Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 3 Pick 4


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
7 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 06. Januar 2017 - 07:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 

 

Notes:

Spoiler

 

Das könnte ein interessanter Pick sein. Da müsste ich mir auch paar Gedanken mehr machen o.o


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Sterni Geschrieben 06. Januar 2017 - 07:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
OO Zwei Bomben

Forgotten Ancient oder der 2. Ranger.

Vorteile Ancient:
Turn 4
Triggert bei jedem Spell
Nachteil:
Zielscheibe

Vorteil Ranger:
Nummer 2 und damit vielleicht conspiracy?
Durch 2 Farben für Gegner schwerer zu spielen, d.h. gewisse Chance, dass er nur gepickt, aber nicht gespielt wird.

Ich vote erstmal für FORGOTTEN ANCIENT.
Mal sehen, was die anderen sagen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Rotband Geschrieben 06. Januar 2017 - 08:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Find das auch sehr schwer, vor allem weil ich das Powerlevel der Rare schlecht einschätzen kann im Vergleich zum Juniper. Würde momentan noch knapp zur Rare tendieren, finds aber wirklich close.


ehemals Otters Kroxa


#4 SchallundRauch Geschrieben 06. Januar 2017 - 14:54

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

@Sterni : Ich glaube, dass der Ranger auch eine Zielscheibe sein wird.

 

Der Ranger ist stärker, wenn wir mindestens halb so viele Kreaturen spielen, wie unsere Gegener Sprüche insgesamt. Bei drei Gegnern und ~1 Spruch pro Runde wären wir bei 1,5 Kreaturen pro Zug. Das geht davon aus, dass unsere Gegner keine oder wenig Länder ziehen.

Für Wild Pair sind beide nützlich, aber das möchte ich nicht zum Kriterium machen.

Der Ancient ist erheblich flexibler, was die Markenverteilung angeht.

Schwierige Sache.

 

Mein erster Gedanke wäre Ranger, aber jetzt würde ich Ancient sagen, weil der extrem nervtötend wird, wenn er erstmal Marken verteilt hat.

 

Meint ihr, dass wir Yaloron und Xardas überzeugen können, dass wir unseren Operative noch nicht gedreht haben :D



#5 Rotband Geschrieben 06. Januar 2017 - 15:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Bin nun doch etwas stärker für den Ancient. Er kann auch mehr aus unserem Animus rauskitzeln und vielleicht haben wir ja echt das Glück und der andere Dude tabled aufgrund der Farben. Kann ich mir zwar im Leben nicht vorstellen, jedoch geht der Ancient unter Garantie weg, da gibts 0 Chance das er tabled.


ehemals Otters Kroxa


#6 Sterni Geschrieben 06. Januar 2017 - 17:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich verstehe deine Rechnung nicht ganz.
Der Ancient gibt bei jedem Spruch 1 Marke, der Ranger gibt bei jedem Kreaturen spruch von uns 2 Marken (etwas schlechter, aber Countern ignoriere ich mal).

D.h. bei einer Kreatur von uns ist der Ranger (vielleicht) besser, immerhin bleibt er bei 5 Mana und 2 Farben.
Bei jedem anderen ist der Ancient besser.
Und ohne Gegner sprüche macht er jeden Zug Silence, auch nicht so schlecht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 SchallundRauch Geschrieben 06. Januar 2017 - 17:31

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Zu der Rechnung: Ich bin dabei von einem Spruch pro Gegner und pro Runde ausgegangen, was wohl etwas optimistisch ist, da die Gegner noch Länder nachziehen.

Ist eine schwierige Entscheidung, aber noch eine fünf Mana Kreatur?

 

Bin im Notfall aber mit allem zufrieden.Hauptsache, niemand sagt Lace with Moonglove.



#8 thiefAaron Geschrieben 06. Januar 2017 - 17:49

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Der Acient ist einfach ne Bombe im MP. Wenn der eine Runde liegen bleibt und jeder gegner nur ein Tier legt ist der schon 3/6. Gibt man die Marken jetzt auf vaporkin oder brushland strider weiter hat der Gegner schon zwei must remove Viecher... außerdem ist er mit 0/3 über wild pair tutorbar mit jedem billigen Satyrn.

 

Beim Range bleibt außerdem die Hoffnung, das den sonst keiner spielen kann.

 

Insgesamt aber verdammt starkes pack. Auch Palace Jailer ist eigentlich nen fist-pick... und die common optionen alla Omenspeaker sind immernoch gut genug.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.