Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Aluren + CMC<=3 Commander

Aluren EDH

Beste Antwort timeless, 11. Januar 2017 - 13:47

Nein, da du immer die * zusätzlichen Kosten * zahlen musst. 

Als Beispiel: Dein Commander ist zweimal in die Command-Zone gewandert.

Willst du ihn jetzt erneut aufs Spielfeld bringen, musst du 6 Mana zahlen. 

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 11. Januar 2017 - 13:42

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nachdem ich nun die CompRules 601 und 903 mit allen Unter-Punkten durch habe (wahrscheinlich wird das ganz wo anders behandelt) und sich meine Frage dadurch nicht erledigt hat, stelle ich sie hier:

 

Wenn ich Aluren draußen habe und einen Kommander spiele der 3 oder weniger Mana kostet (z.B. Azusa, Lost but Seeking oder Leovold, Emissary of Trest) kann ich den auch bei erhöhtem "Commander-Tax" umsonst wirken?

 

Es geht mir eigl nur darum ob Infinite Combos mit Altar of Dementia (oder ähnlichem Zeug) möglich wären.

 

Danke,

ave



#2 timeless Geschrieben 11. Januar 2017 - 13:47   Beste Antwort

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Nein, da du immer die * zusätzlichen Kosten * zahlen musst. 

Als Beispiel: Dein Commander ist zweimal in die Command-Zone gewandert.

Willst du ihn jetzt erneut aufs Spielfeld bringen, musst du 6 Mana zahlen. 


Bearbeitet von timeless, 11. Januar 2017 - 13:48.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 Mr-Jace Beleren Geschrieben 11. Januar 2017 - 14:08

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ähnliche Situation aber denn noch anders wie bei?

Grimn, Corpse-Born und [/card]Rooftop Storm[/card] hier kann ich doch beliebig oft meinen Commander "Caster" ist es hier nur anders weil der Storm die Costen auf Null setzt?


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. Januar 2017 - 14:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

auch da musst du die Commander Tax bezahlen

 

9/22/2011: You must still pay any mandatory additional costs [...]



#5 Sterni Geschrieben 11. Januar 2017 - 14:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Comp Rules 117.8d

Dürfte dein Problem lösen.
Additional cost müssen zusätzlich gezahlt werden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.