Zum Inhalt wechseln


Foto

Jahresendevent Maintal 07.01. [Modern/Highlander]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 jjrotzo Geschrieben 10. Januar 2017 - 20:12

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

(...) Warum ist es so schwer, schon vorher Preise festzulegen, die gestaffelt nach Teilnehmerzahl ausgegeben werden und womit dann jeder vorher rechnen kann? Stattdessen muss wieder erst gemeckert werden, oder wie verstehe ich das?

 

Als Veranstalter von größeren Magicturnieren will man in der Regel dem Ordnungsamt keine Angriffspunkte liefern und Preise in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl bzw. deren Startgeldern wäre für Pokerturniere, die manchmal zum Vergleich herangezogen werden, ein direktes KO-Kriterium.

 

Ich vermute, das spielt hier (auch) eine Rolle. Natürlich macht man sich auch weniger Arbeit, wenn man vorher nur Beispielpreise bei X Teilnehmern bekannt gibt statt einer ganzen Preismatrix.


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#42 Assimett Geschrieben 10. Januar 2017 - 21:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Okay, das war mir nicht bewusst. Finde es trotzdem suboptimal, wenn man erst droppt weil man denkt, da ist eh nichts mehr drin, und hinterher stellt sich heraus, dass man doch noch eine Chance gehabt hätte.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#43 HaVoC Geschrieben 10. Januar 2017 - 23:22

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sollte man als Veranstalter auch spätestens nach der ersten Runde gemacht und announced haben.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#44 DaFlippi Geschrieben 12. Januar 2017 - 14:50

DaFlippi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Soweit ich weis gab es dazu eine Durchsage und die neuen Preise wurden zu den Pairings gehängt. Wann genau weis ich nicht, dürfte Runde 1-2 gewesen sein.

 

In Zukunft empfehle ich einfach nicht zu droppen :*


Bearbeitet von DaFlippi, 12. Januar 2017 - 14:53.

Alphacastle 2020 am 16.08. Oldschool auf Burg Frankenstein
Anmeldung auf www.alphacastle.eu


#45 Gast_-----------_* Geschrieben 17. Januar 2017 - 12:01

Gast_-----------_*
  • Gast

Hat einer schon Planeswalker Punkte bekommen? Hab seit heute morgen für Standard 12 Punkte (3-3), für Highlander (4-3) aber noch nicht.



#46 Assimett Geschrieben 17. Januar 2017 - 13:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Muss highlander nicht als casual sanktioniert werden weil es kein offizielles Format ist?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#47 Lim_Dul Geschrieben 17. Januar 2017 - 13:11

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Ja, Highlander kann nur als Causual sanktioniert werden.



#48 PHF Geschrieben 05. Februar 2017 - 13:13

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Ich möchte den Thread mal ganz kurz aus der Versenkung holen, weil ich gerade gesehen habe das das Jahresevent nachträglich von Wizards sanktioniert wurde als Magic WPN Premium Tournament und damit Faktor 4... ich habe damit einen großen Haufen dringend benötigte PWPs nachträglich bekommen.

 

Weil auch ich mich sehr kritisch geäußert habe möchte ich mich hiermit ganz herzlich bei JK Entertainment (oder wer auch immer dafür verantwortlich war) bedanken das die Kritik angenommen wurde und es sich offensichtlich darum gekümmert wurde Missstände zu beheben. Vielen Dank!

 

Lg, PHF


1054_large.png

 

           

 


#49 Lev Geschrieben 05. Februar 2017 - 17:15

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschließen, schöne Sache :)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#50 Baldude Geschrieben 09. Februar 2017 - 10:46

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Um nochmal auf das Highlander zurückzukommen: Für dieses wird es tatsächlich gar keine PWP geben (nichtmal den einen für ein Casual-Event), da im Highlander meistens (so auch in Maintal) Goldrandkarten erlaubt sind, welche nach Regeldefinition keine Karten sind, sondern im besten Fall Proxies, und somit das Turnier leider nicht mehr sanktionierbar ist.



#51 Silvos1992 Geschrieben 12. Februar 2017 - 17:48

Silvos1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ich habe mal in meinem Verlauf nachgeschaut und gesehen, dass diese Änderung das Standardturnier nicht betrifft. Ich habe auch Highlander gespielt und kann es absolut nachvollziehen, dass es dort keine Punkte oder sogar einen Multiplikator gibt. Aber wenn Modern nachträglich als Event mit 4x-Multiplikator sanktioniert wird, wieso dann nicht auch Standard? Lässt sich das mit der Turniergröße begründen?

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.