Zum Inhalt wechseln


Foto

Jahresendevent Maintal 07.01. [Modern/Highlander]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 Lev Geschrieben 08. Januar 2017 - 19:04

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Dann sollen wir also ankündigen planeswalker punkte unbekannt! Es geht einfach darum das in diesem Forum es nach jedem Event zu Beschwerden kommt das ist einfach den Aufwand dann am ende nicht wert. Und das mit den Planeswalker punkten ist eine Frechheit wir als TO können da auch nur Wotc anschreiben! Nächste mal beschwert ihr euch darüber das die Getränke teurer geworden sind und das nicht announced wurde! Beim Übernächsten mal beschwert ihr euch darüber das das Wetter schlechter ist als geplant und wir das nicht angekündigt haben. Wenn ich schon Kommentare lese wie mir ist es eigentlich egal aber hier geht es um ...
 
sorry das hilft keinem weiter

 
 
Premium events dürfen ausdrücklich Byes haben! Und sind kein Problem von wizards
 
Was bringt dir denn ein Einser Multiplikator da bekommt der Gewinner ja nur 35 Punkte!

Und ob einer jetzt 50 Punkte mehr oder weniger hat das sind 2 wins auf nem GP.


Du bekommst hier trotz deiner deplatzierten Reaktion wertvolle Vorschläge für die Verbesserung deiner Vorgehensweise. Ich möchte dir empfehlen, in diesem Moment aufzuhören, hier zu schreiben, sondern einen Schritt zurückzumachen, heute Abend nochmal alles durchzulesen, darüber zu schlafen, und morgen Abend mit einem kühlen Kopf zu antworten.
 
Der Aufwand, zu sagen, dass man leider noch nicht garantieren kann, ob und wie es Punkte für das Event gibt, dürfte etwa 5 Sekunden beim Schreiben der Ankündigung betragen. Wenn es dir das nicht wert ist, einem Haufen Kundenunzufriedenheit vorzubeugen, dann ist das wohl leider so - aber dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Beschwerden weiter bestehen bleiben.
 
Der Umstand, wie wenig Verständnis hier für die PR herrscht, und auf welche Art öffentlich auf sachlich vorgebrachte Kritik inklusive Verbesserungsvorschlägen eingegangen wird, stimmt mich wirklich traurig. Ganz besonders solche Aussagen wie "macht euch nicht ins Hemd wegen 40 Punkten!" sind dann doch viel eher Gründe, die mich dazu bewegen, JK als Veranstalter meiden zu wollen.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#22 Rotband Geschrieben 08. Januar 2017 - 19:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Aber die wohl schlauste Lösung des Tages wer feedback hat kann uns gerne auf facebook kontaktieren auf MKM-series wegen der MKM Serie oder unter [email protected]. Meine Mitarbeiter wie auch ich werden hier keine Posts mehr Schreiben und Kommentieren. Wer Antworten haben will muss ab jetzt übliche Kommunikationswege nutzen! Und um euch zu berühigen es gab keine Anfrage bei uns wegen den Planeswalkerpunkten

 

Eventuell solltest du es auch deinen Mitarbeitern überlassen zu antworten, weil du extrem unprofessionell und kindisch wirkst und deine Antworten zudem auch in einer derartig schlechten Sprache verfasst sind, dass es teilweise schwer ist zu verstehen was du überhaupt sagen willst. Viel mehr als "ihr undankbaren Affen" lese ich da auch nicht raus und vermutlich steht da auch nicht viel mehr drin.


ehemals Otters Kroxa


#23 Loldemort Geschrieben 08. Januar 2017 - 20:51

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Wieso hat er denn nun seine Posts editiert? Das wird ja immer schlimmer.
Auf berechtigte Kundenkritik so in Wort und Schrift zu reagieren ist als Unternehmer schon mehr als fragwürdig, aber dann noch die eigenen, an Hohn grenzenden Posts auch noch unleserlich zu machen (obwohl diese durch Zitate praktisch einsehbar sind) ist wirklich dumm.
Wenn er gemerkt hat, dass er zu weit gegangen ist, hätte er die Posts stehen lassen sollen und sich entschuldigen sollen. Jeder kann ja mal einen schlechten Tag haben und dünnhäutig sein...

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#24 User7 Geschrieben 08. Januar 2017 - 20:57

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Um mal zurück aufs Thema zu lenken:

 

Ich hatte 8 super Gegner (davon 2 bekannte Gesichter) und 8 Runden auf spieltechnisch angemessenem und spaßigem Niveau.

Habe Grixis Delver gespielt und bin 3-5 gegangen... Alle Runden hätten wohl in jede Richtung ausgehen können.

War immer nur so ein Zünglein an der Waage (außer gegen die 2 mir bekannten Gesichter :D Bantdrazi und UWR-Control waren dann

doch recht eindeutige Geschichten)

 

Glückwunsch an Izzy, war nett dich kennenzulernen^^ Rauptro ebenfalls (lass dich mal wieder beim WW blicken...) und all die anderen auch.

 

#flameislame

#makemagicnotwar


Team Pointless


#25 Stnikolauswagne Geschrieben 08. Januar 2017 - 21:00

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

 

 

Eventuell solltest du es auch deinen Mitarbeitern überlassen zu antworten, weil du extrem unprofessionell und kindisch wirkst und deine Antworten zudem auch in einer derartig schlechten Sprache verfasst sind, dass es teilweise schwer ist zu verstehen was du überhaupt sagen willst.

Gesprochen als JK Mitarbeiter: Als ich heute nacht den Wutentbrannten post im anderen Thread gesehen hatte war klar, dass das kein gutes Ende nimmt hier. Die korrekte "Propagandaausage" wäre sicherlich etwas gewesen in der Art von "Ja, die Kommunikation hätte klarer ausfallen können, jedoch war es nicht klar vorherzusehen, dass sich die Situation gegenüber letzten Jahr merklich geändert hat, weswegen die Aussage, dass es vermutlich dieses Jahr erneut 4x sein wird unkorrigiert stehen gelassen wurde", dann einfach brav in die nächsten Turnierannouncements geschrieben "PW unbekannt, WotC ist nicht transparent". Aber mir als Spieler hätte das nicht ausgereicht, weil ja das Grundproblem bestehen bleibt und es unklar ist inwieweit es Chance auf Besserung gibt. Und dann haben wir das Kernproblem: Die Magic Szene in Deutschland wird wegen dem Glücksspielgesetz halt von WotC einfach ziemlich ignoriert, und denen die Mühe da rein Stecken etwas zu verbessern kommen noch Steine in den Weg geschmissen. Und diese Steine kommen leider nicht ausschließlich von WotC. Und ich kann definitiv sehen, dass Frustration auftreten kann, und zwar von beiden Seiten.

 

Gesprochen als Spieler: Es macht mich ein bisschen traurig, dass die MTG Community online so voller Negativität ist, nicht nur hier, sondern auch Twitter, Reddit, thesource und jedes andere Medium das ich bis jetzt besucht habe. Was mich eigentlich wundert, denn IRL hatte ich bis jetzt bis auf wenige ausnahmen immer Spaß auf Turnieren neue Leute kennenzulernen die eine ähnliche Liebe für dieses Pappkartenspiel haben.



#26 Rotband Geschrieben 08. Januar 2017 - 21:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich finde es eher traurig, das ihr euch komplett versteift drauf die armen Opfer zu sein, die von der undankbaren Meute zerfleischt werden. Ich erinnere nur an die hier angesprochene Preisverteilungs-Diskussion, wo SPIELER gegen die Kritik argumentierten und diese verteidigt haben. War im Zusammenhang mit der MKM Series Prag.


Übrigens: Hättest du mich gestern live vor Ort gesprochen, wäre meine Frustration nicht minder zu merken gewesen ;)


Bearbeitet von Rauptro, 08. Januar 2017 - 21:11.

ehemals Otters Kroxa


#27 seizan Geschrieben 08. Januar 2017 - 22:03

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge
Lasst euch nicht irritieren, denn das event lief gut und problemlos ab. Der Ansturm war zwar überraschend, aber wurde relativ gut gehandhabt von den Judges.
Bzgl der pwp hat Jens schon alles wichtige gesagt. Ich würde mich zwar auch über mehr Punkte freuen, aber es scheint ja äußerst kompliziert mit Wizards zu sein.

Insgesamt war es mMn. ein gutes Turnier, welches viel Spaß gemacht hat!
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#28 Gast_:wub:_* Geschrieben 08. Januar 2017 - 22:07

Gast_:wub:_*
  • Gast
Ich erinnere nur an die hier angesprochene Preisverteilungs-Diskussion, wo SPIELER gegen die Kritik argumentierten und diese verteidigt haben. War im Zusammenhang mit der MKM Series Prag.

 

Die Preisverteilung beim Jahresendevent fand ich dann doch bedeutend schöner, als beim MKM Prag. Aber ich verstehe und akzeptiere auch gegenteilige Meinungen. Aber wir sind da wohl generell eh auch einer Meinung. :)


Bearbeitet von :wub:, 08. Januar 2017 - 22:13.


#29 The Beast Geschrieben 09. Januar 2017 - 08:44

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Da blättert man den ganzen Thread durch und findet nur 2 Berichte und ein paar Results... 8[

Weniger Beschwerden und mehr Berichte bitte! :P


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#30 hagebutte Geschrieben 09. Januar 2017 - 09:23

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ja dieses Rumgeheule nach dem Event ist echt lästig. Ich wäre froh gewesen überhaupt spielen zu können. Aber auf diesem Wege Gratz an Izzy und dem Rest der Forenboyz :D.

 

Grüßle



#31 User7 Geschrieben 09. Januar 2017 - 09:33

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Kurzer Nachtrag in Form einer knappen Turnier-Zusammenfassung:

 

Runde 1: 0-2 Burn

Runde 2: 0-2 UWR-Control

Runde 3: 2-1 Grim Flayer Junk

Runde 4: 1-2 4C Retreat

Runde 5: 1-2 Naya Zoo

Runde 6: 0-2 Bant Eldrazi

Runde 7: 2-1 Turbo-Tentakel (Rampbrew mit Lotuscobra, Hideaway-Land, Primetime, Through The Breach, Emrakul und Summoning Trap. Renne Game 1 voll in die 4 Mainboard Traps...)

Runde 8: 2-1 RUG Prowess

 

Gesamt: 3-5

Nicht besonders glorreich aber wie bereits beschrieben 8 coole Runden. Abgesehen von UWR-Control und Bant Eldrazi auch alles knappe Geschichten. Sehr spaßige Spiele.


Team Pointless


#32 Yumm8 Geschrieben 09. Januar 2017 - 09:36

Yumm8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Top 8 decklisten?

#33 Michael W Geschrieben 09. Januar 2017 - 10:03

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Seit wann sind denn eure Turniere Teil vom Premier Play? Das ist mW nur Pro Tour, GP, WMCQ, World Championship, World Magic Cup, RPTQ und PPTQ/GPT.


Sind 34 Punkte mehr als jetzt. Und das wäre nur der sichere Part, ohne Byes lassen die sich vermutlich auch auf einen höheren Multiplikator ein, das war doch früher auch kein großes Problem.

 

 

Hier bitte nicht Premium Events und Premier Play durch einander bringen.  Natürlich hat WotC ein eigenes Premier Play Program was in der PT mündet ua. Aber nichts desto trotz können TOs Premium Events anmelden, welche auch Byes vergeben dürfen und so ihre eigene Serie machen.
 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#34 Gast_-----------_* Geschrieben 09. Januar 2017 - 10:05

Gast_-----------_*
  • Gast

Kurze Zusammenfassung vom Standard:

Gespielt wurde UR Dynavolt
Über 50 Teilnehmer, 6 Runden

Runde 1: 2-0 gegen RB Zombies

Runde 2: 0-2 gegen RB Aggro

Runde 3: 2-0 gegen BG Delirium

Runde 4: 2-1 gegen Mardu Vehicles

Runde 5: 1-2 gegen UW Flash

Runde 6: 0-2 gegen RG Energy

 

19.Platz (3-3)

 

Runde 5 1:0 geführt, mit einem Fuß in der Top8, dann nach hartem Kampf noch 1:2 verloren :(

Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und die Anmeldung ging auch (im Gegensatz zu Samstag) sehr zügig.



#35 Ultramarine Geschrieben 09. Januar 2017 - 10:10

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Dann schieb ich auch mal nur ne Kurzzusammenfassung hier rein. Ich hoffe es passt alles soweit, da ich mir keine Notizen gemacht habe.

 

Gezockt wurde, wie immer in letzter Zeit, Lantern Control  :lol:

 

Runde 1: 2-0 Merfolk (netter Gegner, G1 hab ich Turn 3 die Brücke aufm Tisch und aus wars, G2 muss er mullen bis auf 3 und conceded dann)

Runde 2: 2-1 Dredge (LLuck mein alter Angstgegner aus Gasi-Zeiten^^, G1 stompt er mich schnell mit Fleisch und Feuer, G2 hab ich Brücken und Cages, G3 hab ich Turn 1 2 Surgicals für Bloodghasts und Amalgame, danach Brücke, Cage, Ende...)

Runde 3: 2-0 Death's Shadow Aggro (netter Gegner, kommt aber 3 Minuten zu spät und kassiert nen GL, G2 weiss er noch nicht was ich spiele, Turn 3 Brücke, danke schön...)

Runde 4: 1-2 Eldrazi and Taxes (vs. Izzy.Exe, Gratz nochmal an dieser Stelle, das Game hat er ja schon gut beschrieben, G2 und 3 wollte mein Deck nicht so richtig mitmachen, hab beide Male keine von 4 geboardeten Leylines in der Starthand gefunden  :angry:)

Runde 5: 0-2 Grixis Control (netter Gegner, aber Kack-Matchup, dazu macht sein Deck mit, meins gar nicht  :angry:)

Runde 6: 2-0 Abzan (eigentlich netter, aber leicht introvertierter Gegner, spielte kein Removal und 2 Stony Silence sind einfach zu wenig gegen Lantern)

Runde 7: 2-0 Eldrazi and Taxes (mein Gegner kennt das Deck nicht und schaut ungläubig, als ich seine T1 Vial mit T1 Needle beantworte und macht erstmal nen Judgecall um meine Liste checken zu lassen, danach macht meine Laterne was sie soll und er geht 2 mal ein)

Runde 8: 0-2 UWR Prowess (netter Gegner, er ist beide Games zu schnell für mich, bzw. hat die Antworten parat wie er sie braucht und mein Deck will auch nicht so richtig mitmachen)

 

Gesamt also 5-3 und vermutlich irgendwas in den 30ern (in den Standings nach Runde 7 war ich 19.). Ich bin eigentlich recht zufrieden. Das Turnier war ganz passabel organisiert, Judges nett und kompetent und ich hatte überwiegend nette Gegner. Über die PWP-Geschichte schweige ich mich jetzt mal aus.  :rolleyes:



#36 Apocalypso Geschrieben 09. Januar 2017 - 16:00

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Wie schon im Burn Thread geschrieben auch hier nochmal kurz:

 

 

Habe am Wochenende auf der MKM Series mit folgender Boros  Burn Liste Top8 gemacht:

 

 

Swiss Rounds:

 

R1 2-1 gegen Ad Nausseam

R2 2-1 gegen Ad Nausseam

R3 2-0 gegen BW Token

R4 2-1 gegen Jund

R5 2-0 gegen Suicide Bloo

R6 2-0 gegen Ad Nausseam

R7 ID wäre ne Suicide Zoo Variante gewesen

R8 ID wäre TRON gewesen, stellte sich später als Fehler raus.

 

 

QF Top8 hat Izzy.exe ja schon auf seite 1 beschrieben.

 

3x Thalia T2 inklusive 2x Backup Thalia T3 ist oft handlebar aber in G3 ohne 3. Landdrop nicht.

 

Eventuell hätte ich eine Chance gehabt, wenn ich den suspendeten Riftbolt auf die 2. Thalia schiesse und mich so aus dem Softlock befreie bis ich das 3. Land finde, weil ich mit follow up Helix meine Lifetotals wenigstens soweit stabilisieren kann, dass ich nochmal 2 draw steps kriege weil auch die Clock kleiner wird. Wenn ich halt nur T3 auf das Land misse und es T4 finde wird es eng aber korrekt ins race zu gehen, wenn ich dann aber T4 auch whiffe und erst T5 hitte ist es zu spät und demnach für die falsche Hälfte der 40/60 Entscheidung entschieden :D

 

 Ist aber Spekulation und nicht zu ändernd, zufrieden bin ich trotzdem, dass mein Build in dem Meta was reissen konnte.

 

 

Dass ein 200 Mann Turnier aber mit 1 Punkt als CASUAL sanktioniert wird obwohl das REL Competitive ist, finde ich insgesamt super beschissen. Wenn es an den Byes die ausgegeben wurde liegen sollte, kann ich das nicht verstehen warum das vom TO so gehandhabt wird. Es gibt etliche Leute, die auf GP Byes hinarbeiten und so verliert diese ansonsten GROßARTIGE Veranstaltung die immer wieder Spaß macht bedeutend an Reiz. Das Teilnehmerfeld ist gut, der Buy-In fair und die Preisausschüttung ebenso. Auf die Kritik, das man im Modern mit 6-2 zum teil 0 Preise gesehen hat wurde am Sonntag reagiert, im Legacy wurde bei etwas weniger Teilnehmern bis Platz 32 (6 Leute mit 5-3 dabei) ausgeschüttet.

 

Alles in allem ein geiles Event aber Punktetechnisch ein Reinfall. Für die selben Kosten für Anfahrt, Übernachtung und Buy-In kann man halt locker 3-4 PPTQs zocken mit einem Shot auf den RPTQ sowie im Schnitt 35-50 PWP pro Event. Selbst wenn das Jahresabschlussevent mit 1x sanktioniert wird nachträglich, dann ist das weniger als ein durchschnittliches 4-2 oder 3-2 am PPTQ was die Punkte angeht und das finde ich echt Schade und dem Event als solchem nicht angemessen.

 

Wenn ihr das noch auf die Reihe bekommt habt ihr in den Münchner Grindern mit Sicherheit sehr treue Besucher :)

 

Ein Spezl ausm Auto hat Samstag noch den 9. mit Laterne gemacht und ein anderer am Sonntag im Legacy Top4 auf Redanimator. Also insgesamt sehr erfolgreich unterwegs ;D

 


Bearbeitet von Apocalypso, 09. Januar 2017 - 17:36.


#37 Izzy.exe Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:30

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Weiß jemand, wann und wo man mit Decklisten und Standings online rechnen kann? Auf der jk-entertainment-Seite hab ich bisher nichts gefunden.

#38 Assimett Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

 

Auf die Kritik, das man im Modern mit 6-2 zum teil 0 Preise gesehen hat wurde am Sonntag reagiert,

 

Das finde ich ja auch wieder fragwürdig... das gleiche habe ich schon beim MKM Event kritisiert: Warum ist es so schwer, schon vorher Preise festzulegen, die gestaffelt nach Teilnehmerzahl ausgegeben werden und womit dann jeder vorher rechnen kann? Stattdessen muss wieder erst gemeckert werden, oder wie verstehe ich das?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#39 Lev Geschrieben 10. Januar 2017 - 20:04

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

von der Facebookseite:

 

Modern
16 Jund
16 Valakut
13 Tron
11 Infect
10 Dredge
10 Robots
10 Bant Eldrazi
10 Abzan midrange
8 Ad Nauseam
7 Death's Shadow
7 Burn
6 Skred Red
6 Naya Zoo
5 Merfolk
5 Elves
4 Lantern
4 Grixis Control
4 Grixis Delver
4 Jeskai Control
3 Eldrazi Taxes
3 Madcap Experiment
3 Mardu Control
3 UR TiTi
3 Melira Company
3 Jeskai Aggro
3 Eldritch Evolution
3 Bant Control
3 Bant Company
3 Pyromancer Ascension
2 or less: others


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#40 DaFlippi Geschrieben 10. Januar 2017 - 20:09

DaFlippi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Decklisten aus dem Standard folgen heute abend. Decklisten Legacy morgen. Decklisten Modern habe ich nicht mitgenommen.


Alphacastle 2020 am 16.08. Oldschool auf Burg Frankenstein
Anmeldung auf www.alphacastle.eu





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.