Zum Inhalt wechseln


Foto

Youtube Videos (Magic Online ; Cockatrice ; whatever)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 No Steppy on Snek Geschrieben 12. Januar 2017 - 01:39

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Kennt sich jemand damit aus? was gibts dabei zu beachten? Wie startet man?

 

Ich kenne mich mit YT so gut wie gar nicht aus, habe aber immer wieder gehört, dass man damit zum Teil Geld verdienen könne. Wie funktioniert das denn genau? Nicht dass ich mit solchen Videos das grosse Geld anstrebe, sonst würde dies jeder tun..

 

Wäre ich rechtlich überhaupt auf der sicheren Seite, wenn ich meine Spiele aufnehme und dort hochlade? Oder müsste ich irgendwelche Berechtigungen einholen? vom jeweiligen Gegner vielleicht?

 

Weiss jemand wie man gute Videos macht? Ich schaue mir oft nebenbei im Hintergrund Videos von anderen an und die gestalten ihre Videos zum Teil ziemlich ordendlich. Wo lernt man sowas? Wie gross ist der Arbeitsaufwand und und und?

 

Was macht einer mit wenigen Klicks falsch, was ein anderer mit vielen Klicks richtig macht? Hab schon Kanäle gesehen, die schaffen nicht mal hundert und andere die gehen in 5 oder 6 stellige Bereiche

 

 



#2 MarvinM Geschrieben 12. Januar 2017 - 02:09

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Einen YouTube Kanal zu eröffnen rein aus der Gewinnabsicht herraus funktioniert nicht. Du brauchst Videos in denen du Werbung schalten kannst und ab einer gewissen Kanalgröße bietet dir Google dann eine Partnerschaft an bei der du pro Klick Geld verdienst. Bis dahin ist es aber noch ein weiter weg.

 

Wie das mit den Berechtigungen von den Zauberern aussieht weiß ich leider nicht, jedoch bin ich mir sicher, dass du keine vom Gegner brauchst. Nur sobald private Informationen oder ähnliches Preis gegeben werden.