Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 3 Pick 6


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
20 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 08. Januar 2017 - 08:16

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: P3P6

 

 

Notes:

Spoiler

 

Stand 2:2, aber da die anderen 2 auch mit Valor leben konnten...joa.

 

Vaporkin 2?!

 

Kp ich glaube wir kriegen den anderen Bushstrider eh rum.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Rotband Geschrieben 08. Januar 2017 - 08:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Keine Liebe für Natural Unity 2? Denn dann hätten wir eine für unsere Satyre und eine für unseren Progenitus. Jede Runde wachsen und unzerstörbar angreifen klingt fair.


ehemals Otters Kroxa


#3 Xardas Geschrieben 08. Januar 2017 - 08:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wir haben schon 2 Unity. Just saying....


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 Rotband Geschrieben 08. Januar 2017 - 08:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wenn Tier wäre ich btw. für Entourage. On-Color (denn falls wir U cutten könnten wäre das nicht gerade traurig) und sehr guter EtB. Mit drei Satyren im Multiplayer können wir durchaus viele Fettklopse spielen.


Keine Liebe für Natural Unity 3? Dann könnten wir... :lol: Mein Fehler. Dann wär ich aber, wie gesagt, für Entourage.


Wobei Unity 3 aber eigentlich echt gar nicht so unsolide wäre. Is ja auch auf Splitting Slime jetzt nicht unbedingt schlecht. Generell eine Consp. die man immer so oft haben kann wie man verschiedene Tiere spielt.


ehemals Otters Kroxa


#5 Xardas Geschrieben 08. Januar 2017 - 08:44

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Der Slime braucht nun wirklich keine Hilfe. Das ist ein mehr als klassisches Winmore. Das mag nicht direkt gegen Unity per se sprechen, aber das Ding nehmen um sie auf den Schleim zu legen ist. eine Form von schlecht, deren Ausdruck wohl gegen die Forenregeln verstoßen würde ;)

 

Wenn wir schon das Valor für den Animus haben, dann brauchen wir nicht auch noch Unity.

 

Würde auch Blau nicht cutten wollen. Unity auf Satyr und 2 Vaporkins finde ich da deutlich besser. Den Ranger und ein gutes Removal splashen ist doch easy. Würde Traumatic Visions auch nicht aufgeben wollen. Einen Vorteil erwirtschaften können wir nahezu kinderleicht ( zudem der Splash damit noch einfacher ist) Das Ding nach Hause fahren ist die Kunst und der Counterspell ist da einfach nice.

Unity Pick gefällt mir gar nicht. Wir haben keine keine vielfachen Kopien anderer Kreaturen und noch mehr dafür nehmen um unsere Bomben auf Win-More zu upgraden ist schlecht.

 

Ich kann sehen das man den grünen 5 Drop nimmt und darauf Unity 2 legt, immerhin ist ein gigantischer Blocker, der mehr als 1 Kreatur blocken kann, durchaus nervig, aber ich finde die Vaporkins nutzen Unity trotzdem besser.

Bin mit beiden Kreaturen einverstanden, solange es nicht Unity 3 wird, weil das ist einfach zu schlecht.
 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Rotband Geschrieben 08. Januar 2017 - 08:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Dann bleib ich bei Entourage, find das Ding absolut solide.


ehemals Otters Kroxa


#7 Sterni Geschrieben 08. Januar 2017 - 09:20

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube, bei bisher ca. 2 blauen spielbaren Karten würde ich lieber auf blau verzichten.

Ja, wir haben das Einhorn und 1 Landsucher.
Aber irgendwie haut mich das nicht um.

Wir brauchen auch für die cons noch weißes Mana.

Ich schwanke zwischen dem entourage und exil bushstrider für animus
Problem könnten auf Dauer wirklich gegnerische Flieger werden, Wild Griifin und Benneret von T8 klingt gefährlich.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Rotband Geschrieben 08. Januar 2017 - 09:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wir wollen imo niemals mit Animus blocken, daher ist Vigilance echt völlig wayne. Jeder Block ist ein Risiko, vor allem wo wir extra die Consp. für sichere Angriffe haben und durch wachsenden Lifelink wohl fast jedes Race gewinnen werden.


ehemals Otters Kroxa


#9 SchallundRauch Geschrieben 08. Januar 2017 - 11:44

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Wir wollen imo niemals mit Animus blocken, daher ist Vigilance echt völlig wayne. Jeder Block ist ein Risiko, vor allem wo wir extra die Consp. für sichere Angriffe haben und durch wachsenden Lifelink wohl fast jedes Race gewinnen werden.

 

Bis auf gegen den Typen mit den drei Noble Bannerets.

Das darf ich erwähnen, weil die offen gedraftet werden, richtig?

Solange wir keine Probleme mit der Kurve bekommen, würde ich Entourage sagen, mache mir etwas Sorgen, dass wir zu viel im oberen Manabereich haben. Andererseits haben wir die Satyren und das Einhorn.

 

Ich sag mal Entourage, ihr habt von Kurven wahrscheinlich mehr Ahnung als ich.

Zum Vaporkin: Ich habe das so verstanden, dass wir in der Regel das Lategame gewinnen, mir dem sich teilendem Schleim und unsere Schlüsselwortmonstrosität. Ganz zu schweigen von dem Summoners Bond. Brauchen wir da einen aggresiven Flieger, der nicht blocken kann?

Ich würde sagen, wir bauen auf die Stabilität von wenigen Farben, aber keine AHnung.


Bearbeitet von SchallundRauch, 08. Januar 2017 - 11:45.


#10 Xardas Geschrieben 08. Januar 2017 - 13:18

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Summoners Bond. Brauchen wir da einen aggresiven Flieger, der nicht blocken kann?

 

Die können schon Blocken, nur eben Flieger. Das wäre der Part an "double duty", welche sie erfüllen können. Wenn wir den dickeren Flieger haben ist der Kampf in der Luft weniger das Problem ;)

 

Die Manabase wird 0 Problem. Wir könnten problemlos G/U/w mit 3 fixern spielen, not even close. Kp warum da so rumgezittert wird, U zu cutten macht da nichts besser um ehrlich zu sein.


Bearbeitet von Xardas, 08. Januar 2017 - 13:21.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 Sterni Geschrieben 08. Januar 2017 - 13:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, bisher sind es in blau 3 Karten:
Vaporkin, Krabbe und der Counter.

Für die Krabbe haben wir ca drölfzig mögliche Alternativen in grün.
Und der Counter überzeugt mich auch nicht wirklich, da das cycling auch blau kostet.

Würde dann mit nur gw auch auf das Einhorn zu spielen verzichten.

Problem könnten dann afaik tatsächlich nur ein uw Flieger deck werden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 Xardas Geschrieben 08. Januar 2017 - 13:52

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Sterni: Du machst halt immer noch den Fehler in 40 Karten Decks zu denken. Das hat aber mit diesem Format nichts zu tun. Wtf das Unicorn cutten? lol ganz sicher nicht.

 

Spielst was in die Richtung 10 Forset 1 Wilds  6-7 Inseln 1 Plains auf 45-46 Karten---> passt dicke und da kommen wir eh aus.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#13 thiefAaron Geschrieben 08. Januar 2017 - 14:00

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Man sollte auch an unser Wild Pair denken, dass mit mehr Deck einfach besser wird. Bin für Vaporkin oder den Entourage. Wahrscheinlich der letztere damit wir den Boden zumachen können. Finds aber eng...

Exile Brushstrider find ich garnicjt so doof. Auch wenn wir mit Animus nicht blocken wollen verhindert er doch Angriffe, bei dehnen der Gegner weis, dass er nur negativ abtauscht. Alternativ könnte man dem Tier auch deathtouch geben, dann fejlt wirklich nurnoch firststrike für unbesiegbarkeit^^

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 Xardas Geschrieben 08. Januar 2017 - 14:20

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Auf Exile Bushstriker können wir später noch hoffen, wie schon gesagt haben wir da einen rum geschickt und die Chancen stehen solide.

 

Pick ist so oder so zwischen den beiden Kreaturen.  Vaporkin hilft übrigens auch dabei Monarch zu klauen, ganz nebenbei ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#15 SchallundRauch Geschrieben 08. Januar 2017 - 14:35

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ich stimme auf jeden Fall zu, dass es eine der Kreaturen wird.

Exilen für deathtouch finde ich nicht so toll, weil es keine Kreatur mit Erstschlag in dem Set gibt. Da stellt sich die Frage, warum der Animus das überhaupt in seiner Textbox hat.

Vaporkin dürfte bei anderen begehrter sein, als die Entourage und einen Brushstrider werden wir schonirgendwie bekommen.

 

Bei der Manabase bin ich so am Zittern, weil ich entweder von den Constructed Duals zu verwöhnt bin oder viel zu wenig praktische Erfahrung habe. Wahrscheinlich beides.



#16 Sterni Geschrieben 08. Januar 2017 - 18:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn man tatsächlich 2farbig ist und bleibt, halte ich das Einhorn tatsächlich für nicht stark genug.



Und nach derzeitigem Deck würde ich hslt nur gw mit ca 12 forest + wilds + 5-6 plains spielen.
Und durch die ganzen cons werden wir halt im Zweifel auch 1-2 Mana pro Zig benötigen.
Theoretisch würde ich also bei 45 Karten gesamt eher 20 Länder spielen.


Bin nach dem bisherigen Verlauf auch für entourage.
Die 3. Cons wäre zwar auch gut. Ist halt die Frage, ob der pump für ein 1off besser ist als 4/4 draw a card, was ich bezweifle.

Edit: nochmal überlegt.

Ich glaube tatsächlich, dass es derzeit 3Arten von Karten geben kann, gegen die wir verlieren:
Guided passage, der Zwergenkrieger + Pump oder Flieger.

Ich glaube fast, Retro hat recht, und wir sollten das Vaporkin nehmen und dann die cons auf vaporkin und satyr legen.

Pick: vaporkin

Bearbeitet von Sterni, 08. Januar 2017 - 19:56.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Xardas Geschrieben 08. Januar 2017 - 20:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge


Ich glaube fast, Retro hat recht, und wir sollten das Vaporkin nehmen und dann die cons auf vaporkin und satyr legen.

Pick: vaporkin

 

Du sendest leicht gemischte Signale oder verwechselst mich mit Retro, was durchaus beachtenswert wäre :ugly:


Bearbeitet von Xardas, 08. Januar 2017 - 20:41.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#18 Rotband Geschrieben 08. Januar 2017 - 20:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wer ist Retro? Ich kenne nur Rauptro.


ehemals Otters Kroxa


#19 Gast_Bonko_* Geschrieben 08. Januar 2017 - 20:57

Gast_Bonko_*
  • Gast

Wenn man tatsächlich 2farbig ist und bleibt, halte ich das Einhorn tatsächlich für nicht stark genug.

Das ist schon nen Witz. Mit Ramp eine Runde früher damit anzufangen 5 drops zu spamen kann irgendwie nie schlecht sein.

 

Ich sag dann auch mal Entourage und blau cutten/Gw spielen

 

Obs nun 46 oder 40 Karten im Deck sind ist wohl relativ egal, wenn man mit Wild Pair und Summoners Bond so oder so das erste Deck ist, was Decktod geht.



#20 Sterni Geschrieben 08. Januar 2017 - 21:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
@Xardas.
Jop, hab dich verwechselt. Asche über mein Haupt.
@Bronko
Tatsächlich würde ich in fast jedem Limited 3 Mana Manasteine nur zum fixen und nie zum beschleunigen spielen.
Ich halte halt das Einhorn als 3pick schlechter als fast alles andere (z.b. Krabbe, wild griffin, Spinne etc pp), wenn man das fixing nicht benötigt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.