Zum Inhalt wechseln


Foto

[Mardu] [1vs1] Aristocrats

Mardu Sac Creatures Bombardment Highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 09. Januar 2017 - 20:56

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

cartel-aristocrat-651x280.pngliliana-heretical-healer-730x280.pnganafenza-kin-tree-spirit-624x280.png

 

 

Jo soviel sagen braucht ma glaub nicht ;) Versuche durch grindige Synergien den Gegner wegzubrennen. Ohne blau ist der carddraw leider nicht so präsent, dafür aber ein wenig discard und CA auf anderen Wegen.

 

 

Spiele am gehobenen Küchentisch, also keine Turniere etc. Spielen teilweise auch mit Proxies, übertreiben es aber nicht und jede Karte sollte zumindest einmal im Original vorhanden sein. Desweiteren richten wir uns an eine eigene BannList, da sind unter anderem die alten Duals, kranker Manaramp ala Sol Ring, Vault etc, Mind Twist, P9, FoW und einige andere Karten gebannt. Erlaubt sind aber Top, Vampiric und andere eventuelle gebannte Karten.

 

Meta ist recht bunt gemischt, richtiges Aggro ala RDW gibt es nicht bis kaum. Ein One Drop Aggro und einige Tempo Decks mit Aggroanteil. Die meisten sind Midrange Decks, Synergie Decks, einige Control Decks, sowie ein, zwei Combo Decks. Also bunt aufgestellt. Die Kartenqualität ist dabei schon recht gehoben, also es wird schon versucht immer die best möglich Option zu spielen, außer eben in Synergie Decks, oder Decks mit kleinem Subthema, dass konsequent versucht wird einzuhalten.

 

 

Hier mal die Liste. Ich schreibe morgen noch bisschen mehr zu den einzelnen Karten.

 

 

 

Deck

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 29. August 2017 - 19:52.


#2 Macros Geschrieben 11. Januar 2017 - 11:10

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Sieht prinzipiell ganz nett aus. Erinnert mich stark an ein Zombardment von einem Kumpel.

Um das ganze noch zu optimieren, solltest du dir überlegen, ob du so viele Tokenproduzenten drin haben willst. Denn du hast auch ein paar Karten, bei denen es ausschließlich um nontoken Creatures geht. Auch das Reanimationszeugs hilft dir nicht viel bei Bitterblossom und Konsorten. Jetzt zu ein paar Karten:

 

Viscera Seer

Beeindruckt mich so gar nicht. Im Early Game willst noch Fleisch legen. Im Mid- bis Lategame hast dann bessere Saccoutlets. Den würde ich direkt rausschmeißen.

 

Cartel Aristocrat

Ist er wirklich so wichtig, dass du was opfern willst, um ihn zu beschützen? Opfern nur um des Opferns Willen finde ich nicht zielführend.

 

Palace Jailer

Wut? Sobald du kein Monarch mehr bist kommt die dann wieder und kriegst nicht mehr weg? Und dafür vier Mana blechen? Warum dann nicht lieber die bessere Alternative Fiend Hunter?

Klar, beim Hunter kannst nur tricksen, wenn er ins Spiel kommt. Dafür bleibt die Kreatur zuverlässiger weg, auch wenn du nicht der Monarch bist ;)

 

Wake the Dead

Ist toll mit einem kostenlosen Saccoutlet. Da hast ja nicht so viele, oder? Und viele Kreaturen, die direkt Tokens mitbringen, hast auch nicht.

Gefällt mir nicht ganz so gut, kann man aber sicherlich machen.

 

Was mir noch definitiv fehlen würde:

 

Dread Return

Kostenlos drei Kreaturen Saccen und ne Schlüsselkarte wieder holen klingt für mich Bombe!

 

Buried Alive

Mal direkt Bloodghast, Gravecrawler und Nether Traitor holen kann echt nervig für den Gegner sein. Wenn man dann noch ein schönes Outlet hat, gehts ab.

 

Utter End

Der dritte BW Universalremoval im Bunde.

 

Vom Mayboard kann man sicherlich viel machen.

Grim Lavamancer

Würde ich nur spielen, wenn du mehr auf Gravespielereien mit Dredgezeugs gehst. Sonst ist dein Friedhof nicht sonderlich voll durch wenige Cantrips.

 

Rally the Ancestors

Sehe ich sogar noch schlechter, als das schwarze Pendant. Exilen ist nicht gut für dein Deck.

 

Flamewake Phoenix

Die Bedingung ist für dich schwer zu erfüllen. Und selbst wenn....was dann? Nen fliegenden Bär. Schön. Brauchst das?

 

Sengir Autocrat

Drei Würste für vier Mana? Da gefällt mir der Beetleback Chief besser. Auch wenn er schwierigere Manaanforderungen hat, bringt er mehr Power mit.


Ding Ding Ding


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 11. Januar 2017 - 21:49

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey Danke für den Input.

 

Seer und Cartel A sind halt beides sehr gute kostenlose Sac Outlets, die will man schon haben. Bin auch am überlegen ein Gargadon zu adden (liebe die Karte) aber sie verträgt sich so schlecht mit dem Bob :D

 

Der Jailer ist halt eine Draw Maschine, und der Gegner muss erstmal gegen das Deck Combat Damage machen :D wenn er eine Kreatur durch den Jailer verliert und doch viele wiederkehrende Viecher auf ihn warten. Das Deck spielt imho auch selber viele kleine Jungs, die schnell Schaden durchdrücken können.

 

Für das Wake the Dead, könnte ich sicher Dread Return zocken, ich will das Wake nur irgendwie immer einbauen :D spiele schon einige Sac Outs und das Wake erlaubt nette Plays, eventuell aber auch nur zu cute gedacht, bzw nur das Dream Play im Kopf :D

 

Glaube Pia und Kiran sollten noch ins Deck. Bringen gut Power mit und die Token fliegen.

 

Hmm das Buried Alive klingt sehr verlockend, in der Tat. Leider macht das den Gravehate gegen das Deck noch absurder :D

 

Stimmt Utter End sollte rein. Irgendwie vergessen :D

 

Hatte anfangs eine Version, die noch mehr auf Dmg durch Sac gemacht hat. Sprich

 

Falkenrath Noble

Zulaport Cutthroat

Pious Evangel

 

dazu noch die Critter die die anderen Kreaturen ersetzten

 

Pawn of Ulamog

Sifter of Skulls

 

Da haben mir aber die Karten selbst ein zu geringens Powerlevel um nur hart auf die Kombo zugehen war auch noch das rote Outpost dabei, aber gleiches Bild.

 

Lg und Danke



#4 Macros Geschrieben 12. Januar 2017 - 08:33

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich glaube, wegen einer teuren Karte brauchst du dir mit Bob keine Sorgen machen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die aufdeckst, wenn er 4-5 Runden liegt?

 

Ich vermute, dass du das Potential vom Seer und dem Aristocrat überschätzt. Du hast sicherlich mit ihnen mehr Spielerfahrung als ich aber meiner Meinung nach sind sie überflüssig.

Achte einfach die nächsten Spiele mal drauf, was sie wirklich tun ;)

 

Zu dem Thema würde mir übrigens noch Deathbringer Thoctar einfallen. Normalerweise eine ziemliche Haufenkarte. In so einem Deck könnte sie alles dominieren. Im Idealfall hat man noch Goblin Sharpshooter und Goblin Bombardment dazu liegen ^^

 

 


Ding Ding Ding


#5 Nombre de Usuario Geschrieben 12. Januar 2017 - 13:20

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Bzg der teuren Karten gebe ich dir Recht. Habe neulich auch mit dem Bob einen Mindbender aufgedeckt, aber hey, dafür hat der Gute schon 3 Karten gezogen, was ihn schon wieder fairer macht ^^

Joa die free Sacs braucht das Deck schon, ich achte mal drauf. Cartel und Jailer sind auch Humans, die den Necro triggern können und die Kreatur bleibt mit Jailer ja solange exiled bis Monarch wechselt.
Gebe aber zu das der Fiend Hunter dennoch zusätzlich gespielt werden sollte. Allein schon bzg Trigger, Stack, Sack.
An den Thoctar habe ich auch im Ordner entdeckt, aber 6 Mana ist schon eine Menge Holz. Aufs leere Board macht er halt nichts. Eventuell gebe ich ihm eine Chance, immerhin keine 0815 Karte. Spielt dein Kumpel den?

Lg

#6 Macros Geschrieben 12. Januar 2017 - 13:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Nein, spielt er nicht. Er legt sein Zombardment generell mehr auf Graveyard aus. Spielt dann auch so Zeugs wie

Flayer of the Hatebound

Hermit Druid

Ashen Rider

Ichorid

Ashen Ghoul

Bridge from Below

und halt Dredgern ;)

 

Ist stellenweise schon hässlich, wenn er sich jede Runde nen Ichorid holt, angreift, für Bombardment opfert, Nether Traitor holt, in Response opfert und mit den beiden Dmg ne Kreatur abschießt und sich den Traitor WIEDER holt.

Kann einem schon ziemlich auf den Sack gehen.


Bearbeitet von Macros, 12. Januar 2017 - 13:58.

Ding Ding Ding


#7 Nombre de Usuario Geschrieben 12. Januar 2017 - 15:46

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Oh mit Grün gibts sicher auch nette Optionen. Zb den Pod :D :D

 

Hört sich auch nach einer Menge Grind an. Gefällt mir.

 

Eine Karte kommt mir gerade noch in den Sinn

 

Teysa, Orzhov Scion

 

Durch die vielen schwarzen wiederkommenden Kreaturen eine kleine Mini-Engine :D

 

Lg







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mardu, Sac, Creatures, Bombardment, Highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.