Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B Draw Damage Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 JohnnyCrash Geschrieben 13. Januar 2017 - 10:47

JohnnyCrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch hier meine Idee für ein Deck vorstellen, welches den Gegner durch zu viel Card Draw und Schaden pro gezogener Karte besiegen soll:

 

Deck: Mono B Draw Damage

 

Kurze Erklärung dazu:

 

Wie gewinnt dieses Deck?

Die Win-Option in diesem Deck ist es, den Gegner zu zwingen, viele Karten zu ziehen und gleichzeitig für jede gezogene Karte Schaden zu erleiden.

 

Damage Dealer:

In diesem Deck sind 12 Karten, welche dem Gegner Schaden verursachen, sofern dieser Karten zieht (Underworld Dreams, Fate Unraveler) oder eine erhöhte Handkartenzahl hat (Black Vise). Dies wird durch den enormen Card Draw des Decks erreicht. Außerdem kann Master of the Feast (eigentlich mehr zum Blocken gedacht) auch für's Schaden verursachen innerhalb der ersten Runden benutzt werden.

 

Card Draw:

Der Card Draw beider Spieler wird durch Howling Mine und Font of Mythos angekurbelt, außerdem zieht der Gegner durch Master of the Feast zusätzlich jede Runde eine weitere Karte. Für einmaligen Gebrauch ist auch Sign in Blood eingebaut, um dem Gegner zusätzlichen Schaden zu machen oder selbst nachzuladen. Teferi's Puzzle Box ist in den meisten Fällen ein Finisher, sofern min. 1 Underworld Dreams/Fate Unraveler auf dem Feld liegt.

 

Mana Push:

Da Underworld Dreams BBB benötigt und um das Deck in den ersten Runden etwas zu beschleunigen, habe ich auf Dark Ritual und Cabal Ritual zurück gegriffen. Dies würde zusätzlich auch ermöglichen, Master of the Feast 1-2 Turns früher zu spielen und damit den Gegner unter Druck zu setzen.

 

Land Choice:

Reliquary Tower soll verhindern, dass man (evtl. wichtige) Karten abwerfen muss. Da dieser nur farbloses Mana erzeugt, wurden noch 2 Urborg, Tomb of Yawgmoth eingebaut, um immer schwarzes Mana zur Verfügung zu haben. 2 Copies, da nur eine zu selten gezogen wird, mehr als 2 allerdings kontraproduktiv sind, da Legendär. Man könnte hier auch statt diesen beiden Ländern Swamps spielen.

 

Sideboard:

Beim Sideboard habe ich mir nicht wirklich große Gedanken gemacht, sondern erstmal nur Karten, welche ins Thema passen, gewählt. Fatal Lore ist gegen kreaturenlastige Decks oder große Treats gedacht. Psychosis Crawler soll als Damage Dealer und großer Treat dienen, wenn nötig. Harrowing Journey wäre einfach der große Bruder von Sign in Blood. Seizan, Perverter of Truth ermöglicht weiteren Card Draw und Damage.

 

 

Gerade beim Sideboard sehe ich noch Überarbeitungsbedarf.

 

Ich bin für jede Idee offen, aber würde das Deck am liebsten Mono B halten :)

 

Vielen Dank schonmal im Voraus,

besten Gruß,

Johnny






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.