Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Eternal Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 halmakoenig Geschrieben 06. Januar 2017 - 11:19

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Ich bastel nun schon seit einigen Wochen an diversen Eldrazidecks herum, weil mich Bant Eldrazi nicht 100% überzeugen kann, mein lange gespieltes RG Eldrazi leider nicht mehr die beste Metachoice ist und Eldrazitron, BW Eldrazi Taxes oder BR Eldrazi sich nicht konstant bzw. stark genug anfühlen. Nach Versuchen mit nahezu allen möglichen Farbkombinationen bzw. Mono oder Colorless Varianten lande ich immer wieder bei GW. GW Eldrazi hat die Vorteile von Bant aber eine deutlich angenehmere Manabasis und einen Notfallkombokill gegen Decks mit endlos Leben oder anderen Optionen nicht an der starken Eldrazikurve zu sterben.

 

 

 

 

 

 

Die meisten Cardchoices sollten aus den Bant Listen bekannt und nachvollziehbar sein (Noble Hierarch, TKS, Smasher, Path, Displacer, Stirrings) und der Standardplan ist immernoch Hierarch in Displacer, TKS, Smasher zu kurven und den Gegner zu überrennen. 

 

Zu den Besonderheiten:

 

Altar of the Brood kostet uns einen Slot, lässt sich mit Stirrings finden und enabled den Kombokill mit Displacer und Brood Monitor (man opfert die 3 Scions um Displacer zu aktivieren und Brood Monitor zu blinken...endlos bzw bis der Gegner keine Karte mehr im Deck hat) - oft eine tote Karte und in vielen Matchups wandert es ins Sideboard, mir gefällt aber die Kombo im Maindeck besser als sie nur reinzuboarden - die eine tote Karte auf der Hand kann das Deck meist verschmerzen falls es in einem Matchup so richtig schlecht ist (z.B.: Dredge oder Grixis)

 

Eternal Witness macht absurde Dinge mit Displacer oder holt einem einfach nur Smasher oder TKS zurück um zu gewinnen - Turn 3 nicht so toll, da man meist nur Fetchland, Stirrings oder toten Hierarchen bekommt - aber selbst das ist ok.

 

Squadron Hawk ist vermutlich die merkwürdigste Karte im Deck aber GW steht gegen Flieger nicht besonders gut da und Squadron Hawk hält Inkmoth Nexus und anderen Kleinkram gut genug auf bis die dicken Eldrazi am Boden gewonnen haben - gefallen mir bisher in den Testspielen sehr gut.

 

Grapple with the Past ist ein Test statt eines zweiten World Breakers und des vierten Ancient Stirrings, da es zumindest in der Theorie früh Land suchen kann oder einen Eldrazi für die Kurve und später z.B.: Witness zurückholen kann. Sorgt außerdem dafür, dass Turn 3 Witness aufgewertet wird und man seine Komboteile zuverlässiger findet. Im Lategame damit Witness zurückholen, die Displacer zurückholt, der Witness blinkt klingt ziemlich unfair.

 

Brood Monitor der schlechte Drowner of Hope des Decks...erlaubt Kombo mit Displacer bzw. auch ohne Altar sorgt diese Kombo für einen Token pro Mana das man aufbringen kann. Vier Kreaturen aus einer ist gegen Grixis oder Jund ziemlich gut und gegen die meisten Decks ist er ziemlich solide.

 

Kitchen Finks und World Breaker sind nicht zwingend notwendig, die Finks sind aber ganz gut gegen Aggo Decks, bieten mit Displacer eine Option seine Lebenspunkte wieder aus kritischen Gefilden zu heben und sind einfach ein gutes Turn 2 Play nach Hierarch Start. Der World Breaker bietet im Mainboard eine Antwort auf Problematische Permanents, kommt aus dem Friedhof wieder und blockt so ziemlich alles.

 

3 Ancient Stirrings einfach weil Platz für Grapple with the Past benötigt wurde und die Anzahl an colorless Cards auch nicht so hoch ist, finden aber trotzdem gerne früh nen Temple, passendes Mana oder ein Utility Land oder eben einen Eldrazi für die Kurve.

 

Die Manabasis:

 

13 grüne und 12 weiße Manaquellen plus 2 Cavern of Souls die im Idealfall auf Eldrazi gelegt werden aber ebenso auf Human wenn es erforderlich ist. 13 Colorless Manaquellen, da man es frühestens Turn 2 benötigt.

Gavony Township bringt farbloses Mana und macht später auch mal unsere Tokens und/oder Squadron Hawks stärker (und alles andere natürlich auch). 

Ghost Quarter hilft gegen Manlands oder Utilitylands der Gegner und kann mit Witness auch mehrfach verwendet werden - für mehr ist leider kein Platz, sonst würde ich 4 spielen.

Wooded Bastion liefert farbloses Mana und erleichtert Witness, Kitchen Finks und Brood Monitor zu spielen.

 

 

Auf das Sideboard möchte ich noch nicht eingehen/diskutieren bzw. nur wenn es im direkten Zusammenhang zum Mainboard steht, da es aktuell einfach auf das MTGO Meta abgestimmt ist das mir begegnet und ständig im Wandel ist - hier ist aber dennoch meine aktuelle Liste.

 

 

 

Ich stelle das Deck vor, weil ich mir zwar schon einige Gedanken dazu gemacht habe und auch schon etliche Testspiele Online machen konnte aber irgendwie noch Luft nach oben sehe. Ich bin also auf Anregungen und Ideen gespannt, wäre aber dankbar, wenn diese auch durchdachter/begründeter sind als nur: spiel doch Bant oder Karte X ist gut im ganz anderen Deck(konzept) oder "voll der Haufen".


Bearbeitet von halmakoenig, 06. Januar 2017 - 20:41.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.