Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 06.01. Spoilerthread: Full Spoiler, Kari Zev, Herald of Anguish,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#21 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Januar 2017 - 08:56

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Die Karte ist gewiss nicht schlecht. Zwar keine Bombe aber solide. Sie greift turn 3 an. Dort hat der Gegner 1-2 Kreaturen und steht vor der Frage: Blockt er ggfs. in den combattrick rein und verliert beide Kreaturen oder nimmt er 3 Schaden. Zudem triggert sie revolt. Also wer hier eine schlechte Karte liest, der muss das mal erklären. Nicht zu vergessen ist sie ein Human, was im Standard immernoch eine Rolle spielen kann.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#22 Márton Stromgald Geschrieben 06. Januar 2017 - 09:37

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Kari Zev! :wub:

 

Flavormässig meine Lieblingskarte der Edition. Die muss ich irgendwo in ein Deck einbauen. In Standard stelle ich sie mir in einem RG-Revolt-Deck vor.

 

Ansonsten passt mir die Edi sehr gut. Die Mythics, die man eh selten zieht, sind relativ schwach. Dafür massenweise Uncommons, die ich in gerne im Playset haben möchte. I like.  

 



#23 P0LTERGEIST Geschrieben 06. Januar 2017 - 10:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Leute ernsthaft?! Wie zur Hölle kommt ihr auf die Idee, dass die Karte schlecht wäre o.o

 

 

 

In Standard sehe ich kein Deck für die Karte in Modern ist sie wohl einfach zu schlecht. R/W Humans mit thalia's Lieutenant und Hennweier-Garnison war bis jetzt nur Tier ~2.5 gut man hat jetzt schock und einen weiteren zwei Drop mit dem Dude aber schwarz hat den Pseudo Wrath dazu ein 1 Mana Spot Removal bekommen was das Deck im Verhältnis eher nicht besser macht. Auch wenn die Karte jetzt in einem anderen Standard vlt eine Bombe wäre sieht die Aktuell eher kein Play was die Einschätzung als schlecht m.M. nach rechtfertigt. 



#24 Nerezzar Geschrieben 06. Januar 2017 - 10:37

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ein echter Nachteil an der Karte ist, dass der Trigger on attack und nicht becomes tapped ist. Mit den ganzen vehicles synegiert das so leider nicht.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#25 dommi Geschrieben 06. Januar 2017 - 10:45

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Ein echter Nachteil an der Karte ist, dass der Trigger on attack und nicht becomes tapped ist. Mit den ganzen vehicles synegiert das so leider nicht.

 

Naja, nur weil die ins Auto steigt rennt der Affe ja nicht gleich los und prügelt auf dich ein... Von dem her wäre das bei "[...] becomes tapped [...]" irgendwie auch komisch gewesen, oder nicht?



#26 Vico Geschrieben 06. Januar 2017 - 10:48

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Legendary Monkey - Fasten your Seatbelt ! 

 

gti-affe.jpg



#27 Daeron Geschrieben 06. Januar 2017 - 10:49

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Es ist auch komisch, dass Zuge fliegen, weil sie von einem Piloten gefahren werden.

Ich mag Kari Zev (und das Äffchen).
Generell schon sehr cooles Set (und Block).

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#28 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Januar 2017 - 11:20

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

In Standard sehe ich kein Deck für die Karte in Modern ist sie wohl einfach zu schlecht. R/W Humans mit thalia's Lieutenant und Hennweier-Garnison war bis jetzt nur Tier ~2.5 gut man hat jetzt schock und einen weiteren zwei Drop mit dem Dude aber schwarz hat den Pseudo Wrath dazu ein 1 Mana Spot Removal bekommen was das Deck im Verhältnis eher nicht besser macht. Auch wenn die Karte jetzt in einem anderen Standard vlt eine Bombe wäre sieht die Aktuell eher kein Play was die Einschätzung als schlecht m.M. nach rechtfertigt. 

Also ist die Karte schlecht weil es removal gibt? Ist ja argumentativ wie "Der Spell ist schlecht weil er gecountert werden kann". Natürlich muss man die Karte im passenden Deck sehen. Ich persönlich habe nun noch nicht alle Möglichkeiten der Post-AR-Decks geprüft um sagen zu können wie die Archetypen demnächst aussehen. Vielleicht gibt es wieder ein Naya-Humans. Auch nicht jedes Deck spielt das schwarze Massremoval. Und selbst wenn: Der Gegner ist dann ausgetappt. Es gibt bestimmt Szenarien, in denen man dann im turn danach den grün-weißen Typen casten kann, der Kreaturen reanimiert (ja ich weiß, revolt und so) und dann hat man wieder eine Kreatur auf dem ggfs. leeren Feld, die für 3 Manace, First Strike schlagen kann. 

 

Also ich denke: Im schlimmsten Fall ist sie ein 2 Mana Firebolt, da der Gegner nicht 3 Kreaturen in Zug 3 blocken kann (und wenn doch, schießt der Firebolt quasi noch ne Kreatur tot). Da gibt es schlimmeres. Klar wäre hier 2/3 schön gewesen, aber ganz abschreiben würde ich die nicht


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#29 Márton Stromgald Geschrieben 06. Januar 2017 - 11:31

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Für die Zoologen unter euch: bei Kari Zevs Äffchen Ragavan handelt es ich um einen Hanuman-Languren, der in Indien heilig ist. https://de.wikipedia...en_und_Menschen

 

 



#30 Teferis Imp Geschrieben 06. Januar 2017 - 11:34

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Fehlt noch die heilige Kuh :lol:



#31 Márton Stromgald Geschrieben 06. Januar 2017 - 11:42

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Fehlt noch die heilige Kuh :lol:

 

Der Spoiler ist noch nicht fertig. Und ist nicht noch eine Rare offen? :D



#32 GentlemanJack Geschrieben 06. Januar 2017 - 11:44

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Grixis, Sultai oder Esper Tezzered...Wie soll ich mich da nur entscheiden.
Mit dem Dämon hat man einen soliden Finisher der für 2 Mana gecastet werden kann.

#33 fischei3 Geschrieben 06. Januar 2017 - 11:56

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Das Tezzeret Deck bekommt viele schöne Waffen. Die große Frage ist nur über welchen Weg man da am effektivsten die Artefakte aufs Feld bekommt. Könnte mir da aber super ne Controllvariante mit Clues von Trail of Evidence oder ne kreaturenbasierende Variante mit Ongoing Investigations vorstellen. Auch wenn bei diesen Enchantments mehr Aufwand notwendig ist, damit sie was leisten als bei z.B. einer Fevered Visions.


Bearbeitet von fischei3, 06. Januar 2017 - 11:57.


#34 ElAzar Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Leute ernsthaft?! Wie zur Hölle kommt ihr auf die Idee, dass die Karte schlecht wäre o.o

"Schlecht" bezieht sich für mich v.a. auf das "eigenartige" Design, es ist eine Karte mit Evasion und 1ststrike, die vorne 1 und hinten 3 ist, die als Legende einen Languren produziert, der mehr Power hat, aber "nur angreifen kann" und dann abkratzt (mir ist klar, dass man damit Revolt triggern kann).

Da stehen halt ein haufen Sachen drauf die nicht so recht zusammenpassen und Menace ist speziell in diesem Block nicht besonders "krass", irgendwie ist diese sehr gute Idee mmn einfach nur mäßig umgesetzt worden und die Karte an sich ist natürlich kein Vizzedrix, aber der Anspruch an Legenden ist auch ein wenig höher als das, sie ist halt weder eindeutig stark, noch eine Buildaround Karte und das Design ist zwar einzigartig, in sich aber nicht schlüssig, deswegen finde ich die Karte "schlecht" (gemacht).

Eingefügtes Bild


#35 Wrathberry Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die Menace ist obviously drauf, damit man die schwerer tot blocken kann. Um immer schön mit dem Affen hauen zu gehen. First Strike is halt gut gegen die Tokens.

Und der Affe stirbt nicht, nachdem er gehauen hat, sondern er setzt sich wieder auf die Schulter seiner Besitzerin

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#36 P0LTERGEIST Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Also ist die Karte schlecht weil es removal gibt? 

 

Nein das habe ich nicht gesagt, was ich gesagt habe ist dass das Deck was jetzt schon Aggro ziemlich dominiert zwei gute antworten gegen Aggro dazu bekommt und eins der imo eher schlechteren Aggro Decks wo der dude reinpasst bestenfalls als Tier 2.5 gilt. 

 

In einer Umgebung wo dieser Typ Aggro nicht gut ist, ist halt auch die dazu passende Aggro Kreatur keine gute Karte. Mardu Vehicles hat halt passender / bessere Optionen für 1-2 Mana 



#37 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:29

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ok, dann falsch gelesen. Ja, ob der nun wirklich in einem Humandeck gespielt wird oder es wieder bessere humandecks geben wird, muss man sehen. Boros als solches ist quasi tot (Human). Aber wie gesagt, vielleicht gibt es 3 farbige. Aber da hast du Recht: Da hat man ggfs. besseres.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#38 ElAzar Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Die Menace ist obviously drauf, damit man die schwerer tot blocken kann. Um immer schön mit dem Affen hauen zu gehen. First Strike is halt gut gegen die Tokens.

Und der Affe stirbt nicht, nachdem er gehauen hat, sondern er setzt sich wieder auf die Schulter seiner Besitzerin

Es ist völlig offensichtlich, warum das so ist, genau wie die 3 Hinten, es ändert nichts daran, dass es nicht/wenig zusammenpasst, man hätte z.B. auch einfach den Token EtB generieren können und draufschreiben können, dass beide immer zusammen angreifen und Blocken, im übrigen "sitzt der Affe nicht auf ihrer Schulter" wenn sie blockt, er ist schlicht nicht da.
Wenn man den Dmg hätte durchforcen wollen, dann hätte man sie einfach 1/1 unblockbar machen können und den Affen on Attack generieren, so sieht die Karte einfach aus, als hätten sie etwas machen wollen, was ohne mehrere Krücken nicht funktioniert und jetzt hat es halt viele Krücken.

Bearbeitet von ElAzar, 06. Januar 2017 - 13:48.

Eingefügtes Bild


#39 Wrathberry Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Moment: Karten sind doch nicht schlecht, nur weil sie gerade nicht ins Meta passe. Zu aller erst sollte man die Karte im Vakuum betrachten, und da ist sie sicher nicht schlecht.

Klar, passt sie MB nicht ins Meta.. was aber noch keiner weiß. Revolt.dec könnte ja spielbar sein.

Deshalb ist die Karte an sich aber nicht schlecht. Es gibt ne Menge gute Karten, die nie wirklich Play gesehen haben.


Wie der Affe ist nicht da? Er macht nur nichts... Es ist doch eindeutig so gedacht, dass der Affe bei ihr ist und beim Angriff dann selbstständig haut, um danach dann zu ihr zurück zu kehren.
Und da sie kein Mage ist, kann sie aus Lore technischen Gründen natürlich keine Affen produzieren..

Bearbeitet von Wrathberry, 06. Januar 2017 - 13:36.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#40 ElAzar Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wie der Affe ist nicht da?

´
Sie greift an, der Affe greift an, er ist da, sie ist eine 1/3 Kreatur, er ist eine 2/1 Kreatur.
Sie greift nicht an, der Affe ist nicht da, sie ist eine 1/3 Kreatur, er ist nicht existent.
Er ist nur auf dem AW zu sehen, was auf dem AW zu sehen ist hat keinen Einfluss auf das Spiel.

Ich verstehe, was es symbolisieren soll, das versuchst du auch auszudrücken, aber diese ganze "two as one" Thematik wird eben nur mäßig umgesetzt, auf einer Karte die kein sonderlich großes Potenzial hat, deswegen finde ich sie bestenfalls mäßig.

Bearbeitet von ElAzar, 06. Januar 2017 - 13:46.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.