Hallo liebe Magic-Gemeinde.
Ich brauche mal euren Rat bzgl meines Grün-Blauen Standarddecks. Ursprünglich war es mal ein Duel Deck, jedoch habe ich es ein wenig verändert. Die Strategie mit den Energiemarken wollte ich gerne beibehalten und habe versucht zusätzlich noch Karten einzupflegen, welche mir +1/+1-Marken generieren. Doch irgendwie fehlt dem ganzen die Durchschlagskraft bzw. die Stärke. Ich weiß, dass die Auswahl der Landkarten noch ausbaufähig ist, das werde ich auch noch ändern. Das hatte ich jetzt nur auf die Schnelle parat.
- Länder (22 Karten)
- 1
- 4
- 10
- 7
- Kreaturen (22 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 3
- 3
- 2
- 2
- 1
- Zaubersprüche (16 Karten)
- 3
- 4
- 3
- 2
- 2
- 2
- Sideboard (4 Karten)
- 4
Wie gesagt: Ziel ist es durch Karten wie Architektin der Ungezähmten Energiemarken zu sammeln und den Kreaturen durch Fabrication Module oder Langlebiges Handwerk +1/+1-Marken zu geben. Dazu sollen Fehlfunktion, Lauf der Natur, Janjeet-Wachposten oder Appetit auf Unnatürliches mir den Rücken freihalten und Anflug von Genialität, Plattnerkunst-Preisrichterin sowie Nissa, Schöpferin der Natur sorgen für ein bisschen Carddraw.
In der Hinterhand habe ich noch den Himmelfahrender Reisender, sowie Aetherworks Marvel , Langlebiges Handwerk, Holzflechter-Rätselknoten, Borstige Hydra. Der Wuchernder Mechakoloss sollte, denke ich, definitiv noch rein.
Was sagt ihr? Ich weiß, dass das definitiv noch nicht das Gelbe vom Ei ist, daher freue ich mich über jeden konstruktiven Vorschlag eurerseits.
Evtl wäre es auch eine Überlegung wert, Blau zu cutten und wegen Voltaic Brawler und Territorial Gorger sowie Lathnu Hellion auf Rot zu spielen. Das könnte dem Deck die fehlende Durchschlagskraft geben (?).