Zum Inhalt wechseln


Foto

VK: Pithing Needle Invention und kleine BUG Suchliste


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 matsch Geschrieben 14. Januar 2017 - 20:21

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Hey,
hab eine Pithing Needle Invention aufgemacht beim Sealed. Kam sofort in eine Hülle.
Ich hätte gerne 45 Euro ink. Versand per Einschreiben dafür.

 

Ansonsten verrechne ich auch gerne mit je einmal (Sprache und Zustand weitesgehend egal)

 

Blooming Marsh

Botanical Sanctum

Collective Brutality

Fatal Push

Mystic Confluence

Pulse of Murasa

Sylvan Advocate

Think Twice

 

Auch suche ich einen günstigen! Tarmogoyf

 

nach MKM.


Bearbeitet von matsch, 17. Januar 2017 - 11:40.


#2 matsch Geschrieben 17. Januar 2017 - 11:30

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Da will ich mich auch mal zu Wort melden. Highlander spiele ich schon eine ganze Weile und seit gut zwei Jahren auch immer mal wieder mit einer meiner Lieblingskarten: Oath of Druids. Dicke Kreaturen reinschummeln, das klingt schön unfair!

Erstmal das Deck:

Deck: BUG Oath of Druids

 

Das ist das aktuelle Deck. Da fehlen noch Mana Drain, Underground Sea, Verdant Cataombs und ein Karakas (und natürlich der Tabernacle…), die aber momentan nicht ins Budget passen wollen.

Gespielt wird nach deutschen Highlander Bannings und gehobenes Niveau. Es sind eigentlich alle gängigen Decks vertreten.

 

Was ist nun der Plan?

1. Oath of Druids legen und einen der Fatties

Greenwarden of Murasa à Hier die bessere Witness und richtig gut, da oftmals weit über 30 Karten im Grave sind.

Primeval Titan à Sucht die Deppenkombo (Stage + Depths) oder auch Utilitylands

Rune-Scarred Demon à Demonic Tutor auf Beinen bei eingebauter Flugfähigkeit. Will man immer!

Griselbrand à Bester Mann

 reinschummeln. Kreaturen die auch immer wieder in der engeren Auswahl sind: Emrakul, Empyrial Archangel, Massacre Wurm und Pelakka Wurm. Die Auswahl fällt mir oft nicht leicht und da gibt es immer wieder was zu basteln. Auch der Sun Titan soll hier nicht unerwähnt bleiben, insbesondere, wenn wir über Deppenkombo oder Zuran Orb+Fastbond+Crucible gewinnen wollen.

2. Über Länder gewinnen.

Bekanntermaßen lässt es sich über Dark Depths und Thespian's Stage gut gewinnen. Fastbond, Exploration, Life from the Loam und Crucible unterstützen die Combo exzellent und sichern sie mehr oder weniger ab. Hier bietet sich ein Zuran Orb an, da man bei Zuran Orb+Fastbond+Crucible unendlich Leben und unendlich Mana generieren kann. Hier darf auch das Glacial Chasm nicht unerwähnt bleiben. Wir spielen es jede Runde erneut aus dem Grave (im Optimalfall!) und bekommen dank ihm nicht mal mehr den Schaden durch Fastbond!

Die vielen Länder haben auch den Vorteil, das Wasteland für uns oft nicht zu tragisch ist. Blood Moon und Back to Basics versuche ich mit 5 Basiclands zum umgehen.

Wie unterstützen wir die Pläne und wie behindern wir den Gegner?

Durch Tutoren. Durch die üblichen Cantrips. Zu erwähnen sind hier Intuition (sucht uns nicht nur Deppenkombo, sondern auch mal gut CA durch Loam + Cyclelands oder andere Utilitylands), See Beyond + Lat-Nam's Legacy (Mischen potentiell tote Karten Weg) und Muddle the Mixture (unglaublich flexibel einsetzbar).

Spielt der Gegner ohne Kreaturen dann haben wir Forbidden Orchard und Swan Song.

 

Durch viele Counter und Discard. Die Hymn to Tourach ist immer mal auch ein Duress.

Es wird natürlich auch viel (Mass-)Removal gespielt. Besonders Massacre glänzt immer und immer wieder. Tolle Karte. Innocent Blood ist in dem Deck auch viel wert, da es uns kaum bzw. nie trifft. Selbiges trifft für die großartige Order of Succession zu.

Treachery hilft in der Not abgesichert eine gegnerische Nervkreatur zu übernehmen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass wir viele tote Karten beim Gegner erzeugen. Fast alles Removal wird für ihn nutzlos, da wir keine Kreaturen legen.

Karten die auch immer mal gerne mit von der Party sind bzw. die ich gerne spielen würde (und natürlich spiele ich aktuell 2-3 Karten zuviel):

Claim of Nature

Consume the Meek

Realms Uncharted

Yahennis Expertise

Painful Truths

Expedition Map

Merchant Scroll

Mystical Teachings

Verheertes Fenn

Tectonic Edge

Necromancy

Mental Misstep

Daze

Ghastly Demise

Duress

Fact or Fiction

Spell Pierce

Barren Moor

Batterskull

Condescend

Beast Within

Regrowth

 

Ihr seht ne ganze Menge. Auch bin ich für weitere Vorschläge offen.

Ein Problem des Decks ist oftmals, dass einige Karten gerne mal tot sind. Fastbond bringt ohne Länder nichts, Länder die kein Mana machen ohne Urborg, Fatties, Oath ohne Orchard und ohne gegnerische Kreaturen usw. Die Karten gewinnen natürlich auch Spiele (u.a. durch T3 Fattie), aber fahren ab und zu auch Niederlagen ein, was in der Natur des Decks liegt. Fastbond und Expedition lieber cutten? Dann kann auch Orb und Crucible gehen.

Prinzipiell gibt es kein ungewinnbares MatchUp und alles ist schlagbar, aber uns kann auch alles schlagen.

Ich freue mich auf Kritik!


Bearbeitet von matsch, 14. September 2017 - 12:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.