mein Fehler. Minister of Inquiries Hatte ich in erster Linie wegen der Kosten drin, aber auch da gebe ich dir Recht. Im Prinzip ist er wenig effektiv, vor allem, wenn man bedenkt, dass Mill überhaupt nicht zu eigentlich Deckstrategie passt. Wie gesagt: ist nur wegen der Kosten drin und weil er Blau ist und einen netten Nebeneffekt bringt. Den Servant habe ich rausgenommen, weil ich nicht wirklich auf ramp angewiesen bin und ich ihn dadurch immer austappe. Aber ich will ihn wieder reinnehmen und weiter testen, wenn du so überzeugt von ihm bist. 

 

Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher komme ich zu dem Entschluss, dass Blau sehr viel schwächer als Rot ist... Mir gefielen der Himmelfahrender Reisender und Anflug von Genialität.



#4 Darkine Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:08

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Thornwood Falls ist nicht mehr Standard Legal ! als alternative Botanisches Refugium, Lumbering Falls oder als Color Fix Evolving Wilds.


Bearbeitet von Darkine, 06. Januar 2017 - 13:12.

Witten hat jetzt auch eine Anlaufstelle für Sammelkarten und Tabletop !

http://www.mtg-forum...p-neueröffnung/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Green, Blue, Nissa, Energy

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.