Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Turniere in Bayern


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
27 Antworten in diesem Thema

#1 ecliPze507 Geschrieben 12. Januar 2017 - 11:03

ecliPze507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Moin moin,

 

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Im Turnier Thread sah es so aus als ob man nur Events einträgt. 

Da Legacy in Nürnberg leider ausstirbt sind ein Kumpel und ich auf der Suche nach Legacy Turnieren in Bayern.

 

Ich habe viel gegoogelt wurde aber nicht wirklich schlau und hoffe es gibt hier ein paar Tipps zu regelmäßigen Turnieren in Shops.

Tipps außerhalb von Bayern gibt es ja genüge im Turnier Bereich, für Bayern bin ich aber leider nicht wirklich fündig geworden.

 

Vielen Dank schon mal für jede Antwort :)


2880_large.png


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Januar 2017 - 13:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Das Legacy in Nürnberg zurückgeht habe ich an den Zahlen meiner Statistik aus dem Funtainment gemerkt. Der Post ist hier sicher auch richtig aufgebhoben. Wenn Du im Turnierforum selber keine Turniere in Bayern findest bzw. Nürnberg und Umgebung, hilft Dir vermutlich auch nur dieser Thread weiter oder Ihr fahrt einfach weiter. Persönlich kann ich Dir jetzt leider keine Tipps geben, da es zu weit von meiner "Hood" weg ist.



#3 » Arcanis « Geschrieben 12. Januar 2017 - 15:26

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

In Ingolstadt, also zwischen München und Nürnberg an der A9 gibt es noch den Laden Arena Games, an dem gelegentlich an Samstagen Legacy-Turniere stattfinden

 

Das nächste Turnier findet laut Eventkalender am Samstag, den 21.01.2016 um 12 Uhr statt: http://arenagames.de/events/

 

Früher gab es einen regelrechten Kampf der MtG-Shops um die Samstage um Legacy-Turniere. Da mussten sich alle anstrengen und koordinieren, damit ja nicht gleichzeitig mehrere Legacy-Turniere in Bayern stattfinden. Jetzt ist es um einiges ruhiger geworden und ich kann mir vorstellen, dass nun Ingolstadt als Legacy Standort (langsam) wieder größer werden könnte. Mal schauen.


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#4 Sanitoeter Geschrieben 12. Januar 2017 - 19:04

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Im Gunship Games (FS) ist jeden Freitag FNM Legacy, dazu noch gelegentlich Samstags Turniere. In Passau ist auch hin und wieder Legacy am Start.


Bearbeitet von Sanitoeter, 12. Januar 2017 - 19:04.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#5 lune Geschrieben 12. Januar 2017 - 19:31

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Etwa einmal im Monat findet im Funtainment München ein Legacy-Event statt. Wird unter anderem in der Facebook-Gruppe "MtG in München" dann auch beworden. Die größeren Events von Ollis Gunship Games in Freising findet man dort auch immer wieder.

In Rosenheim gibt's noch BB Spiele, Bernd Breit bewirbt ebenfalls u.a. in der Facebook-Gruppe.



#6 ecliPze507 Geschrieben 17. Januar 2017 - 10:48

ecliPze507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

wunderbar :) danke für eure Antworten!

Waren bisher nur in Nürnberg und sind deswegen etwas verzweifelt. Legacy Pool verkaufen und auf Modern umsteigen ist für uns keine Option. Dann fahren wir lieber einfach weiter für ein Turnier.

Werden definitiv mal Ingolstadt besuchen am 21.01, das FNM in Freising klingt auch sehr interessant und wenn man nach Freising fährt ist München und Rosenheim ja auch kein Problem ;)

 

 

 


2880_large.png


#7 tw. Geschrieben 17. Januar 2017 - 10:57

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
In Regensburg hat sich auch ein Magic-Verein gegründet, der regelmäßig auch sanktionierte Legacy- und Modern Tuniere abhält. Zu finden unter ReMaTa auf Facebook.

batman35jw.png


#8 Gast_Fisto_* Geschrieben 17. Januar 2017 - 11:09

Gast_Fisto_*
  • Gast

Nur zu empfehlen, ich komme selber auch aus Regensburg und der Verein ReMaTa macht echt gute arbeit!

Hier mal der Facebook-Link hierzu.

 

https://www.facebook...356657/?fref=ts



#9 Hasran Ogress Geschrieben 17. Januar 2017 - 11:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Nur zu empfehlen, ich komme selber auch aus Regensburg und der Verein ReMaTa macht echt gute arbeit!
Hier mal der Facebook-Link hierzu.

https://www.facebook...356657/?fref=ts


Sehe da kein Legacy.

Nur zu empfehlen, ich komme selber auch aus Regensburg und der Verein ReMaTa macht echt gute arbeit!
Hier mal der Facebook-Link hierzu.

https://www.facebook...356657/?fref=ts


Sehe da kein Legacy.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#10 tw. Geschrieben 17. Januar 2017 - 11:46

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Sehe da kein Legacy.


Momentan ist keines in Sicht, aber es gab in der Vergangenheit welche und wird sicherlich zeitnah wieder eines stattfinden.

batman35jw.png


#11 Dragno Geschrieben 17. Januar 2017 - 16:51

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

In Bamberg planen wir derzeit auch, bald regelmäßig Legacy anzubieten, vielleicht schon ab Februar. Bei Interesse könnt ihr hier auf dem Laufenden bleiben: https://www.facebook.com/mtgbamberg/


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#12 Gast_Fisto_* Geschrieben 20. Januar 2017 - 08:45

Gast_Fisto_*
  • Gast

Moin Leute, also am 4.2 ist ein Legacy-Turnier im ReMaTa in Regensburg. Habe dazu ja auch schon den Link gepostet, auf diesem könnt ihr unteranderem auch die Adresse finden. Für alle die es als wichtig erachten werden circa 70% der Einnahmen als Preise ausgeschüttet.

 

Grüße Monkey



#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Januar 2017 - 14:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Für mehr Value den Veranstalter vllt darauf hinweisen hier im Forum im Turnierbereich zu posten und das dort anzukündigen :)



#14 ecliPze507 Geschrieben 26. Januar 2017 - 10:30

ecliPze507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Vielen Dank für alle weiteren Antworten, wir waren in Ingolstadt und es war klasse! Entspannte Atmosphäre, super nette Leute und ein reibungsloses Turnier. Wir werden definitiv öfter kommen und ich hoffe das dieser Thread hier anderen Leuten aus Bayern hilft :) 

 

Als nächstes werden wir am 04.02 in Regensburg vertreten sein. 


2880_large.png


#15 tw. Geschrieben 26. Januar 2017 - 10:38

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Als nächstes werden wir am 04.02 in Regensburg vertreten sein.

Kurzer Hinweis, soweit ich mitbekommen hab ist für dieses Turnier eine Anmeldung erforderlich.

Mfg

batman35jw.png


#16 Der Schneider Geschrieben 26. Januar 2017 - 12:17

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Das Legacy in Nürnberg zurückgeht habe ich an den Zahlen meiner Statistik aus dem Funtainment gemerkt. ...

 

Funtainment Nürnberg ist auch dicht!

Mich hat der Ladenleiter angeschrieben, der sich wünschte, dass ich die Funtainment-Nürnberg Threads lösche.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Januar 2017 - 18:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge
Krass.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es schön wäre, wenn die Turniere im Turnierbereich angekündigt würden. Würde sicher noch ein paar mehr Besucher ziehen.

#18 Juvee Geschrieben 26. Januar 2017 - 19:20

Juvee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Wie? Das Funtainment in Nürnberg ist geschlossen worden?! :o



#19 tw. Geschrieben 27. Januar 2017 - 07:04

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Ja, das Funtainment in Nbg ist glaub ich seit 1.1. dicht. Turniere werden jetzt in einer Art Billardhalle durchgeführt...

batman35jw.png


#20 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Januar 2017 - 11:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Echt schade, zumindest aus der Ferne sah das immer aus, wie eine Hochburg der Modern und Legacy Turnierschaft. Sagt natürlich nichts über die Gesundheit des Ladens selber aus, aber solche Schlüsse zieht man dann einfach aus dem fernen NRW.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.