Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 19 (The Beast incarnate)

BADT The Beast incarnate

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 06. Januar 2017 - 14:20

Yaloron

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 08. Januar 2017 - 16:24.

Ich suche immer nach jemandem, der mir ein paar Karten auf PucaTrade schicken kann (sign in).

Meine PucaTrade Wantlist findest du hier.

 

2007_large.png


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#2 The Beast Geschrieben 09. Januar 2017 - 09:29

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge

Nach ein wenig Überlegung stieß ich auf eine Karte, die mich bereits zu meinen Anfängen ziemlich fasziniert hat (obwohl ich damals das volle Potenzial der Karte noch gar nicht verstanden habe): Yawgmoth's Will.
Alles bislang Gespielte aus dem Grave wiederverwerten können - wie geil ist das denn? Anscheinend so geil, dass die Karte im Legacy gebannt ist. -_-
Aber: Es gibt sie ja nun auch "on a stick" und legal, daher möchte ich gern mit euch ein Deck bauen um den Magus of the Will!

Deck: Bruce will es!
  • Manabase
  • 20


Mir egal, ob Combo oder Aggro oder Control; auch die Farben sind nicht festgelegt. 3 Magi sollten wohl reichen, super früh braucht man ihn wohl eher nicht...


Sie kennen mich vielleicht noch aus Beiträgen von 'The Beast incarnate'.


#3 Jonny Sylence Geschrieben 09. Januar 2017 - 09:35

Jonny Sylence

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.332 Beiträge
Nun denn. Es kann nicht schnell genug gehen, vong daher: 4 mal schwarzer Ritus!

Deck: Bruce
  • Landscape.png
  • 20

"Ynsel yst schlecht ym Mono roten Deck."


Landscape.png
Behold blessed perfectyon.

Kann ych auch 2/3 Zyge gewynnen? Ych hab grad nur so mäßyg Hunger.

#4 Nerezzar Geschrieben 09. Januar 2017 - 10:06

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge

Ich füge mal 4 Spawning Bed hinzu.

Zum einen ist in einem Mono-Deck der farblose Drawback vernachlässigenbar, zum Anderen kann man das Land für Tokens opfern, die zum einen das Mana für den "Komboturn" produzieren und man kann das Land durch den Magus wieder spielen.

 

Deck: Bruce


103_large.pngBaR8puj.png


#5 avedon Geschrieben 09. Januar 2017 - 10:37

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

Loot

4x Jace, Vryn's Prodigy
Auch wenn er legendary ist, man will ihn so früh wie möglich legen und sicherlich wird er gerne mal abgeschossen.

 

Deck: Bruce

 

Vote contra Spawning Bed

Auch wenn es casual ist, das ist einfach zu schlecht... 6 Mana für 3 Viecher die 3 Mana machen. also dafür will ich mein Fastmana nicht weg ballern...

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut

 



#6 Daeron Geschrieben 09. Januar 2017 - 13:14

Daeron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Da wir momentan auch Blau sind, könnte ich mir 4 Turbulent Dreams (Vorzug vor Sickening Dreams) vorstellen, damit könnte man Zeit kaufen, Dinge in den Graveyard schaufeln oder einem möglichen Finisher den Weg freiräumen. Nachteil, ist halt nicht so gut in dem Zug, in dem wir "abgehen" wollen.

In  {B} könnte Insidious Dreams eine gute Vorbereitung auf eine Magus of the Will Aktivierung sein. Halt alles in die Discard X richtung gedacht - vielleicht wird später nützlicher oder unsinniger :D

 

Deck: Bruise

 

Je nachdem in welche 

 

 

 

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 3. Vote & Cut

Bei Spawning Bed würde ich mitgehen. Vote 4 Stück.


Bearbeitet von Daeron, 09. Januar 2017 - 13:16.

 

[...] sagte [er] in jenem Tonfall polternder Selbstverständlichkeit, wie sie typisch für die kundigste Person dieser Welt ist, den Mann in der Kneipe. (Terry Pratchett, Schöne Scheine)

 


#7 The Beast Geschrieben 11. Januar 2017 - 18:46

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge

Ich adde dann mal 4 Cabal Ritual aus offensichtlichen Gründen. :)

 

Deck: Brüh's

 

Vote gegen das Spawning Bed unterstütze ich voll und ganz. Zudem finde ich 4 Dreams ein bisschen viel, da wir i.d.R. nur einen davon casten können, daher würde ich hier auf 2 gehen wollen.

 

Deck
  • 2. Vote


Sie kennen mich vielleicht noch aus Beiträgen von 'The Beast incarnate'.


#8 Bieridiot Geschrieben 11. Januar 2017 - 19:03

Bieridiot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 414 Beiträge

Lotus Petal könnte passen

 

Deck: Brüh's

 

ich vote grade nicht

Deck
  • 2. Vote

 

 


Bearbeitet von Bieridiot, 11. Januar 2017 - 19:04.


#9 Musicmatics Geschrieben 11. Januar 2017 - 23:18

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Ich probier´s jetzt einfach mal.. ich würde gerne die Karte Filigraner Vertrauter hinzufügen... bei dieser Karte haben wir einen Vorteil, wenn sie stirbt und wiederbelebt wird (Leben bekommen und eine Karte ziehen), daher passt sie mMn sehr gut zu der Strategie von diesem Deck. 

Da sie die Strategie unterstützt und man die Karte auch gerne früh ziehen möchte, füge ich sie 4x hinzu.

 

Deck: Brüh's

 
ich vote grade nicht
Deck
  • 2. Vote


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#10 avedon Geschrieben 12. Januar 2017 - 10:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

Finde die Baleful Strix auf dem Filigree Familiar irgendwie etwas besser, daher adde ich 4 Strixen und Vote contra Familiar. Denke den lifegain kann man vernachlässigen, sieht so aus als ob das Deck schnell den Sack zumachen kann, auch wenn noch offen ist mit was. Habe irgendwie die Vermutung das das sich in richtung storm entwickelt mit dem Fastmana.

 

Deck: Brüh's

 Bei den Dreams gehe ich mit. Man darf halt auch nicht vergessen, dass alles, was bei aktivem Will in den Grave geht, im Exil landet.
Deck
  • Cut



#11 The Beast Geschrieben 12. Januar 2017 - 10:39

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge

@avedon: Riecht auf jeden Fall nach Combo-Kill; ob nun Storm oder irgendwas anderes, will ich nicht selbst entscheiden, das dürft ihr dann tun. :D

Meine Hauptsorge ist momentan, dass wir den Magus irgendwie eine Runde lang schützen können sollten oder ihm Haste geben müssen; wobei ich schützen besser finde, weil Haste bedeutet, dass man im Magus-Turn allein (mindestens) 6 statt 3 Mana braucht, um den Motor anzuwerfen. Ich adde aber im Zweifel einfach mal etwas, was beides kann: Lightning Greaves.
Davon direkt mal 4, weil sich neben dem Magus auch Jace darüber freut und man zudem einen Jace aus dem Magus-Effekt gecastet direkt flippen kann, so man das will. Last but not least wäre es ein theoretischer Haste-Enabler, falls der Kill letztlich doch per Kreatur erfolgen soll.

Deck: Brüh's!


Bei den Votes gegen den Filigree gehe ich mit; wobei ich ihn eigentlich sehr gut fände, sofern wir noch ein passendes Sac-Outlet für ihn adden könnten. Ist aber denke ich etwas zu verspielt. Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht, inwiefern ich die Strix so passend finde, aber erstmal vote ich sie noch nicht.

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • Cut


Sie kennen mich vielleicht noch aus Beiträgen von 'The Beast incarnate'.


#12 superlarri Geschrieben 12. Januar 2017 - 10:45

superlarri

    Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 475 Beiträge

Um unseren Winner auch (mehrfach) zu finden, adde ich mal vier Intuition. Viermal, weil es uns auch das Fastmana in den GY schaufeln kann.

Deck

 

Bei den Cut-Votes schließe ich mich meinen Vorrednern an. (@Musicmatics: nicht entmutigen lassen, deine Idee war gut, es gibt mit Strix einfach eine Karte, die diese Idee besser umsetzt)

Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote



#13 Jonny Sylence Geschrieben 12. Januar 2017 - 12:27

Jonny Sylence

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.332 Beiträge
Storm? Doubling cube, exsanguinate!

"Ynsel yst schlecht ym Mono roten Deck."


Landscape.png
Behold blessed perfectyon.

Kann ych auch 2/3 Zyge gewynnen? Ych hab grad nur so mäßyg Hunger.

#14 Daeron Geschrieben 12. Januar 2017 - 12:41

Daeron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

For no reason:

+1 Omniscience

 

Deck

 

keine Votes von mir:

Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • Cut


 

[...] sagte [er] in jenem Tonfall polternder Selbstverständlichkeit, wie sie typisch für die kundigste Person dieser Welt ist, den Mann in der Kneipe. (Terry Pratchett, Schöne Scheine)

 


#15 Bieridiot Geschrieben 12. Januar 2017 - 13:16

Bieridiot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 414 Beiträge

ich würde eher Massenhysterie (oder das grüne Gegenpart) empfehlen statt den Stiefeln.

 

Kontra:

- braucht ne Farbe mehr (entweder Grün oder Rot)

- hilft auch dem Gegner (sollte aber egal sein, wenn das Deck nicht zu langsam ist)

 

Pro:

- kostet nur die Hälfte an Mana

- Kann T1 gelegt werden und man kann Jace T2 nachlegen und sofort aktivieren

- Eile ist so oder so da. Bei den Stiefeln kann man die Kreatur in response aufs Ausrüsten abschiessen und sie hat zu dem Zeitpunkt noch keine Eile

 

ich adde mal den Roten und stimme gegen Stiefel

 

Deck

 

Deck
  • 2. Vote
  • Cut


 



#16 Nerezzar Geschrieben 12. Januar 2017 - 15:57

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge

Wenn wir eh schon rot sind, dann add ich einfach mal 4 Manamorphose.

Manafixing, Cantrip, umsobesser, wenn man sie nochmal spielen darf.

 

 

Deck

 

Keine Votes

 

Deck
  • 2. Vote
  • Cut


 


103_large.pngBaR8puj.png


#17 hoempes Geschrieben 13. Januar 2017 - 14:17

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Finde die Idee ein Deck gemeinsam zu gestalten super spannend, deshalb schließe ich mich hier auch mal mit an und füge weiteres Fastmana hinzu, dass vorallem im Will Turn extrem stark ist: Lions Eye Diamond.

Des weiteren bin ich auch gegen die Greaves und finde 4 Hysteria zu viel. 2 sollten hier reichen.

Deck



Deck
  • Cut

Bearbeitet von hoempes, 13. Januar 2017 - 14:24.


#18 Nerezzar Geschrieben 13. Januar 2017 - 14:23

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge

Nachdem wir jetzt mana wie Heu haben, brauchen wir aber noch eine Win Con (mit Storm, wie es ausschaut).
Würde daher also mal 4 Tendrils of Agony adden (das Playset, weil wir ja eh mehrere casten können mit dem ganzen mana).

 

Deck


Keine Votes

Deck
  • 2. Vote
  • Cut

[/quote]


103_large.pngBaR8puj.png


#19 hoempes Geschrieben 14. Januar 2017 - 22:54

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Die Land Basis ist nur mit Basics natürlich auch eher suboptimal. Ich fange mal mit den ersten Fetchies an: 4 Poluted Delta.

Deck



Deck
  • Cut


#20 avedon Geschrieben 16. Januar 2017 - 09:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

Weil Länder wichtig.

4 Bloodstained Mire

 

Deck

Kick Lightning Greaves
Deck
  • 2. Vote







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, The Beast incarnate

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.