Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Waage für Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Tawwa Geschrieben 06. Januar 2017 - 20:51

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Hi,

 

kann jemand eine hochpräzisionswaage empfehlen?

Waage dient hauptsächlich zur Fälschungserkennung, bzw. als eine Maßnahme zur Fälschungserkennung.

 

Gruß

 

Tawwa



#2 Fleder Maus Geschrieben 06. Januar 2017 - 21:03

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich kann dir genau gar keine dafür zu 100 % empfehlen. Aus Langeweile hab ich Labor mal diverse Magickarten mit

Waagen von 0,0001 g bis 0,00001 g Limit verwendet und auch unter echten Karten deutliche Abweichungen festgestellt.

Abenso zwischen belgischen und US Fabrikaten, was vermutlich am Schnitt, der Farb und Lackbelegung und auch dem verwendeten Papier

liegt. Einige Fälschungen hab ich Testweise auch organisiert. Teils liegen sie mit ihrem Gewicht im Schwankungsbereich der Originale und sind damit allein

nicht zu erkennen. Einige sind aber leichter gewesen (vll,. gibts auch schwerere), die klar nicht mehr im Schwankungsbereich lagen.

Die waren aber so abweichend, dass eine Preiswerte Waage mit 20g max und 0,001g Limit den Unterschied schon zeigt.

So etwas ist bei amazon ab 25 Euro zu bekommen.

Mehr würde ich nicht investieren, weil gute Fälschungen was das Gewicht angeht auch mit den besten Waagen nicht zu identifizieren sind.


Bearbeitet von Fleder Maus, 06. Januar 2017 - 21:03.


#3 GentlemanJack Geschrieben 06. Januar 2017 - 22:52

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Du hast sogar schon Schwankungen im Gewicht jeh nach dem wie viel Luftfeuchtigkeit die Karten abbekommen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.