Zum Inhalt wechseln


Foto

Angriff,Block,Zerstören


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 kohldampfer Geschrieben 13. Januar 2017 - 23:11

kohldampfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hi,

 

eine Frage: ein Gegner greift mich mit einer Kreatur an an. Ich blocke mit einer Artefaktkreatur, die stark genug ist, um seine Kreatur ins Nirvana (=Friedhof) zu schicken, meine würde aber auch sterben. Nun spielt der Gegner Appetit auf Unnatürliches und zerstört meine Artefaktkreatur.

 

Ich nehme an, dass die gegnerische Kreatur geblockt ist und mir somit keinen Schaden mehr zufügen kann, sie aber auch nicht stirbt, da meine Kreatur schon tot ist. Liege ich da richtig oder was passiert in so einem Fall?


Suche Leute, mit denen ich meine Decks bei ein paar Runden Kaffee/Tee/Bier austesten kann.

Raum Freiburg.  :)

 


#2 Sterni Geschrieben 13. Januar 2017 - 23:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Alles richtig, soweit.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 BTTony Geschrieben 22. Januar 2017 - 16:41

BTTony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
Spieler benennt angreifende Kreatur.
Gegner deklariert Blocker.
Spieler spielt Instant um Blocker zu zerstören.

In dem Fall fügt doch die angreifende Kreatur dem Gegner Schaden zu, oder? Hab ich da was grundlegend nicht verstanden?
  • Sco hat sich bedankt

#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. Januar 2017 - 17:06

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Geblockt ist geblockt, egal ob der blocker beim Schadenzufügen noch da ist oder nicht.

Der Verteidiger erhält dann 0 Schaden

 

einzige Ausnahme: der Angreifer hat Trampelschaden






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.