Zum Inhalt wechseln


Foto

Blockende Kreatur mit Spontanzauber weghauen – kommt Angriff auf Spieler durch?


Beste Antwort Nerezzar, 09. Januar 2017 - 11:59

Als Faustregel:

Einmal geblockt immer geblockt.

 

Die Kreatur fügt (Trampelschaden außen vor) keinen Kampfschaden zu, da sie geblockt wurde (aus dem Rennen gerissen sozusagen), aber keine sie blockende Kreatur mehr da ist.

D.h., wenn sie Lifelink hat, bekommst du auch kein Leben.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 DanielGraf Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:52

DanielGraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hi Leute

 

Bin neu hier, allenfalls ist die Fragen andernorts schon beantwortet, dann bin ich froh auf einen Verweis. =)

 

Folgende Situation:

 

Ich greife mit einer 2/2er-Kreatur an. Der Verteidiger blockt mit einer 1/1er und pusht sie mit einem Spontanzauber zu einer 3/3er mit Erstschlag. Danach wirke ich einen Spontanzauber, der einer blockenden Kreatur 4 Schadenspunkte zufügt auf den gepushten Blocker. Kommt der Kampfschaden von der 2/2er-Kreatur somit auf den Spieler durch?

 

Wir sind uns nicht sicher, ob der Blocker sowohl den Schaden vom Spontanzauber, wie auch den von der angreifenden Kreatur auf sich nehmen kann, oder ob ich den Blocker noch während seines Blocksegments weghauen kann und dann kein Blocker mehr da ist, womit der Kampfschaden meines Angreifers auf den Spieler geht. Ich tendiere zu zweiterem (hab schliesslich angegriffen! ;-))

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!



#2 Iksquadrat Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:58

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nur wenn sie Trampelschaden verursacht, sonst ist geblockt geblockt.

 

Du und dein Gegner steht euch mit euren Armeen gegenüber, einer deiner Soldaten rennt auf den Gegner zu. Als er Schwung rausnimmt um den sich ihm entgegenstellenden Soldaten zu hauen schwerten bringt sich dein Gegner heimlich in Sicherheit, gleichzeitig erschlägt ein Blitz den gegnerischen Soldaten, woraufhin dein Soldat ins Leere haut und danach vergeblich deinen Gegner sucht.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#3 Nerezzar Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:59   Beste Antwort

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Als Faustregel:

Einmal geblockt immer geblockt.

 

Die Kreatur fügt (Trampelschaden außen vor) keinen Kampfschaden zu, da sie geblockt wurde (aus dem Rennen gerissen sozusagen), aber keine sie blockende Kreatur mehr da ist.

D.h., wenn sie Lifelink hat, bekommst du auch kein Leben.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 DanielGraf Geschrieben 09. Januar 2017 - 12:05

DanielGraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Alles klar, danke! Auch für die adäquaten Bildern mit meinem Soldaten, der verwirrt nach seinem Gegner Ausschau hält! ;-)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.