Zum Inhalt wechseln


[Modern][50€ Budget] Elfen (Warrior)

elfen modern budget

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Januar 2017 - 08:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich versuche gerade mit dem neuen Metallic Mimic ein Elfentribaldeck für Neueinsteiger zu basteln, dass ein Budget von ca. 50€ nicht überschreitet. Soll im Endeffekt Spaß machen und beim FNM nicht in jedem Game 0-2 gehen. 

 

 

So weit bin ich bisher, mein Problem, alles was vor den Lords (Paragon und Mimic) kommt, bleibt ohne Warcaller ungepumpt.

 

Das Deck spielt 8 Manaelfen um konstant Turn 2 auf 3 und Turn 3 auf 4 Mana zu kommen.

 

Ziel des Decks ist es über die Breite zu gewinnen. Bramblewood Paragon, Metallic Mimic sind die Lords unserer Wahl und harmonieren sehr gut mit Joraga Warcaller und Dwynen's Elite.

 

Für Nachschub sollen Lead the Stampede und Elvish Promenade sorgen.

 

Wir spielen GB zwecks Shaman of the Pack und Discard gegen Massremoval aus dem Sb und für Removal in Form von Duress.

 



#2 Mynar Geschrieben 12. Januar 2017 - 09:21

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich weiß nicht ob dir Oran-Rief, the Vastwood gefällt. Synergiert zumindest mit Elvish Promenade, Dwynen's Elite und Joraga Warcaller und  ist eigentlich günstig zu haben. Nachteil ist halt ein Tapland.

Ansonsten evtl. Sylvan Messenger über Lead the Stampede spielen. Ist ein Mana teuerer, gräbt nicht so tief, ist dafür aber ein Elf bringt trampeln mit und trifft Elvish Promenade. Wenn er ein Krieger wäre er natürlich noch besser.

Bei uns wird noch Elvish Archdruid gespielt vor allem für Joraga Warcaller.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#3 superlarri Geschrieben 12. Januar 2017 - 09:46

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Mir fehlt auch irgendwie der Elvish Archdruid. Spiele in meinem Elfendeck noch den Elvish Champion mit Song of the Dryads als Removel und Türöffner. Sorgt das eine oder andere Mal für überraschte Gesichter. Hmm, sehe gerade dass der Song of the Dryads evtl ein bisschen an der Budgetgrenze kratzt. Sonst aber ein flavoriges Allzweck-Removal.



#4 ing3 Geschrieben 12. Januar 2017 - 10:07

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Sorgt das eine oder andere Mal für überraschte Gesichter. 

Könnte evtl. daran liegen, dass Song of the Dryads im Modern nicht legal ist.  :blink:  ;)



#5 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Januar 2017 - 13:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ist ja schön das die Diskussion schon ins Rollen kommt.

Ich weiß nicht ob dir Oran-Rief, the Vastwood gefällt. Synergiert zumindest mit Elvish Promenade, Dwynen's Elite und Joraga Warcaller und  ist eigentlich günstig zu haben. Nachteil ist halt ein Tapland.

Ansonsten evtl. Sylvan Messenger über Lead the Stampede spielen. Ist ein Mana teuerer, gräbt nicht so tief, ist dafür aber ein Elf bringt trampeln mit und trifft Elvish Promenade. Wenn er ein Krieger wäre er natürlich noch besser.

Bei uns wird noch Elvish Archdruid gespielt vor allem für Joraga Warcaller.

 

Tapland ist halt vermutlich zu schlecht und auch wirklich lohnenswert mit Elvish Promenade, das wird aber eh schon zu spät sein dann. Denn umso länger das Spiel geht umso schlechter stehen unsere Chancen.

 

Die Interaktion von Elvish Archdruid und Joraga Warcaller ist meiner Meinung nach zu langsam. Primär willst du den Warcaller auch eher mit einem Kicker und Marken vom Paragon und Mimic speißen. Man muss halt auch beachten, das in Modern eben Removal sehr präsent ist. Man könnte höchstens testen, ob der Archdruid den Imperious Perfect teilweise ersetzen könnte, der ja immerhin Warrior ist und Warriors bringt um nicht zu schnell vom Gas zu gehen. Hängt davon ab, wie gut das mit dem zeitnahen ausspielen der Hand klappt.

 

Lead the Stampede spiele ich über dem Sylvan Messenger, weil es einfach eins weniger kostet und uns so noch weitere Plays ermöglicht. Durch den Body aber dennoch eine überlegung wert. Er findet aber halt keine Metallic Mimic

 

Mir fehlt auch irgendwie der Elvish Archdruid. Spiele in meinem Elfendeck noch den Elvish Champion mit Song of the Dryads als Removel und Türöffner. Sorgt das eine oder andere Mal für überraschte Gesichter. Hmm, sehe gerade dass der Song of the Dryads evtl ein bisschen an der Budgetgrenze kratzt. Sonst aber ein flavoriges Allzweck-Removal.

 

Elvish Champion wäre im SB, wenn am Ende noch genügend Kapital dafür da ist. Song of the Dryad ist klasse, aber nicht in so einem Deck, da will ich kostengünstiges Removal um frühe Blocker oder Goyfs oder Utility Kreaturen zu handeln und nicht cc3 sorcery allzweck Waffen (wobei man hier wohl auch eher zu Putrefy greifen würde)



#6 Mynar Geschrieben 12. Januar 2017 - 15:11

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Naja ob der Joraga Warcaller turn 3 mit 2 Marken dank Mimic/ Bramblewood Paragon kommt oder dank dem Mana aus Elvish Archdruid ist doch gleich oder?

Eine Line wäre ja

Land Elvish Mystic go

Land Elvish Archdruid go

Land oder auch nicht dann  Joraga Warcaller Kicker 2 go -> alle haben dann Toughness 4 sprich sie sind dann sicher vor Lightning Bolt und Anger of the Gods (Zwei häufig gespielte Removal).

Paragon und Mimic sterben auch am neuen Fatal Push, der Archdruid nur wenn der Gegner Revolt aktiviert bekommt.

Fatal Push wäre auch ein schönes Removal in deinen Farben.

Was natürlich stimmt ist das man den Warcaller genauso hinbekommt mit Mimic und Paragon.

Eine Line wäre da

Land Elvish Mystic go

Land Metallic Mimic Elvish Mystic go

Land Joraga Warcaller Kicker 2 go

 

Line 1 Ergebnis - Elvish Mystic 4/4, Elvisch Archdruid 4/4, Joraga Warcaller 4/4 -> hier müssen 5 aus 9/10 passen

Line 2 Ergebnis - Elvish Mystic 4/4, Metallic Mimic 5/4, Elvish Mystic 5/5, Joraga Warcaller 4/4 -> hier müssen 7 aus 9/10 passen

 

Funktioniert natürlich beides nur ohne gegnerisches Removal in turn 1 und 2.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Januar 2017 - 17:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Und das ist es eben. Bolt auf den archdruid ist ein größerer temponachteil als auf nen mimic.
Fatal push habe ich auch überlegt. Aber ich denke revolt wird zu selten unterstützt.

Ich werde es aber testen also den archdruid, wobei man natürlich bei line 2 kicker 1 macht oder noch ne Kreatur nach legt

#8 Ungestüm Geschrieben 13. Januar 2017 - 07:47

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Wie wäre es mit Increasing Savagery ?Zusammen mit Joraga Warcaller ist das ein massiver Pump.

Bearbeitet von Ungestüm, 13. Januar 2017 - 07:48.


#9 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 13. Januar 2017 - 08:03

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Finde ich wiederum zu situativ, da der Joraga Warcaller eh eine Zielscheibe auf dem Kopf hat. Außerdem zu klobig.

 

So würde ich wohl aktuell in die Testphase gehen.

 



#10 Hanmac Geschrieben 13. Januar 2017 - 08:17

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Hm Ich weiß nicht wie weit das passt, aber du könntest auch Rishkar, Peema Renegade versuchen. Verwandelt jeden elf den du spielst in einen Mana Elfen xD (wenn sie das nicht schon sind)

Ich werde den in einem Standard Legalem Deck mit dem Metallic Mimic probieren. (Mimic auf Servo)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: elfen, modern, budget

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.