Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 06.01. Spoilerthread: Full Spoiler, Kari Zev, Herald of Anguish,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#81 Gustostückerl Geschrieben 06. Januar 2017 - 23:10

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Crew tappt einem immerhin eine Kreatur weg, für die Schwerter brauchts nur ein bissal Mana und fertig.



#82 Rotband Geschrieben 06. Januar 2017 - 23:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Dennoch is der Copter in 60% aller Decks. Zudem ist "tappt eine Kreatur weg" kein Argument, denn effektiv "equipst" du die Kreatur mit dem Copter. Die Veränderung der Basiswerte ist hierbei nicht fix, meist aber positiv und dazu gibts Flying + Loot. Würde sagen es gab schon schlechtere Equipments. Das Argument Schwerter sind zu stark is daher unfug. Schwerter können zumindest gegen Removal Mana unnütz binden.


P.S.: Klar, Color-Protection ist ein valides Argument gegen die Schwerter. Druckt man jedoch Antworten die gut genug sind (Hallo Nature's Claim) wäre auch das easy fixbar. Es gibt kein Format welches man sogut balancen kann wie Standard, egal auf welchem Powerlevel. Gibt halt nur auch kein Format was permanent so unbalanciert ist :D


ehemals Otters Kroxa


#83 NumiChan Geschrieben 06. Januar 2017 - 23:20

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Jede Karte war irgendwann mal im Standard. Und wie Rauptro schon passend erwähnt, gibt es in diesem Cycle Copter, die auch im Legacy Play gesehen haben, es kommt ein teilweise besseres Vehicle in diesem Set, JtMS war auch mal im T2 und der ist so stark, dass er in Modern gebannt ist.

Man kann mir ja viel erzählen, aber "keine starken Karten ins T2, weil die zu stark fürs T2 wären" zweifel ich dann schon an.

Aber mit Commander wäre ne Möglichkeit gegeben. Gab ja schon enemy-color Commander mit der 2015er Version, dann könnte es das nächste Mal ja friendly-color geben, die ihr enemy-Schwert haben ^^

Aber, das geht zu sehr vom Thema hier ab ^^

 

Kurz um: Es gibt in diesem Set alleine schon viele wirklich starke Karten, dürfte einige Decks entstehen lassen, andere Verbessern und eventuell ein oder zwei Decks ausm Meta verbannen (mit ganz großem EVENTUELL ^^)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#84 ElAzar Geschrieben 07. Januar 2017 - 00:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Jede Karte war irgendwann mal im Standard. Und wie Rauptro schon passend erwähnt, gibt es in diesem Cycle Copter, die auch im Legacy Play gesehen haben, es kommt ein teilweise besseres Vehicle in diesem Set, JtMS war auch mal im T2 und der ist so stark, dass er in Modern gebannt ist.
Man kann mir ja viel erzählen, aber "keine starken Karten ins T2, weil die zu stark fürs T2 wären" zweifel ich dann schon an.


Das ist eine Frage der Relation, dass Caw-Blade Standard mit JtmS, SfM und Schwertern dürfte nach/mit Mirrodin das höchste (moderne) Standard Powerlevel überhaupt gehabt haben, es war nach 2005 das erste mal, dass in Standard überhaupt Karten gebanned waren und wir hatten zuvor das "Feen only" Meta, potenzielle 1st Turn Kills im Standard und ein Meta, in dem Jund erdrückend war.
Standard folgt einer Wellenbewegung, in der das Format sich von seinem potenziell schwächsten zu seinem potenziell stärksten Zustand und dann wieder zurück bewegt, innerhalb dieser Zyklen kann es an jedem beliebigen Punkt Karten geben, die in anderen formaten und unter anderen Bedingungen ebenfalls relevant sind, bzw. sein können, aber es gibt auch Karten die in den Augen von WotC nie wieder das Licht von Standard sehen werden, Jitte, Bitterblossom, Chrome Mox, Mutavault, etc. sind solche Bsp. und grade wenn man sich die Mdrange MAssaker der letzten Sets ansieht könnte man die Schwerter Problemlos ebenfalls auf diese Liste setzen.
Ob das dann wirklich so passieren wird steht auf einem anderen Blatt, es ist aber auf jeden Fall nachvollziehbar, warum diese Aussage getätigt wurde.
 

Dennoch is der Copter in 60% aller Decks. Zudem ist "tappt eine Kreatur weg" kein Argument, denn effektiv "equipst" du die Kreatur mit dem Copter. Die Veränderung der Basiswerte ist hierbei nicht fix, meist aber positiv und dazu gibts Flying + Loot.

Mask of Memory wurde eine kurze Zeit lang im Standard WW gespielt, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass jemals ein Equipment im Slandard Play gesehen hat, dass nicht die P/T einer Kreatur verändert hätte und DER Grund die meisten Equipments zu spielen ist, dass man sie an beiden Enden des Feldes benutzen kann und sie dadurch im MId/Late ein Manssink werden der doppelten Vorteil generiert.
 

P.S.: Klar, Color-Protection ist ein valides Argument gegen die Schwerter. Druckt man jedoch Antworten die gut genug sind (Hallo Nature's Claim) wäre auch das easy fixbar. Es gibt kein Format welches man sogut balancen kann wie Standard, egal auf welchem Powerlevel. Gibt halt nur auch kein Format was permanent so unbalanciert ist :D

Das hat man bei Jitte, Blossom und bei den Schwertern alles jeweils versucht, ohne erfolg, dass es Antworten auf Threats gibt, bedeutet nicht, dass die Threats nicht gespielt werden, allein schon weil eine proaktive Karte IMMER einen Impact hat, die reaktive nur wenn sie ein Ziel hat und dann auch nur wenn sie zeitnah gezogen wird.

Bearbeitet von ElAzar, 07. Januar 2017 - 10:05.

Eingefügtes Bild


#85 Xardas Geschrieben 07. Januar 2017 - 04:23

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Und weil farblose Powerhouses zu krass wären drucke ich Smugglers Copter und im Set drauf direkt ne 3/5 Lifelink mit Crew 1. Deswegen "liebe" ich MaRo so wahnsinnig :lol:

 

Das Copter einen Ticken zu gut geraten ist und die beste KLD Karte darstellt ist etwas, was Maro absolut eingesteht. Ist halt auch etwas neues gewesen, da können "Ausrutscher" passieren. Das hat einfach gar nichts damit zu tun, dass die Freundfarbenschwerter in einem Block auf jedenfall ein Problem wären, wenn man sie ansatzweiße vernünftig macht.Das sind gleich 5 Probleme dann und ofc lassen sich Antworten drucken, aber Nature's Claim hat Cawblade auch nicht aufgehalten.

Irgendwie wird das hier aber sehr "Warum ist Maro und neues Standard Design doof" anstatt die Karten selbst zu besprechen.

 

Sie haben es also durchgezogen und Saheeli's Crap Zustand aufgewertet und ihr eine tatsächlich solide Kombo gegeben. Im Gegensatz zu der Kombo mit dem Land taugt das hier wohl sogar was, weil der 1/4er Blink Dude dank Permanent Blick solide ist. Wir haben also ein richtiges Kombodeck im Standard wieder. Könnte interessant werden. Kein Wunder das sie Schock reprinted haben um dazwischen funken zu können.

 

Naja mal das Set jetzt anschauen, hab ich ja wieder was zu tun das WE :D


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#86 Rotband Geschrieben 07. Januar 2017 - 04:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Habe damals nichtmal Magic gespielt und dementsprechend die Problematik der Schwerter nicht mitbekommen, laut Metaanalysen waren die Schwerter jedoch nicht ansatzweise auf dem Level von Copter, sondern bei Spitzenwerten um 30%. Zudem sollte man aus Bannings im Standard keine heiligen Kühe machen. Copter bei 60% schreit nach Bann. Aber soweit reicht dann die Einsicht von WotC wohl doch nicht :rolleyes:

 

 


ehemals Otters Kroxa


#87 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. Januar 2017 - 09:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Habe auch an Buswhacker Zoo gedacht, um dort den Elfen anstatt Kird Ape zu spielen. Wäre aber schade für den Affen, wo doch heute der Affen-Spoiler-Tag ist.
Nimmt mich Wunder, was die Zoo-Profis dazu meinen.


Dafür hast du weniger rote Kreaturen anschließend und ein T2 BTE kann nicht immer zwei Kreaturen folgen lassen.

Außerdem blockt der goyf Besitzer ja erst alles andere oder meint ihr denn defensiven Part der Karte.

#88 Assimett Geschrieben 07. Januar 2017 - 09:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Sie haben es also durchgezogen und Saheeli's Crap Zustand aufgewertet und ihr eine tatsächlich solide Kombo gegeben. Im Gegensatz zu der Kombo mit dem Land taugt das hier wohl sogar was, weil der 1/4er Blink Dude dank Permanent Blick solide ist. Wir haben also ein richtiges Kombodeck im Standard wieder. Könnte interessant werden. Kein Wunder das sie Schock reprinted haben um dazwischen funken zu können.

Das wirklich gute daran ist, dass man die beiden Karten einfach ins Panharmonicon.dec stecken kann für Value. Panharmonicon + EtB-Kreatur + Blink Tier ergibt 2 Blink-Trigger ergibt 4 EtB-Trigger. Saheeli kopiert ebenfalls jede Kreatur (oder erschafft ein zweites Panharmonicon wenn das gerade besser sein sollte).
Die infinite Combo ist da nur das Sahnehäubchen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#89 Dragno Geschrieben 07. Januar 2017 - 09:35

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Habe damals nichtmal Magic gespielt und dementsprechend die Problematik der Schwerter nicht mitbekommen, laut Metaanalysen waren die Schwerter jedoch nicht ansatzweise auf dem Level von Copter, sondern bei Spitzenwerten um 30%. Zudem sollte man aus Bannings im Standard keine heiligen Kühe machen. Copter bei 60% schreit nach Bann. Aber soweit reicht dann die Einsicht von WotC wohl doch nicht :rolleyes:


Laut einem Artikel von Patrick Chapin hatte Caw-Blade allein über seine gesamte Existenz hinweg einen Meta-Anteil von 43%, Jace liegt bei 64%. Jetzt muss man bedenken dass das nicht die Zeit der maximalen Dominanz ist und es noch andere Schwertdecks wie Boros und WW gab, also behaupte ich mal der realistische Anteil ist viel höher als du sagst.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#90 Xardas Geschrieben 07. Januar 2017 - 09:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die infinite Combo ist da nur das Sahnehäubchen.

 

Das "gefährliche" ist vor allem, dass man kein wirkliches Setup braucht. Potenziell kann man Turn 6 den Dude legen, ein Land entappen und Saheeli hinterher, braucht ja kein Haste, dass bringt sie für die Tokens.

 

@Retro und alle eigentlich: Müssen wir jetzt wirklich auskramen, was NOCH alles an Gründe damals in den Ban gegangen sind? Das ist ein anderes Thema und hat mit dem Spoiler nichts mehr zu tun, also lassen wir das jetzt auch. Das war keine Bitte im übrigen ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#91 Dämonenpinguin Geschrieben 07. Januar 2017 - 17:31

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Hab ich was verpasst, oder ist Gonti`s Machinations hier noch nicht gezeigt worden? 

Der Inhalt der Karte haut mich jetzt nicht um, aber Bild und Flavourtext sind doch großartig (wie eigentlich bei den meisten Aetherborn-Karten).

 

Und ehe das bemängelt wird: Ich weiß, dass Mythicspoiler eigentlich nicht als zuverlässige Quelle gilt, aber ich hab leider keine andere  :|

 

http://mythicspoiler...chinations.html


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#92 Kulifumpen Geschrieben 07. Januar 2017 - 17:38

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Es gibt mittlerweile den Fullspoiler auf der Wizards Seite, daher ist es hier wohl etwas ruhiger geworden ;-).

 

http://magic.wizards...er-revolt-cards






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.