Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Spirits


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#121 Ungestüm Geschrieben 16. November 2020 - 15:00

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Hm. Ich werde erstmal mal T3feri als "catch all" versuchen.

Die Liste, die Franz verlinkt hat, macht für mich keinen Sinn. wieso sollte man Grün splashen und dann kein Coco spielen?

Bearbeitet von Ungestüm, 16. November 2020 - 15:01.


#122 Double the Trouble Geschrieben 16. November 2020 - 18:46

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Sobald ich Spell Queller lese wandert bei mir gedanklich Teferi, Time Raveler auto ins Maindeck.

Insb. kann dein Gegner Collected Company nicht mehr countern sobald Teferi liegt ;)

 

Wozu denn gleich 4 Geist of Saint Traft?

Die platzen doch an jeder x-beliebigen Wurst.

Gegen Tron und Primeval Titan zockst du direkt mal 0 Karten im Sideboard?

 

Auch auf Aether Vial und Glasspool Mimic verzichtest du, das bedarf dann schon einer Erklärung.

Birds of Paradise machen halt nicht dasselbe wie die Phiole und Copy Drogskol Captain ist halt für viele Decks "Lights out".

 

Empyrean Eagle sieht auch recht mittelprächtig aus.

Braucht man wirklich einen Lord, der direkt mal 6 Kritter nicht pumpt und sonst keine nennenswerte Upside hat?


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#123 thiefAaron Geschrieben 16. November 2020 - 22:15

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Schön, dass hier mal wieder was los ist. :D Grundsätzlich stimme ich Headchrash zu, Vial sollte gesetzt sein und ist eindeutig besser als birds. Neben Skyclave Apparition ist Glasspool Mimic wohl die beste neue Karte. So kann man auf 20 Länder runter und trotzdem ordentlich 3-drops spielen für Coco und Vial.

 

Eine weitere Sache, über die man nachdenken sollte, ist ob man nicht mehr Spirits mit Toughness 2 oder mehr supported um Lava Darts etc. auszuweichen. Grundsätzlich bieten sich Unsettled Mariner und Glasspool Mimic an. Da weder Skyclave noch der Mariner fliegen würde ich den Eagle cutten. Den Job übernimmt der Mimic eh genausogut/besser.

 

Leider belastet Skyclave die Manabase etwas, da man plötzlich doppelweiß braucht. Dafür kann man jetzt 2 Cavern spielen, da fast ausschließlich Spirits im Deck sind und der Mimic im Gegensatz zum Image in 3er Slot liegt.

 

Testen würde ich (wenn ich könnte) wohl beginned von dieser Liste:

 

Im Sideboard sollte zur Zeit Auriok Champion, Force of Negation und Graveyardhate nicht fehlen. Dampaning Sphere ist gegen Storm und Tron (Überraschung); ich persönlich spiele hier liebe Thalia, kann aber sein, dass Tron dann autoloss ist; andererseits kann es auch nicht zielführend sein sich in dem Deck turn 2 für ein 'do nothing' artefakt auszutappen.

 

Andere Kandiaten im Board wären: Collector Oouphe (auch gut gegen Tron); .... tbd

 


Bearbeitet von thiefAaron, 16. November 2020 - 22:43.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#124 Rotband Geschrieben 16. November 2020 - 22:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Nicht nur fehlen Vials, ich sehe auch so absolut nicht wieso man auch nur einen Bird über Noble Hierarch spielt. Ist doch sicher ne Budget-Lösung, oder steckt da irgendeine Idee dahinter? Selbst falls ja, es gehören einfach keine Birds ins Deck und schon gar nicht vor dem Playset Hierarchs.


ehemals Otters Kroxa


#125 Sanitoeter Geschrieben 16. November 2020 - 22:58

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Ist doch sicher ne Budget-Lösung, oder steckt da irgendeine Idee dahinter? Selbst falls ja, es gehören einfach keine Birds ins Deck und schon gar nicht vor dem Playset Hierarchs.

 

Sie werden von dem Flying Lord gebufft.

Mehr Idee kann ich nicht erkennen.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#126 Ungestüm Geschrieben 17. November 2020 - 09:23

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Der Grundgedanke war abseits von Coco auf jeglichen Noncreaturespell zu verzichten, deswegen habe ich keine Vials. Außerdem war schon früher kein freund von Vials im Deck, weil Vials + PtE + Coco zu vielen schlechten Coco's geführt hat.

 

Birds sind in der Tat wegen dem Fliyinglord drin. Ich wollte zusätzliche Lordeffekte um den Beatdown noch besser zu unterschtützen und wollte in dem Zusammenhang einfachmal ausprobieren on die BoP auch treten gehen können, denn in erster Linie ist es ja immernoch ein Aggrodeck. Ist aber etwas, das man wieder tauschen kann. Exaltet ist viel häufiger relevant gewesen.

Unsetteled Mariner und Glaspool Mimic... hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schrim. Mariner würde ich aber eher im SB ausprobieren. Beim Mimic bin ich sehr zwiegespalten, ich sehen nähmlich schon kommen, das mir in Reaktion auf den Cast meine einzige Kreatur abgeschossen wird und ich tot bin...

 

Evtl. könnte man tatsächlich Vials ausprobieren, immerhin kann ich ja auf die PtE MB verzichten. Muss ich mal rumschieben wie das dann aussiekt.

 

P.S. Immerhin habe ich mit der Liste, die Vorgestellt habe, sehr viel Feedback erhalten. Aus meiner sicht habe ich damit alles richtig gemacht. :D

 

 



#127 Double the Trouble Geschrieben 17. November 2020 - 11:42

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Der Grundgedanke war abseits von Coco auf jeglichen Noncreaturespell zu verzichten, deswegen habe ich keine Vials. Außerdem war schon früher kein freund von Vials im Deck, weil Vials + PtE + Coco zu vielen schlechten Coco's geführt hat.
Birds sind in der Tat wegen dem Fliyinglord drin. Ich wollte zusätzliche Lordeffekte um den Beatdown noch besser zu unterschtützen und wollte in dem Zusammenhang einfachmal ausprobieren on die BoP auch treten gehen können, denn in erster Linie ist es ja immernoch ein Aggrodeck. Ist aber etwas, das man wieder tauschen kann. Exaltet ist viel häufiger relevant gewesen.

Auf der anderen Seite: Möchtest du BoP aus einer CoCo haben? Das ist so ziemlich genauso nützlich wie Aether Vial.

Falls du Gavony Township, Shalai, Voice of Plenty oder bspw. Chord of Calling zockst macht die Karte mehr Sinn; du kannst die pumpen oder für Kreaturen zu tutoren nutzen.

Unsetteled Mariner und Glaspool Mimic... hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schrim. Mariner würde ich aber eher im SB ausprobieren. Beim Mimic bin ich sehr zwiegespalten, ich sehen nähmlich schon kommen, das mir in Reaktion auf den Cast meine einzige Kreatur abgeschossen wird und ich tot bin...

Mimic funktioniert mWn wie Phantasmal Image, d.h. das Copy-target wird bereits beim Cast festgelegt. Somit kann das Ziel zerschossen werden und Mimic entered trotzdem als Kopie das Feld.

Das funktioniert mit Collected Company angeblich nicht; Falls Glasspool Mimic + Kritter XY aus einer Collected Company springen, kannst du XY nicht kopieren O.o

Evtl. könnte man tatsächlich Vials ausprobieren, immerhin kann ich ja auf die PtE MB verzichten. Muss ich mal rumschieben wie das dann aussiekt.

Ist sozusagen etabliert, daher gibt es keinen Grund darauf zu verzichten ;)

P.S. Immerhin habe ich mit der Liste, die Vorgestellt habe, sehr viel Feedback erhalten. Aus meiner sicht habe ich damit alles richtig gemacht. :D

Man lernt nie aus :)

Bearbeitet von h8crash, 17. November 2020 - 11:43.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#128 Sanitoeter Geschrieben 17. November 2020 - 11:47

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Mimic funktioniert mWn wie Phantasmal Image, d.h. das Copy-target wird bereits beim Cast festgelegt. Somit kann das Ziel zerschossen werden und Mimic entered trotzdem als Kopie das Feld.

Das funktioniert mit Collected Company angeblich nicht; Falls Glasspool Mimic + Kritter XY aus einer Collected Company springen, kannst du XY nicht kopieren O.o

 

Das ist falsch.

Du bestimmst das Ziel "as enters the battlefield" und nicht etwa als Casttrigger. Man kann also sehr wohl mit dem Clone auf dem Stack das letzte Ziel wegschießen.

 

Genau so kann man aber wenn man in einer Company Clone + X findet mit dem Clone X kopieren.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#129 Double the Trouble Geschrieben 17. November 2020 - 12:16

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Das ist falsch.
Du bestimmst das Ziel "as enters the battlefield" und nicht etwa als Casttrigger. Man kann also sehr wohl mit dem Clone auf dem Stack das letzte Ziel wegschießen.

Genau so kann man aber wenn man in einer Company Clone + X findet mit dem Clone X kopieren.

Sieht anders aus für mich
Da CoCo bedeutet dass Clone und XY gemeinsam das Feld betreten, gilt der letzte Absatz aus der Verlinkung oben.

edit
oder hier

Bearbeitet von h8crash, 17. November 2020 - 12:20.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#130 Ungestüm Geschrieben 17. November 2020 - 12:21

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
If Clone somehow enters the battlefield at the same time as another creature, Clone can’t become a copy of that creature. You may choose only a creature that’s already on the battlefield.(2012-07-01)

Auszug aus Scryfall.



Dann würde ich es mal so probieren.

#131 Rotband Geschrieben 17. November 2020 - 12:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wenn du auf dem Board einen Tarmogoyf hast, sonst keine Kreatur liegt und du Phantasmal Image auf den Stack legst, dann würde ein Removal auf den Goyf dafür sorgen, dass Image nichts kopieren kann und entsprechend in den Friedhof geht.

 

Und wenn das Board leer ist und du aus der Company Image + X ziehst dann gratuliere ich dir zu deinem X und einem Image in deinem Friedhof.


ehemals Otters Kroxa


#132 Sanitoeter Geschrieben 17. November 2020 - 14:51

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Dann habe ich mich bei CoCo geirrt, nichtsdesto trotz stimmt mein erster Teil, dass du nicht bereits bei Cast dein Ziel auswählst.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.