Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten effektiv sortieren?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2017 - 20:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Einfach nach Edition und Seriennummer. So hat jede Karte ihren eindeutigen Platz und das Sortieren geht dank der Nummer auch sehr chillig von der Hand. 



#22 hannibal8788 Geschrieben 17. Januar 2017 - 00:19

hannibal8788

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Da habe ich scheinbar einen Brennpunkt angesprochen :D
Erstmal danke für die vielen Tipps aber auch für die... ich nenne es mal Meinungsverschiedenheiten.
Habe jetzt mehrere Wege aufgezählt bekommen, wie es funktionieren kann jetzt muss ich bloß noch meinen finden :D

#23 MarvinM Geschrieben 17. Januar 2017 - 01:30

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Nur als kurze Frage. Sollte man die Karten nach Nummer Sortieren ergibt sich dadurch irgendein Muster? Oder sind die Nummern einfach Zufällig? Also ich weiß zumindest dass die Länder dadurch sortiert werden. Auf sowas habe ich bis jetzt irgendwie nie wirklich geachtet.


Bearbeitet von Marvin Metz, 17. Januar 2017 - 01:38.


#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Januar 2017 - 01:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dann wird automatisch nach Farbe und Alphabet sortiert, das macht es extrem leicht, die Karte auch wieder zu finden, wenn man den Englischen Namen kennt. 



#25 Snake_Charmer Geschrieben 17. Januar 2017 - 07:13

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Da habe ich scheinbar einen Brennpunkt angesprochen :D
Erstmal danke für die vielen Tipps aber auch für die... ich nenne es mal Meinungsverschiedenheiten.
Habe jetzt mehrere Wege aufgezählt bekommen, wie es funktionieren kann jetzt muss ich bloß noch meinen finden :D

Da hat jeder so seine Präferenzen und Eigenheiten.

Ich kenne auch Leute, die haben ihre ganzen Bulk-Sachen unsortiert in riesigen Kartons, und wenn sie dann ein Playset von einer UC haben, die sie eigentlich besitzen sind die zu faul alles durchzugucken und kaufen das Playset nach. Dann kann man die Kartons samt Inhalt auch verschenken finde ich ja, aber gut.



#26 King Suleiman Geschrieben 17. Januar 2017 - 07:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Alles was spielbar und schön ist habe ich in Ordnern und Stapeln, die herum liegen untergebracht.

Wenn man ganz viele Decks baut, dann erweist sich das System als das Beste. Und wenn sich mal viel angesammelt hat, nimmt man sich 2h Zeit und sortiert alles.

 

Rest liegt in einer Lade und in einer Kiste herum. Semisortiert. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#27 Choke Geschrieben 18. Januar 2017 - 10:39

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Pro Farbe einen Ordner mit einlegbaren Playset Blättern, dann noch jeweils einen 4 Playset Binder für Manabases (Duals, Fetchies, Wastes, Ports, Cradles, Tabernacles etc) und für Vintage/Oldschool Zeug, aka die beiden Ordner die ich als erstes retten muss wenn das Haus brennt.

 

Innerhalb der Binder nach altem/neue Design getrennt und dazwischen nach Kartentypen. Rein kommt alles was in Constructed Formaten gut spielbar ist und auch was ich jemals in Fundecks verbaut habe, damit ich es anhand von Decklisten fix zusammenbekomm. Fahr trotz großer Sammlung damit sehr gut.



#28 Lee Geschrieben 18. Januar 2017 - 19:21

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Der wichtigste Rat ist der, dass man nie mehr als vier Kopien von jeder Crapkarte aufbewahren sollte. Bis vor Kurzem besaß ich noch 26 mal Carrion Crow, inzwischen habe ich sogar wieder Regalfläche frei.

Vor allem die Kreaturkarten sollte man differenziert sortieren. Bei mir lagern sie in der Reihenfolge Farbe - CMC - Devotion - Power - Toughness.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.