Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH /Multiplayer Erster Commander : Possh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#1 DarkBurger Geschrieben 13. Januar 2017 - 17:06

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Würde mir gerne als mein erstes Commander Deck Possh bauen.

Hab schon paar Karten für das Deck.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Wie soll das Deck gewinnen ,bzw welche Strategie außer Tokens ?

Werde meine Karten später adden ,da ich gerade am Handy in bin.

#2 Geckofreak Geschrieben 13. Januar 2017 - 17:35

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ich spiele auch PRossh, Skyraider of Kher.

 

Token sind schon die Hauptstrategie, des Deckes. Das heißt aber nicht , dass du nur über Kampfschaden gewinnen musst.

 

Purphoros, God of the Forge ist eine beliebte Wincondition, genauso wie Blood Artist und Co.

 

Natürlich kannst duauch über Commanderschaden gewinnen....  :D

 

Sobald du deine Liste hier gepostet hast, schreibe ich mehr dazu.


X6FIu9K.png


#3 DarkBurger Geschrieben 13. Januar 2017 - 20:11

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Porssh ist mein erster Commander,den ich gerne in Multiplayerrunden als auch in Tunieren spielen möchte .
Die Strategie habe ich mehr oder weniger verstanden...

Bearbeitet von DarkBurger, 14. Januar 2017 - 09:42.


#4 Sterni Geschrieben 14. Januar 2017 - 07:30

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bitte benutze die Deck tags.
Das geht über das “umfangreiche Editieren“, da gibt es oben einen Knopf “deck einfügen“. Da kommen dann die Karten mit Anzahl rein, und man kann es viel besser lesen.

Dann wären noch mehrere Dinge gut zu wissen:
1. Wie hich ist dein Budget/Karte oder das Deck?
2. Das von dir gepostete Deck dürfte auf Turnieren nicht legal sein, da Turniere meist im Duell Modus ausgetragen werden und z.b. der Sol Ring im Duell verboten ist.
3. Für Duell musst du das Deck leider vielfach umbauen (von fair und langsam in unfair und schnell).
Mehr dazu später...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 DarkBurger Geschrieben 14. Januar 2017 - 08:29

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Deck


Werde es nachher am PC noch ordentlich gliedern

Bearbeitet von DarkBurger, 14. Januar 2017 - 09:38.


#6 Kratos Aurion Geschrieben 25. Januar 2017 - 07:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Werde es nachher am PC noch ordentlich gliedern

 

Wann möchtest du das erledigen?

 

MfG Kratos


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 DarkBurger Geschrieben 25. Januar 2017 - 17:43

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Mach ich noch ,kann ich gerade nicht da mein Laptop kaputt ist .Werde es schnellst möglich ändern.
Danke für euer Verständnis .

auf dem Smartphone geht das nicht so wie ich das will

#8 DarkBurger Geschrieben 28. Januar 2017 - 18:27

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Was sind eurer Meinung nach die stärksten Commander ,also auf Tunierebene und Multiplayer?

EDIT:Wie genau funktioniert die Food Chaim Combo mit Prossh?

Bearbeitet von DarkBurger, 28. Januar 2017 - 18:28.


#9 Sterni Geschrieben 29. Januar 2017 - 11:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du hast Food chain.
Opferst Posh darein, bekommst sein Mana +1.
Opferst die ganzen Token, bekommst für jeden Token 1 Mana mit der Food chain.
Spielst damit prosh neu, bekommst neue Token und alles von vorn


Am Ende: beliebig viele 0/1 Token und beliebig viel Mana.
Dazu beliebig viele etb trigger.
Damit lässt sich schon was anstellen

Bearbeitet von Sterni, 29. Januar 2017 - 11:12.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Nerfherder Geschrieben 01. Februar 2017 - 16:41

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

 

Was sind eurer Meinung nach die stärksten Commander ,also auf Tunierebene und Multiplayer?

Also für French Commander würde ich dir mtgtop8.com empfehlen. Da kannst Du selbst sehen was so ziemlich gute Commander auf 1on1 Turnierebene sind.

 

Im Multiplayer gibt es viele gute Commander, hervorstechen meiner Meinung nach folgende:

Narset, Enlightened Master

Mizzix of the Izmagnus

Derevi, Empyrial Tactician

Animar, Soul of Elements

 

Und direkt im Anschluss die folgenden:

Maelstrom Wanderer

Prossh, Skyraider of Kher

Mayael the Anima

Breya, Etherium Shaper / Sharuum the Hegemon

Yidris, Maelstrom Wielder

 

Gibt mit Sicherheit noch mehr gute Commander (Sigarda, Host of Herons oder Uril, the Miststalker, Atraxa, Praetors' Voice), aber bei den oben genannten werde ich aufmerksam wenn Sie in der Commandzone liegen.

Wobei ein paar davon auch Deckabhängig sind. Sharuum und Breya könne halt auch ohne die diversen Combo's gespielt werden und sind dann wesentlich weniger bedrohlich.

Während ein Scion of the Ur-Dragon oft verwendet wird um eines der besten Combodecks im Format anzuführen. Aber der Commander ist hier eher dafür da die Bibliothek auszudünnen, weil das Deck gerne Turn 2-3 gewinnen möchte.

 

Dem aufmerksamen Leser fällt auf, dass die meisten der oben gelisteten Commander entweder Manakosten stark reduzieren oder spells auf andere Art und weise gratis casten, oder ein Combopiece (Prossh, Breya, Sharuum) sind.


Bearbeitet von Nerfherder, 01. Februar 2017 - 16:43.


#11 Tool Geschrieben 02. Februar 2017 - 11:21

Tool

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
@Nerfherder: bin voll und ganz deiner Meinung, allerdings hätte ich [card]Karador, Ghost Chieftain[\card] noch erwähnt, da er als super schnelles combodeck gespielt werden kann (gewinnt durchschnittlich turn 4-5)

Bearbeitet von Tool, 02. Februar 2017 - 11:25.


#12 Nerfherder Geschrieben 02. Februar 2017 - 13:50

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Stimmt und Leovold, Emissary of Trest ... Gibt schon einige gute Commander ;-)



#13 SleepyPillow Geschrieben 02. Februar 2017 - 15:27

SleepyPillow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Wenn man von ausmaximierten Multiplayer cEDH Listen ausgeht ist das hier die gängigste Tier-Liste: http://tappedout.net...nerals-by-tier/ (Dort findet man auch Links für viele der T3-T1 Decks)

 

Alles was da in Tier 2/1.5/1 ist, ist schon richtig, richtig fies. 

 

Generell gesehen kann aber auch der "stärkste" Commander richtig schlecht sein. Das kommt doch viel mehr darauf an wie die Liste drumherum aufgebaut wurde. Alternativ kann ich auch Doran the Siege Tower anstatt Karador, Ghost Chieftain Boonweaver Combo spielen und merk in 90% der Runden keinen Unterschied, weil ich Karador nur als Plan E caste.


Bearbeitet von SleepyPillow, 02. Februar 2017 - 15:27.

Once committed, fear not the blade.


#14 Sterni Geschrieben 02. Februar 2017 - 15:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Merker:
Ich muss hier mal aufräumen (soweit ich das kann)
Die Diskussion über mögliche Commander hat nix mehr mit Prossh zu tun.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15 SleepyPillow Geschrieben 02. Februar 2017 - 15:39

SleepyPillow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Merker:
Ich muss hier mal aufräumen (soweit ich das kann)
Die Diskussion über mögliche Commander hat nix mehr mit Prossh zu tun.

 

Wenn man Fragen der Thread-Erstellers beantwortet, hat das also nichts mit dem Thema zu tun?


Once committed, fear not the blade.


#16 Sterni Geschrieben 02. Februar 2017 - 16:00

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nichts mit dem ursprünglichen Thema “mein erstes EDH, Prossh“...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 DarkBurger Geschrieben 10. Februar 2017 - 23:26

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

Wie kann ich die Deckliste ändern ?

Habe es auf Deckstats versucht,hat es aber nicht gespeichert oder so ergo hat es nicht funktioniert.....


Bearbeitet von DarkBurger, 10. Februar 2017 - 23:26.


#18 NumiChan Geschrieben 10. Februar 2017 - 23:27

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Einfach den Beitrag im Forum bearbeiten ;)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#19 DarkBurger Geschrieben 11. Februar 2017 - 19:14

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

Das Deck ist noch nciht ganz fertig dessen bin ich mir bewusst,bitte habt Nachsicht mit mir bin noch Anfänger....
Grundsetzlich ich bin für alles offen,Budget ist da erstmal zweitrangig........

Bin für alles Antworten sehr dankbar...

Deck müsste jetzt den Vorgaben entsprechen,möchte das Deck erstmal im Multiplayer spielen ,später auch im 1 vs 1.

 

 

 

Deck




Cardchoices:




1 Beastcaller Savant (Der Kerl macht jedes Mana (manafixing) und hat haste)

1 Birds of Paradise (Der Kerl macht auch jedes Mana)

1 Elvish Mystic ( Macht Mana für 1 Mana)

1 Llanowar Elves ( Macht daselbe wie Elvish Mystic)

1 Oracle of Mul Daya (lässt uns mehr Länder spielen was zum rampfen sehr nice ist)

1 Sakura-Tribe Elder (sucht uns ein Land)

1 Somberwald Sage ( Macht 2 beliebige Mana (Manafixing) )

1 Sylvan Caryatid (macht 1 beliebiges Mana)

1 Yavimaya Elder (lässt sich opfern mit prossh oder sonstiges und gibt uns dann 2 Länder)



Instants + co. (11 Karten)

1 Putrefy  (removal)

1 Cultivate (Ramp)

1 Decimate (Removal)

1 Farseek (Ramp)

1 Fresh Meat (removal)

1 [card="Hero's Downfall"[/card] (zerstört Kreaturen oder Planeswalker)

1 Kodama's Reach (Ramp)

1 Skyshroud Claim ( sucht uns 2 Wälder)

1 Sylvan Scrying ( sucht uns ein beliebiges Land)

1 Tooth and Nail (haut 2 beliebige Kreaturen auf unser Board,was meistens gg ist)




Wincondition (10 Karten)


1 Avenger of Zendikar (Bringt eine eigene Armee mit,die sich noch buffen kann)

1 Blood Arist (da wir viel opfern gibt er uns ein leben zurück und macht 1 Schaden am gegner)

1 Furnace Celebration (wenn wir was opferm umd dann 2 mana macht sie 2 schaden am gegner)

1 Goblin Bombardment (Eine Kreatur opfern und 1 Schaden machen)

1 Impact Tremors (triggert wenn wir kreaturen in das Spiel bringen , 1 damage für jeden gegner)

1 Purphoros, God of the Forge (macht das gleiche wie Impact Tremors,schiesst aber 2 Schaden)

1 Smothering Abomination (Opfert und sorgt für Kartenachschub)

1 Vicious Shadows (schiesst Scahden wenn eine unserer Kreaturen stribt)

1 Vorinclex, Voice of Hunger ( Mana Ramp für uns,behindert zudem den gegner)

1 Zulaport Cutthroat (macht daselbe wie Falkenrath Nobele)



Tutoren (6 Karten)

1 Demonic Tutor (sucht uns was,für Leben)

1 Diabolic Intent (sucht uns was,für Leben)

1 Brithing Pod (Tutor für Kreaturen)

1 Vampiric Tutor (sucht uns was, für Leben)

1 Worldly Tutor (sucht uns eine Kreatur)

 

1 Eldritch Evolution

 

 


Planeswalker (3 Karten)

1 Garruk Wildspeaker (Tokenproduzent)

1 Sorin Markov (macht die Lebenspunkte des Gegner zu 10)

1 Xenagos, the Reveler (Mana Ramp)



Kreaturen (5 Karten)

1 Creakwood Liege (Lord und Produzent in einem,macht 3/3 Würmer)

1 Mazirek, Kraul Death Priest (opfert (triggert somit die sac Effekte) und stärkt unsere Kreaturen)

1 Nullmage Shepherd (Removal für 4 getappte Kreaturen)

1 Rampaging Baloths (produziert 4/4 Tokens)

1 Sadistic Hypnotist (klaut dem gegner Handkarten und triggert opferungseffekte)




Lands (25 Karten)


1 Blood Crypt


1 Bojuka Bog ( R/B Mana)

1 Command Tower (Manafixing)

1 Dragonskull Summit (R/B Mana)


1 Fire-Lit Thicket (für 1 R/G Mana -> RR,GG,RG )

1 Golgari Guildgate (R/G Mana)


1 Golgari Rot Farm (B/G Mana)


1 Graven Cairns (für 1 R/B Mana -> RR,BB,RB)


1 Grim Backwoods (Mana,Carddraw)


1 Gruul Guildgate (R/G Mana)


1 Hall of the Bandit Lord ( Gibt Haste)


1 Jund Panorama (Mana fixieng)


1 Kazandu Refuge (R/G Mana)


1 Khalni Garden (G Mana)


1 Kher Keep ( tokenproduzent)


1 Molten Slagheap (R/B Mana)


1 Opal Palace (Stärkt unseren Commander)


1 Oran-Rief, the Vastwood (pusht Kraeturen)


1 Rakdos Guildgate (R/B Mana)


1 Savage Lands (Manafixieng)


1 Shadowblood Ridge (verwandelt ein farbloses Mana in R + 1 B Mana)


1 Terramorphic Expanse (fetch)


1 Urborg, Tomb of Yawgmoth (Manafixieng)


1 Vivid Grove (G Mana oder 2mal beliebiges)


1 Woodland Cemetery (G/B Mana)
 

Forest

2 Swamp

2 Mountain

 

//Artifakte (12 Karten)


1 Ashnod's Altar (einmal opfern für 3 farbloses Mana + opferungstrigger)

1 Chromatic Lantern ( Manafixieng)

1 Darksteel Ingot (Manafixieng)

1 Mana Crypt (Für Speed bzw. schnellere/explosivere Starts)

1 Golgari Signet (Manafixieng)

1 Gruul Signet (Manafixieng)
1 Lightning Greaves (Haste und Schutz für Prossh)

1 Obelisk of Jund (Manafixieng)

1 Phyrexian Altar (opfert Kraetur und gibt 1 beliebiges Mana zurück + opferungseffekte)

1 Skullclamp (Cardraw)

1 Sol Ring (Ramp)

1 Mana Vault (Siehe Mana Crypt)




//Enchantment (9 Karten)


1 Survival of the Fittest (Kraeturen suchen)

1 Doubling Season (mehr tokens)

1 Grave Pact (räumt Kreaturen vom gegner weg)

1 Mana Reflection (mehr Mana)

1 Parallel Lives (noch mehr tokens)

1 Phyrexian Reclamation (recycelt Kreaturen )

1 Shivan Harvest (zerstört Länder)

1 Phyrexian Arena (Cardraw)

1 Foodchain


Bearbeitet von DarkBurger, 02. März 2017 - 13:12.


#20 NumiChan Geschrieben 11. Februar 2017 - 19:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Du musst die Anzahl der Karten vor den Namen der Karte schreiben, sonst wird es als Überschrift erkannt.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.