Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2418 Antworten in diesem Thema

#161 ElAzar Geschrieben 25. Februar 2017 - 13:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Ganz ehrlich:
Ich würde mir wünschen dass WotC nichts ändert, aus dem einfachen Grund, dass sich das Meta wirklich langsam bewegt, abgesehen von offensichlich brokenem Kram dauert es idR mehrere Monate bis sich das Meta an den "besten" Decks orientiert, v.a. lokal.
WotC hat natürlich unmengen von Daten von Modo und kann viel eher als Otto-Normal Bewegungen feststellen, aber bis diese sich im Paper Bereich etabliert haben dauert es trotzdem, was in der Wahrnehmung der Spieler dafür sorgt, dass Entscheidungen anders bewertet werden.

Wenn das Format jetzt für den Rest des Jahres eine gewisse Stabilität entwickelt, dann sind unbannings auch eine Möglichkeit ein schales Meta wiederzubeleben von denen WotC ggf gar nicht so viele hat und die Änderungen würden weniger flippy floppy wirken.
Mir wäre nach den vielen Änderungen der letzten 2 Jahre und v.a. des letzten Jahres in dem es pausenlos neue Decks gab ein etwas stabileres Umfeld lieber, ohne dass man wieder 2 Jahre lang nur 4 Decks spielt, letzeres sehe ich atm aber erstmal nicht passieren, dafür ist das Meta immer noch viel zu breit.

Eingefügtes Bild


#162 Alsvatr Geschrieben 25. Februar 2017 - 13:31

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ganz ehrlich:
Ich würde mir wünschen dass WotC nichts ändert, aus dem einfachen Grund, dass sich das Meta wirklich langsam bewegt, abgesehen von offensichlich brokenem Kram dauert es idR mehrere Monate bis sich das Meta an den "besten" Decks orientiert, v.a. lokal.
WotC hat natürlich unmengen von Daten von Modo und kann viel eher als Otto-Normal Bewegungen feststellen, aber bis diese sich im Paper Bereich etabliert haben dauert es trotzdem, was in der Wahrnehmung der Spieler dafür sorgt, dass Entscheidungen anders bewertet werden.

Wenn das Format jetzt für den Rest des Jahres eine gewisse Stabilität entwickelt, dann sind unbannings auch eine Möglichkeit ein schales Meta wiederzubeleben von denen WotC ggf gar nicht so viele hat und die Änderungen würden weniger flippy floppy wirken.
Mir wäre nach den vielen Änderungen der letzten 2 Jahre und v.a. des letzten Jahres in dem es pausenlos neue Decks gab ein etwas stabileres Umfeld lieber, ohne dass man wieder 2 Jahre lang nur 4 Decks spielt, letzeres sehe ich atm aber erstmal nicht passieren, dafür ist das Meta immer noch viel zu breit.


Wo kann ich unterschreiben?

Der grundlegende Gedanke von WotC hinter der höheren Frequenz d r Möglichkeit in Formate einzugreifen ist total gut, aber um so wichtiger ist es Trends Zeit zu geben sich zu entwickeln und dem Format die Gelegenheit zugeben sich zusetzen.

Man muss jetzt nicht mehr sagen:
"Oh Shit! Deck XY ist broken as faaak und jetzt müssen wir bis Januar warten."
Darauf kann Wizards jetzt viel zuverlässiger und effektiver Reagieren.
Das würde natürlich ein Grund sein etwas zu entbannen.
Das wird nach jeder ProTour etwas entbannt und gebannt und wir haben ein Format das sich schneller entwickelt als Standard und Preisentwicklungen die schwanken wie die Finka beim Erdbeben.

#163 Accendor Geschrieben 25. Februar 2017 - 17:21

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ne lass mal, den möchte man ich  nicht mehr in Modern sehen. 

Sollte das passieren, können sie auch wieder Splinter Twin entbannen :P ^^

 

Habe das mal für dich korrigiert, das sehen viele Leute nämlich durchaus anders ;-)

 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#164 ladungsträger Geschrieben 26. Februar 2017 - 10:40

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Habe das mal für dich korrigiert, das sehen viele Leute nämlich durchaus anders ;-)

 

Birthing Pod...

Ich glaub das Thema wurde schon 100-Mal durchgekaut. Recurring Tutoren sind einfach nicht so geil, vorallem wenn sie mit jeder Edi stärker werden könnten (hi Siege Rhino). bzw. kann man seit neusten neben der Toolbox die man spielt nur noch mit Birthing Pod und Kitchen Finks in die Combo gehen...

 

Das die Karte cool, dass steht außer Frage. Sie ist halt eine super built around Karte, allerdings kann man sie mega schlecht kontrollieren.

 

Edit:

Ganz vergessen, wenn eine Frage zu der Combo auftaucht:

 

1. Kitchen Finks in den Birthing Pod saccen, Felidar Guardian holen. Pod blinken

 

2. Kitchen Finks erneut in den Pod saccen und Restoration Angel holen (blinkt Filidar Guardien, blinkt Pod)

 

3.Guardian in den Pod saccen, Kiki-Jiki, Mirror Breaker holen

 

4. Profit


Bearbeitet von ladungsträger, 26. Februar 2017 - 10:50.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#165 orca- Geschrieben 26. Februar 2017 - 14:23

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Habe das mal für dich korrigiert, das sehen viele Leute nämlich durchaus anders ;-)

 

Leute die nicht Modern spielen wollen auch Force of Will im Format. Helfen tuts auch total genau diese Leute zu zitieren. 

 

PS: Demonic Tutor sollte in Legacy unbanned werden. Ist ja nicht so schlimm. Und Sol Ring! Und Strip Mine!


Bearbeitet von orca-, 26. Februar 2017 - 14:23.


#166 Hinterweltler Geschrieben 27. Februar 2017 - 21:44

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
In Legacy sollte demnach wohl auch der Workshop von der Banlist.

Mal im Ernst, bis auf Splinter Twin bin ich mit den Bannings der letzten 2 Jahre 100% d'accord. Wenn man die Metagame-Anteile von Twin mitbetrachtet, ist auch dessen Banning verständlich.
Meiner Meinung nach sollte aber fleissiger etwas von der Banlist herunterkommen - Sword of the Meek und Ancestral Vision waren bis jetzt völlig positiv für die Diversität, und z.B. Jace TMS ist nur wegen der Verfügbarkeit auf der Banlist zu rechtfertigen - meine Meinung!

Mit freundlichen Grüssen

#167 Alsvatr Geschrieben 28. Februar 2017 - 09:16

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Warum sollte man Jace entbannen?
Seit doch mal realistisch.
Ja in diesem Moment haben wir ein schnelles Meta wo ein Jace, the Mind Sculptor untergehen würde.
Aber mit einem Unban, gerade von dieser Größe, würde sich das Meta komplett verändern.
Spiel Jace oder geh unter.
Jedes Deck was irgendwie Blau zockt und Jace spielen kann wird dir einen Jace vor die Nase legen und den wahrscheinlich als Schlüsselkarte spielen und somit schützen.
Dann bekommst du nur noch Unsinn als Topdeck und der Gegner dünnt dich so easy aus.

Nein, Jace kommt fürmich persönlich absolut nicht in Frage, totaler Fehler.

Bloodbraid Elf wäre okay, genau wie der Stoneforge Mystic.
Aber Jace ist meiner Meinung nach einfach viel zu stark.


Bearbeitet von Alsvatr, 28. Februar 2017 - 09:17.


#168 Lev Geschrieben 28. Februar 2017 - 09:34

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ja in diesem Moment haben wir ein schnelles Meta wo ein Jace, the Mind Sculptor untergehen würde.
...
Spiel Jace oder geh unter.


what?


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#169 Nerezzar Geschrieben 28. Februar 2017 - 09:40

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

what?

 

Wenn du nur die Hälfte zitierst, kannst du alles in jeden Post reininterpretieren.

Er hat auch geschrieben, dass sich das Meta verschieben würde.

 

Ich könnte mir sehr gut ein UW Draw-Go Deck vorstellen, dass einfach T6 Jace hinlegt, T8 Elspeth, Sun's Champion hinterher und sonst fast noch langweiliger ist als Lantern Control.


Bearbeitet von Nerezzar, 28. Februar 2017 - 09:41.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#170 Optimus Geschrieben 28. Februar 2017 - 09:44

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Bloodbraid Elf wäre okay, genau wie der Stoneforge Mystic.
Aber Jace ist meiner Meinung nach einfach viel zu stark.

Dem schließe ich mich mal an.

 

Momentan bin ich persönlich recht zufrieden mit dem was im Modern so Sache istt. Es gibt viele verschiedene spielbare Decks und man hat recht viel Raum zum brewen. Das einzige was ein wenig schade ist, ist dass es gefühlt immer noch etwas zu viele Goldfisch-Spiele gibt, zumindest empfinde ich das so.



#171 Lev Geschrieben 28. Februar 2017 - 09:45

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Er schreibt wortwörtlich: Jace ist gegen aktuelle Decks schlecht. Wenn Jace entbannt wird, wird sich das Meta komplett ändern in eine Richtung, in der dann jeder Jace spielen muss, um gewinnen zu können. (Der ausgelassene Satz wäre wohl besser für das Zitat gewesen als der darunter. Wie genau geht aus "Jace wäre aktuell viel zu weak" ein "jeder würde sofort Jace spielen" hervor?)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#172 Assimett Geschrieben 28. Februar 2017 - 09:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Draw Go ist gerade aber schlecht, weil das Meta zu aggressiv ist. Imho sind die einzig relevanten Optionen für Control Tempo oder Tapout.

 

Es gibt doch Esper Narset, da würde man den Jace auf jeden Fall spielen. Nur, macht der das Deck alleine so viel besser? Ein Jace-Deck muss bis Turn 4 das Board kontrollieren, sonst wird der Jace einfach umgefahren. Schafft man das jedoch, gewinnt man eigentlich ziemlich sicher mit der Kombination Jace + Fetchlands oder Jace + Discard + Fateseal.

 

Die Frage ist, ob man es schafft gegen die bestehenden Decks das Spiel bis Turn 3 zu kontrollieren. Bisher hat sich da nicht wirklich ein Deck gezeigt im neuen Meta. Also, ich denke dass nicht Jace alleine der Faktor ist, sondern ob es ein Deck gibt, das sich erlauben kann, sich für Jace auszutappen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#173 zeigl Geschrieben 28. Februar 2017 - 09:49

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Denkt ihr Counterbalance wäre mit einem eventuellen Unban von Jace spielbar? Ohne Diving Top ist sie zwar bei weitem nicht so mächtg, wie im Legacy, aber wenn man ein paar zusätzliche Setupkarten spielt (Magma Jet, Anticipate, usw) kann ich mir durchaus vorstellen, dass zumindest damit getestet wird.

#174 Paddel Geschrieben 28. Februar 2017 - 09:49

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Hast du Jace mal getestet? Also gegen aktuelle Decks? Ich bin nämlich gerade mit meiner Gruppe dabei. Und ich kann dir sagen, dass ist keine automatische "I-Win"Karte. Ja, er hilft enorm. Aber du kannst ihn halt nicht einfach in jedes Deck packen, was blau spielt. In Grixis würde ich ihn zb nicht einfach so reinpacken. Das Build von Burkhart ist dafür zu ausgetecht. Am ehesten noch im Slot von Ancestral Vision. Was ich persönlich nicht so geil fand. Grixis "Blue Jund" hat ganz gut profitiert. Gegen Eldrazi hat mir die Karte aber auch nicht viel geholfen. Und gegen Aggro-Decks musst du echt jedes Removal ziehen, was du hast, damit Jace lange genug überlebt,damit sich die vier Mana lohnen bzw muss man gegen Burn erstmal dahin kommen. Gegen Death Shadow Jund wurde Jace mir jedes mal vn der Hand gepflückt. Klar, da war auch Pech dabei.
Am besten war Jace in einem Esper-Deck. Da gibt's genug draw und man hält sich lange genug am Leben. Und dann kann Jace echt broken sein, aber das eher im Sinne von Liliana of the Veil.

Die Spiele sind natürlich kein objektiv perfekter Indikator. Aber besser als allen, die für einen Jace Unban sind, Realitätsferne zu unterstellen.

Und wie sich das Meta unter Jace entwickelt kann niemand vorhersagen. Fakt ist, es gibt mehr Möglichkeiten ihn zu beseitigen (Removal,Discard,Kreaturen und Counter) als ihn im Modern zu beschützen. Das ist zumindest meine Meinung. Und wer was anderes sagt, der ist dann dennoch nicht zwangsläufig unrealistisch. ;)

#175 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Februar 2017 - 09:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Ja in diesem Moment haben wir ein schnelles Meta wo ein Jace, the Mind Sculptor untergehen würde.
Aber mit einem Unban, gerade von dieser Größe, würde sich das Meta komplett verändern.
Spiel Jace oder geh unter.

 

Wat? :D

Jace war wie bereits öfter erwähnt noch nie im Format legal.

Wir spielen ein Format, das gefühlt schneller als vintage und legacy ist.

Das liegt vor allem daran, dass es keine force of will gibt, in die man ihn pitchen kann wenn er mal die Hand verklobigt.

Es gibt auch sonst viel weniger brokene Spells (Spells, nicht Kreaturen), die diese seit jeher in Magic verankerte "brokenness" von Blau ins modern Format trägt.

Grün z.B. ist viel eher das neue Blau.

 

 

Jedes Deck was irgendwie Blau zockt und Jace spielen kann wird dir einen Jace vor die Nase legen und den wahrscheinlich als Schlüsselkarte spielen und somit schützen.

 

Nein, wird es nicht. Oder anders gesagt - du hast ja schon selbst die Enschränkung "und Jace spielen kann..." eingebracht. Welche Decks sind das denn deiner Meinung nach?

 

 

Dann bekommst du nur noch Unsinn als Topdeck und der Gegner dünnt dich so easy aus.

 

In anderen Worten - Jace ist ein starker planeswalker, der ungehandled das Spiel gewinnt.
Spoiler: trifft auch auf andere Planeswalker zu.

 

 

Bloodbraid Elf wäre okay, genau wie der Stoneforge Mystic.
Aber Jace ist meiner Meinung nach einfach viel zu stark.

 

LOL!
Also ich fürchte mich im Bezug auf modern viel mehr vor Stoneforge Mystic und halte ihn für zu stark - hätte aber nichts dagegen wenn er mal testweise entbannt werden würde, ich bin immer dafür möglichst wenig zu bannen.

 

Beim Bloodbraid Elf muss ich aber ganz ehrlich sagen - einfach nein.

Die Karte war im Gegensatzu zu Jace ja schon in modern und ist einfach broken aus Modernsicht.

 

 

Denkt ihr Counterbalance wäre mit einem eventuellen Unban von Jace spielbar? Ohne Diving Top ist sie zwar bei weitem nicht so mächtg, wie im Legacy, aber wenn man ein paar zusätzliche Setupkarten spielt (Magma Jet, Anticipate, usw) kann ich mir durchaus vorstellen, dass zumindest damit getestet wird.

 

Glaube nicht, dass die Spielbar wäre, die bessere Counterbalance ist im modern Chalice of the void.

Anticipate + counterbalance macht übrigens exakt garnichts zusammen.


Bearbeitet von Cola, 28. Februar 2017 - 09:54.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#176 Rotband Geschrieben 05. März 2017 - 17:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich glaube die Control-Power von Jace wird unterschätzt. Schöne Esper-Shell mit massig Removal (auch Sweeper) und Discard, den Gegner in den Topdeckmodus grinden und Jace legen. Hyper-Aggro halte ich hierbei nichtmal für das wirkliche Problem, da man in Esper bis zu acht 1-Mana Spot-Removal hat, sowie Tempo durch den Discard nehmen kann. Hätte man in UWR natürlich auch, sogar noch mehr Spot-Removal, aber ich halte den Discard eben für zu wichtig um Jace sicher online zu kriegen.

 

Komme ich durch die kritischen Turns und lege Jace, hat das Deck ein bisschen was von Latern Control :D  Ich kontrolliere was der Gegner zieht. Diese Power ist schon enorm groß und mit keinem anderen Walker vergleichbar. Auch das Jace komplett alleine gewinnt, unterscheidet ihn von vielen anderen Walkern, vor allem denen im selben Manabereich. Nahiri tut es nicht, Narset schon gar nicht, Ajani? Nö. Jace ist in dem Punkt schon ziemlich stark, da man ihn einfach alleine in ein Deck klatschen kann ohne sonstige Anforderungen an eben dieses Deck. Er braucht keinen Emrakul, keine Synergien, er muss einfach nur da sein.

 

Spiele ich dann gegen Decks ohne Bolt wirds richtig albern, weil ich for free brainstormen kann. Der daraus resultierende Vorteil gewinnt ebenfalls spiele. Wichtig ist halt immer, dass das Board sauber bleibt, aber den Aspekt sehe ich als machbar an. Problem von solchen Control-Decks ist es doch eher zu finischen. Siehe die Verwendung von Celestial Colonnade, die halt fünf Mana bindet. Wenn Jace liegt, bindet er kein einziges Mana und er MUSS beantwortet werden, wobei er selbst massiv hilft, das der Gegner keine Antwort findet.

 

Daher glaube ich nicht, dass das Format zu schnell ist, weil ich der Meinung bin ein Jace-Control kann das Tempo durchaus stemmen. Die wahre Gefahr liegt eher bei Decks, die "zu groß" sind. Endgegner wäre, mal wieder, Tron. Esper ist und bleibt halt bescheiden gegen Tron. Somit wäre Jace-Control sicherlich nicht unangetastet broken, jedoch für mich nicht im Tempo des aktuellen Formats begründet.


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#177 BiG Geschrieben 05. März 2017 - 22:33

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Spielt man halt einfach Blue Moon statt Esper und schon ist das Tron Matchup machbar. Oder man packt die gute Pestermite/Exarch + Kiki Combo aus als zusätzliche Wincon in UR/x. Möglichkeiten gibts da genug mit Jace auch Tron etc. schlagen zu können.

 

Aktuell bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Format. Das einzige was ich so langsam als echtes Problem erkenne sind Fast Mana sachen. Simian Spirit Guide, Mox Opal, Tron Länder, Eldrazi Tempel. Muss alles nicht sein und ist potentiell immer mal wieder broken. Statt des Mox Opals könnte man z.B. wieder die Artefakt Länder entbannen. Somit gäbe es eventuell "Ersatz" für Affinity Decks und man pusht gleichzeitig Tezzerator-Style Decks, welche aber alle durch Mox Opal an Geschwindigkeit verlieren. Außerdem trifft das auch Lantern und Cheerios, wo wohl nur wenige hinterher weinen würden. Durch SSG würde man eigentlich nur Ad Nauseam als Deck verlieren, was denke ich aber auch zu verkraften ist. Zudem hat man mit Preordain/Ponder immernoch 2 Kandidaten die andere Combodecks wieder besser machen könnten (Storm). Gifts Storm stellt sich ja auch gerade als solide heraus. Combo würde somit also nicht ganz wegbrechen. Eldrazis wären immernoch playable dank Manadorks, nur würden ihre unfairen Starts verlieren. Tron ist einfach affig und ohne Tron würde auch automatisch Blau als Farbe deutlich valider werden. Zudem kann dann Jund endlich richtig Formatpolizei spielen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#178 timeless Geschrieben 05. März 2017 - 22:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

. Eldrazis wären immernoch playable 

 

Nope.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#179 BiG Geschrieben 05. März 2017 - 22:56

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Storm galt auch als tot, dann kam Gifts. Man wird vllt keine dedicated Eldrazi Decks mehr spielen können (wer weiß, reicht wahrscheinlich immernoch gegen andere Midrange haufen), aber sowas wie GW/BW Hatebears mit Eldrazis ist ohne Probleme möglich. Die Decks basieren nicht auf mono Eldrazis slammen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#180 Alsvatr Geschrieben 07. März 2017 - 07:21

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Selbst Eldrazi Taxes ist ohne Temple doof.
Also ich persönlich finde einen Turn 3 Karn/Wurmcoil Engine/Sundering Titan unfairer als einen Turn 3 Drowner of Hope/Reality Smasher.
Eldrazi ist zur Zeit auch kein absolut dominantes Deck wo es gilt was raus wegzubannen. Es funktioniert im Moment gut, weil es ein Midrange Beater ist und gegen Midrange ziemlich gut steht.
Sachen wie Tron, Burn und Combo hingegen liegen den Drazis schwer auf der Brust, alles machbare MUs, aber keines Wegs free Wins.
Sowie eigentlich gegen keinen Gegner.

Ich denke nicht, dass man an den Drazi Decks den Temple bannen sollte.
Zumal, wie gesagt, keine Grund, weil nicht zu stark und würde es Archetypen einfach vernichten. Das wäre meiner Meinung nach sehr schade. Jedes Deck hat ein machbares MU gegen Bant Eldrazi, du setzt dich ja nicht hin und sagst jedes Spiel: T2 Seer into T3 Smasher into T4 Drowner into T5 Smasher. Wer das behauptet kennt das Deck einfach nicht.
Wenn Eldrazi viel gespielt wird filtern sich die Eldrazi Decks im Fall der Fälle meistens selber raus, die Mirror laufen halt einfach so, der mit mehr Vorteil im Topdeck holt den Win.
Also nein, was an Eldrazi zu schwächen wäre absoluter Unsinn.
Kannst ja auch den Goyf bannen, der macht auch unfaire Sachen. NOPE NOPE NOPE NOPE NOPE!


Mox Opal Ban und A-Länder Unbann ist auch absolut falsch.
Kurz darauf wird das Geheule wieder groß, warum der Ornithopter auf einmal für Turn 3 für 15 statt 12 Schaden vorbei kommt oder warum man in Turn 2 wegen einem Atog und einem Disciple of the Vault stirbt.
Mox Opal zu bannen tut auch viel zu vielen Decks viel zu weh. Joa Cheerios ist gut am Start im Moment, aber du brauchst doch nur nen Removel für Sram oder den Paladin schon sieht alles wieder anders aus, das Deck ist auch absolut nicht unbeatable und hat meines Wissens nach auf großen Turnieren auch noch nicht die dicken Wins eingefahren, wenn das anders ist lasse ich mich gerne korrigieren.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.