Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH /Multiplayer Erster Commander : Possh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#41 NumiChan Geschrieben 07. März 2017 - 11:59

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

An sich kann man auch mit Multi-Decks 1v1 spielen. Gegen Duel-Decks isses natürlich schwerer, in meiner Gruppe spielen wir halt alle nur Multi-Decks, auch im 1v1.

 

Prossh ist an sich nicht schwer, "schwer" ist aber auch relativ. Ich selbst spiele lieber passive Decks im Commander, in denen ich mich erstmal aufbaue und politisch versuche die Gegner gegeneinander auszuspielen. Aggressive Decks liegen mir nicht sonderlich, da ich ungern riskante Angriffe mache.

Ob du also mit Prossh zurecht kommst, liegt an dir. Versuchs mal in Online-Programmen aus, oder spiel mit Proxys gegen Freunde, probier das Deck aus und entscheide dann, ob du damit klar kommst oder nicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#42 DarkBurger Geschrieben 08. März 2017 - 07:42

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Das mit dem Proxies werde ich machen ,wo kann man die günstig ausdrucken lassen?
Ich hätte noch eine Frage zu Breya (der neue Artifakt General)
Ich weiß nicht wie man ihn spielen soll,so wie ich das sehe kann man in Combo,Control und Aggro spielen?!
Wie würdet ihr sie spielen?

Sonst möchte ich mich mal an alle bedanken ,die mir geholfen haben .Finde es toll wie ich als Angänger so viel Hilfe bekomme.Die Community hier ist echt toll .
Danke dafür :)

#43 Sterni Geschrieben 08. März 2017 - 07:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wie hier auch schon gesagt, würde ich Anfängern eher abraten Decks zu spielen, die 3 oder mehr Farben benötigen, weil einfach die Manabasis unsagbar schlecht wird.
Die meisten Spieler würden Breya wohl als Artefakt deck spielen, in der Art wie das vorkonstruierte Daretti Deck, nur in besser.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#44 NumiChan Geschrieben 08. März 2017 - 12:12

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Es kommt nur auf die Lernbereitschaft des Spielers und dessen Budget an. In Zeiten von Youtube, wo es zu jedem Thema mindestens 10 Tutorials gibt, kann man Dinge schnell lernen. Und wer das nötige Kleingeld für Fetchlands und Shock-Duals hat, der kann sich mit Hilfe von Freunden, Tutorials und Foren ein vernünftiges Deck bauen.

Man muss ja nicht zwingend die Dual-Lands haben, aber man kann alles schaffen ^^

Ich zB hab zu Beginn die Tutorials vom Tolarian Community College geschaut, SCG Commander VS geschaut und hier im Forum verschiedene Themen verfolgt. So, und im Spiel mit Freunden, hab ich mir Wissen angeeignet. Klar weiß ich nicht alles, aber auch ich hab klein angefangen ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#45 DarkBurger Geschrieben 08. März 2017 - 13:26

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Grundsätzlich interessiert mich Magic sehr und ich will alles lernen (alles ist jetzt übertrieben)
Ich muss mir noch endlich ein verdammtes Deck holen....
Ich muss mal mein Locals abschecken....
Ob die da Tuniernevaue spielen oder eher Causal...
Kann euch am Freitag mehr dazu sagen.....

Könnt ihr mir sagen wo ich Proxies günstig ausdrucken lassen kann?

Ich habe Zuhause keinen Drucker

EDIT: Bin einfach mit der Auswahl überfordert ,den Möglichkeiten.... Ich weiß halt nicht ob ich Combo,Control,Aggro spielen soll bin grundsätzlich offen für alles.... DER einzige Commander wo man auf diese 3 Arten spielen kann und denn ich mag ist Breya,die kann man auf Combo,Control oder Aggro spielen

Bearbeitet von DarkBurger, 08. März 2017 - 13:48.


#46 symbolon Geschrieben 08. März 2017 - 18:12

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Hat einer deiner Bekannten einen Drucken? Sie müssen ja nur SW sein. By the way: Die Bildgröße der Karten im Gatherer passt ganz gut. Des Weiteren ist es auch nicht teuer, zehn SW-Audrucke in einem Copyshop deiner Wahl zu machen - die Bilder in ne Worddatei packen, zur pdf konvertieren und auf nem USBStick ab zum Drucker.

 

Des Weiteren, fang klein an. Die meisten Leute spielen seit Jahren und ich bin mir gewiss, dass ein jeder sagen wird, dass das Verständnis für das Spiel und auch wirklich gute Decks Zeit brauchen. Kann mich da den Vorschlägen der Vorredner nur anschließen: Probiere es erstmal mit einer bzw. zwei Farben, nimm Karten, die du oder deine Freunde haben. Nimm vorkonstruierte Decks - möglichst der vorhergehenden Commandereditionen. Wenn du nicht weißt, welcher Spielstil dir gefällt, heißt es ebenso: Ausprobieren! Bau dir n Aggrodeck und schau ob es dir Spaß macht. Von Kontroll würde ich dir zum Einstieg abraten - ist einfach schwieriger zu spielen und Kartenwissen ist meines Erachtens unerlässlich. Den größten Spielspaß hast du wohl zu Beginn, wenn du und ein Kumpel euch zwei Decks aus der Packung holt und diese Gegeneinander spielt. Ebenso können dir sicher auch die Leute in deinem Store weiterhelfen.



#47 Kratos Aurion Geschrieben 09. März 2017 - 07:51

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Langsam geht das ganze etwas in Offtopic über, es wäre nett, wenn ihr euch wieder dem Deck und nicht allgemeinen Fragen widmen würdet - bei Bedarf erstellt dazu einfach einen neuen Thread. ;)

 

MfG Kratos


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#48 DarkBurger Geschrieben 07. April 2017 - 12:21

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Habe jetzt mal meine Locals ausgehecket läuft gar nicht so viel Blau rum und ist nicht alles auf gewinnen getrimmt ,auch wenn es Infinity Combos gibt ....
Werde Prossh da mal testen...
Denke momentan darüber nach diese 2 Karten reinzunehmen :

Orcish Lumberjack

Vexing Shusher


Das eine wäre halt Ramp ,das andere sehr gute Protection..

Bearbeitet von DarkBurger, 07. April 2017 - 12:23.


#49 demon_mfg Geschrieben 07. April 2017 - 12:53

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Beide erfüllen ihren Job und haben definitiv eine Berechtigung gespielt zu werden. Die Frage ist, was benötigst du? Der Lumberjack beschleunigt dein Early Game natürlich massiv, da er aus jedem Land 4 Mana rausquetscht. Evtl. könnte man an dieser Stelle auch über Land Recovery nachdenken, um ihn optimal auszunutzen. Der Susher sorgt halt dafür, dass du deine Spells auch durchbekommst. Wenn du allerdings sagst, dass in deinem Umfeld kaum Blau gespielt wird, ist das vielleicht nicht dein erstes Problem. Wie gesagt, beide sind sehr gute Optionen, obwohl ich den Susher situativer finde als den Lumberjack.


MfG the Demon

#50 DarkBurger Geschrieben 07. April 2017 - 13:44

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Die große Frage ist wie kann ich außerhalb der Combo gewinnen?
Finde es blöd nur auf die Foodchain Combo zu spielen...
Was gibt es sonst für Wege?
Token?

#51 avedon Geschrieben 08. April 2017 - 10:17

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Einfach angreifen und schaden machen?
Du kannst mit prossh gut über commander schaden gewinnen oder über token massen

#52 DarkBurger Geschrieben 03. Juli 2017 - 16:16

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Könnte eventuell jemand mal seine Prossh Liste (Multiplayer) reinstellen?
Ich komme einfach nicht weiter und würde gerne sehen was ihr so spielt?

Da der Deckbau mir doch noch sehr viel Probleme bereitet,wäre ich sehr dankbar ...

Und würde meine überarbeitete Liste dann reinstellen,wenn ich mal wieder einen PC zu Gesicht bekomme....

PS: Ich netdecke eure Listen nicht,möchte sie nur als kleine Anregung benutzen

PS2: Tokemmassen?! Die Token von Prossh opfert man doch immer ihn in rein und sonst produziert ja nichts Token,korrigiere mich wenn ich was falsches sage

Bearbeitet von DarkBurger, 03. Juli 2017 - 16:17.


#53 Geckofreak Geschrieben 03. Juli 2017 - 20:59

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ich spiele so einige Tokenproduzenten:

 

Arachnogenesis Ist natürlich sehr situativ

 

Kiki-Jiki, Mirror Breaker mit Wurmcoilengine sehr nett.

 

Wolfbriar Elemental ist bei mir aber auch ein wackelkandidat

 

Avenger of Zendikar

 

Verdant Force

 

Sylvan Offering

 

Dragonlair Spider

 

Dragonbroodmother

 

Tempt with Vengeance

 

Siege-Ganng Commander

 

Mycoloth

 

 

 

Man gewinnt halt mit Prossh,

 

Purphoros

 

Beastmaster Ascension

 

Blood Artist 

 

Zulaport Cutthroat

 

Craterhoof Behemoth

 

 


Bearbeitet von Geckofreak, 03. Juli 2017 - 21:01.

X6FIu9K.png


#54 DarkBurger Geschrieben 04. Juli 2017 - 16:41

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Danke schön ,werde mich bald an die Liste setzen...
Was spielst du um Karten zu ziehen?

Kann mir jemand die Karte Necropotence
erklären ,also warum man sie spielt und wie sie funktioniert ?!
Wäre nett sehe die auch öfters in Prossh Decks

#55 Sterni Geschrieben 04. Juli 2017 - 17:20

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Im Prinzip ist Nekropotenz:
BBB pay 7 life: draw 7 cards.

Ist halt mit riesigem Abstand der beste erlaubte Kartenzieher im Format.

Life sind idR egal, man hat ja genug.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#56 SleepyPillow Geschrieben 04. Juli 2017 - 22:19

SleepyPillow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Warum: Durchgehend eine volle Hand zu haben ist Schlüssel zum Sieg in EDH während wenige Lebenspunkt-Verluste pro Runde theoretisch nicht so wichtig sind. Ich sag deswegen theoretisch, weil das sehr stark davon abhängig ist wie gut/schnell dein eigenes Deck ist. Desto kompetitiver dein eigenes Deck, desto weniger wichtig sind deine eigenen Lebenspunkte, weil du früher gewinnst und deine Gegner weniger lange Chance haben dich auf null zu kriegen.

 

wie funktioniert sie:

1. Du überspringst dein Draw-Segment

2. Wann immer du eine Karte abwirfst, wird sie stattdessen exiled.

3. Zahle zu einem beliebigen Zeitpunkt (wie Spontanzauber) einen Lebenspunkt, exile deine oberste Karte verdeckt. Das kannst du natürlich beliebig oft machen.  Zu Beginn deines nächsten Endstep nimmst du alle Karten die bis dahin verdeckt exiled wurden auf die Hand und wirfst dann so viele ab (siehe 2.) bis du auf deine maximale Handkartenzahl kommst.


Once committed, fear not the blade.


#57 DarkBurger Geschrieben 14. Juli 2017 - 14:55

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Hallo Leute ,
Was sind effiziente Tokengeneratoren neben Prossh?

Wie schützen wir die Combo im Multiplayer?

Ich hätte da an folgende Karten gedacht :
City of Solitude
Defense Grid
Vexing Shusher
Dosan the Falling Leaf

Zum Karten ziehen würde ich folgende Karen spielen:
Necropotence
Smothering Abomination
Dark Prophecy



Spielt ihr noch irgendwas um Prossh herum?
(Also irgendwas zum Beispiel. was im Doubelstrike oder so gibt)

Bzw. was spielt ihr an Instants und Soceries?

Entschuldigt bitte die ganzen Fragen,aber ich bin ein Neuling und brauche eben noch Hilfe... :)

Danke im Vorraus
PS:Wer will kann auch seine Deckliste posten..

Bearbeitet von DarkBurger, 14. Juli 2017 - 15:05.


#58 NumiChan Geschrieben 14. Juli 2017 - 15:20

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

An Instants und Sorceries spiel ich hauptsächlich Tutoren, Ramp und Removal. Da kann man spielen, was ins Budget passt.

Ich spiel neben Prossh noch Eternal Scourge für die Food Chain Combo

 

Ich hab mich ein bissl an dieser Liste orientiert: http://tappedout.net...mn-prossh-deck/

Allerdings im Budget etwas reduziert und Dinge, die ich nicht mag, gecuttet.

 

Im Multiplayer schütz ich meine Combo indem ich gewinne, Counter und Removal stören mich recht wenig. Da spiel ich Food Chain halt in dem Zug in dem ich gewinne und halte sie vorher auf der Hand, bzw tutor sie erst in dem Zug. Food Chain ist halt grundlegend das einzige Teil, das ich nicht zwingend verlieren will, der Rest ist mir ziemlich egal, da ich andere Teile für hab. Und selbst für Food Chain hab ich Zeug, das es wieder holt, sollte es mal discarded werden: Regrowth, Revive, Nature's Spiral, Eternal Witness.

Neben der Combo gibts ja immernoch den Commander Damage, um zu gewinnen. Und sollte das nicht gehen, Fling.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#59 DarkBurger Geschrieben 14. Juli 2017 - 16:11

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
@blind310
Wärst du so nett deine komplette Liste zu posten?
Nur wenn es nicht zu viel Arbeit ist... :)

Die Liste ,die du genannt hast habe ich auch schon mehrmals angeschaut ,aber so richtig weiter gebracht hat es mich irgendwie nicht...
Mein Umfeld spielt ziehmlich hohes Nivaue ,da brauche ich die schnellste Version des Decks ,da ich sonst auseinander genommen werde... :/

Bearbeitet von DarkBurger, 14. Juli 2017 - 16:11.


#60 Colophonius Geschrieben 14. Juli 2017 - 19:12

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

DarkBurger,

 

ich frage mich grade, warum dein Deck schneller werden soll? Deine Kurve liegt bei 3.13, was schon wirklich gut ist. Prosh selbst kann mit dem ganzen Ramp ja doch recht schnell das Feld betreten und dem Gegner ins Gesicht geben - gewinnst dann halt über Commanderdamage. Wenn das zu langsam ist, dann halt alles an Tutoren was möglich ist und stumpf die Combo spielen...

Token sind meiner Meinung nach einfach nicht schnell genug. Wer lässt bitte ein Board voller Token einen Turncycle überleben? Token passen eher zu Ghave und Consorten, da hast du dann auch Zugriff auf w für Anthem usw.

 

 

Wenn du gegen schnelle Decks gewinnen möchtest, dann spiel halt Hardcontrol oder Two-Headed mit 'nem Kumpel.

 

Btw.: Warum spielst du Sorin Markov?

 

 

Grüße,

Colo






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.