Zum Inhalt wechseln


Foto

Urzas Bergwerk + Urzas Kraftwerk+ Urzas Turm sinnvoll ?

Urzas Turm Urzas Kraftwerk Urzas Bergwerk

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 TeddyOfDeath Geschrieben 13. Januar 2017 - 12:01

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Hallo ihr lieben habe mal eine Frage ich habe die hier beschrieben Karten. 

 

4 x Urzas Bergwerk

4 x Urzas Kraftwerk

4 x Urzas Turm

 

Leider habe ich keine Ahnung was für ein Deck dazu passen würde.

Klar wenn man jede einmal im Spiel hat gibt es viel Mana, aber falls nicht nur wenig.

 

Bin über Vorschläge sehr Dankbar, da ich gerne ein Deck bauen würde was dazu passt.

Wenn ich sie schon einmal habe würde ich diese auch gerne verbauen =)



#2 lostjedi Geschrieben 13. Januar 2017 - 12:04

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Das Stichwort, das du suchst, heißt "Tron" (so werden diese Länder auch oft genannt). Da gibt es sogar eine Vielzahl von kompetitiven Decks in den Eternal-Formaten. Schau doch einfach mal unter "Tron" hier im Forum :)

 

Interessant auch:

Warum heißt es "Tron"?

http://www.mtg-forum...heisst-es-tron/

 

Es gibt sogar ein Tron-Reddit:

https://www.reddit.com/r/TronMTG/

 

Also zusammengefasst: Du kannst damit unglaublich viel machen. Die meisten der Decks stellen mit entsprechen Karten darauf ab, die Tron-Länder durch Tutoren et. schnell zu finden und dann einen dicken Finisher zu spielen.

 

Weil mir grad danach ist:

 

Primer zu G/R Tron (Tier 1 im Modern zur Zeit):

http://www.mtg-forum...133501-gr-tron/

 

Primer zu U-Tron (Monoblau) (Tier 2 im Modern zu Zeit)

http://www.mtg-forum...mono-blue-tron/

 

Thread zu U/W-Tron:

http://www.mtg-forum.../90433-uw-tron/


Bearbeitet von lostjedi, 13. Januar 2017 - 12:13.


#3 Assimett Geschrieben 13. Januar 2017 - 12:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Wenn es darum geht, viel Mana zu generieren, ist Cloudpost (in Verbindung mit Glimmerpost und Vesuva) meistens besser geeignet, weil man nicht das eine spezifische Land suchen muss, dass einem noch fehlt.

 

Es sei denn, du hattest vor, Modern-Turniere zu spielen, da ist Cloudpost nämlich aus dem Grund gebannt ;)

 

Aber merk dir schon mal, wer Tron spiel hat keine Ähre und wird von anderen gehasst.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 lostjedi Geschrieben 13. Januar 2017 - 12:41

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge
Hm, da ich kein Bauer bin, habe ich auch keine Ähre, obwohl mein letztes Trondeck irgendwann von... wann war noch mal der Urza's Saga Block? ... war. (SCNR)
 
Wenn du in dem Kontext auf gebannte etc. Karten stehst, die zudem auch noch unfassbar viel Geld kosten, kann man tolle Sachen mit der Tolarian Academy tun. :) Ansonsten gibt es aber natürlich auch eine Vielzahl anderer, casualiger Decks, die die Tron-Länder nutzen, ggf. gemeinsam mit Sachen wie Cloudpost, nur falls ich zu modernfixiert erschien. (Edit: Ups, ist die inzwischen wieder billig, die Akademie. Also nicht ganz so teuer :) )

Bearbeitet von lostjedi, 13. Januar 2017 - 12:43.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.