Zum Inhalt wechseln


Foto

Angriff zurückpfeifen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 kohldampfer Geschrieben 12. Januar 2017 - 23:13

kohldampfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ne Frage. Ich greife mit einer Kreatur an, die ziemlich stark ist. Mein Gegner spielt eine Karte wie Verkleinern und will meine Kreatur dann mit einer anderen blocken, sodass meine Kreatur sterben soll.

 

Könnte ich nun sowas spielen wie Dramatic Reversal, um den Angriff quasi zurückzublasen? Geht das überhaupt mit irgendwelchen Karten?

 

Ach und ich habe noch eine Frage im Zusammenhang mit Verkleinern. Angenommen, meine Kreatur ist eine 4/4-Kreatur und hat zwei +1/+1-Zähler drauf, also insgesamt eine 6/6-Kreatur. Wenn mein Gegner nun Verkleinern spielt, ist meine Kreatur eine 1/1-Kreatur oder eine 1/1-Kreatur mit zwei +1/+1-Countern?


Bearbeitet von kohldampfer, 12. Januar 2017 - 23:15.

Suche Leute, mit denen ich meine Decks bei ein paar Runden Kaffee/Tee/Bier austesten kann.

Raum Freiburg.  :)

 


#2 Jonnythopter Geschrieben 12. Januar 2017 - 23:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Counter zählen nicht mit zu deiner Karte, sondern liegen darauf. Deine Kreatur wird also von (Base P/T 4/4) (+2/+2) = (6/6) zu (Base P/T 1/1) (+2/+2) = (3/3) gemacht, ist damit also immer noch größer. Gleiches gilt auch für Pumpeffekte aus Auren, Equipments oder Globalen Effekten.

 

Wenn eine Kreatur einmal als Angreifer deklariert wurde, ist sie bis zum Ende des Combat Step ein Angreifer, außer ein Effekt ändert das. Ob sie dabei getappt ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es gibt allerdings einige wenige Effekte, die aber tatsächlich eine Kreatur aus dem Kampf entfernen können, diese sagen das dann aber auch ausdrücklich. Der bekannteste dürfte Maze of Ith sein, und wenn du aufmerksam liest, merkst du, dass sie zwar Dinge verhindert, aber eigentlich die Kreatur auch immer noch im Kampf belässt. Dinge wie den Gustcloak Cavalier, Hollowhenge Spirit oder Reconnaissance spielt kaum jemand.

Wenn eine Kreatur durch Kampfschaden sterben würde, aber regeneriert wird, dann wird sie auch aus dem Kampf entfernt.

 

Anders kannst du deine Kreatur retten, wenn du sie bouncen oder flickern kannst, aber solche Karten willst du eigentlich nur in sehr speziellen Decks spielen und wirst sie entsprechend selten haben...


Bearbeitet von Jonny Sylence, 13. Januar 2017 - 00:00.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.