Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfen Mana-Ramp für Eldrazi mit Blau "Control"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Flow36 Geschrieben 15. Januar 2017 - 21:55

Flow36

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hallo alle Zusammen!,

 

 

bevor ich mir beginnne hier ein Deck zu erstellen, bitte ich um Rat. 

 

Ich habe mir folgende Strategie überlegt:

 

1) Mit jeder Menge kleine Mana produzierter Elfen; schnell Mana erzeugen welche dann:

2) Starke aber auch teure Eldrazi ins Spiel bringen

3) Ein paar blaue Zaubersprüche, die den Gegner solange verlangsamen, bis die Eldrazi draußen sind

 

->Ist das eine genrell machbare Strategie?<-

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Als Grundlage dachte ich an das Battle of Zendikar "Swarming Instinct" Deck.

 

 

Zu 1) Ich dachte hier an Llanowar Elves , Weiser aus dem Fyndhorn, Elvish Mystic , usw

 

Zu 2) Hier sind mir die Cardchoices noch nicht so recht eindeutig

 

Zu 3) Ich dachte bei Genger verlangsamen an Karten wie: Counterspell, Foil, Dissipate  ,Zurechtstutzen, Durst, TwiddelCryptic Command, Rückruf

 

 

Zum Schluss noch eines: Bevor es heißt "Hast du das Deckbaututorial gelesen?", weiße ich darauf hin, hier nur meine Idee kurz zu schildern wollte, damit Ihr ebenend nicht ein ganzes Deck verbessern müsst.

 

 

 

Ich bin für jede Antwort mehr als nur dankbar!

 

LG Flow36 


Bearbeitet von Flow36, 15. Januar 2017 - 21:57.


#2 umbradomini Geschrieben 16. Januar 2017 - 00:38

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Das erste was mir bei deiner Idee auffällt ist das sowohl deine Elfen grünes Mana benötigen und auch nur grünes Mana produzieren. Während dein blauer Controllpart viel blaues Mana benötigt, oftmals sogar UU.

Das passt nicht zusammen ...

#3 Schlaubi Geschrieben 16. Januar 2017 - 01:06

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Zuerst mal wäre wichtig zu wissen, wo du mit dem Deck hin willst, sprich über welches Format reden wir und wer bzw was spielen deine Gegner?

Vorab als Anmerkung: es gibt bereits sehr potente Eldrazi Decks, die 4-5 "Manadorks" (Kleine Kreaturen, die Mana produzieren) spielen - wie Birds of Paradise und Noble Hierarch - und den Rest erledigt die Manabase durch Eldrazi Temple, Eye of Ugin, um die teuren Eldrazi schnell ausspielen zu können. Dadurch ist dein Punkt 3 hinfällig, weil potente Eldrazi schon ab Turn 2 aufs Feld kommen.

Du wirst aber merken, dass die eine oder andere Karte davon auch gut was kostet, deswegen wäre auch gut zu wissen, wo dein Budget für dein Vorhaben liegt.

Bearbeitet von Schlaubi, 16. Januar 2017 - 01:09.


#4 ElAzar Geschrieben 16. Januar 2017 - 01:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Solche Decks gab es relativ lange im Standard und in anderen Formaten, die bekannteren sind wohl Critical Mass[/url, UG Graft / [url=http://www.mtgtop8.com/event?e=69&d=106635]UG (Spectral)Force oder Sea Stompy gewesen.

Man spielt einfach Birds of Paradise und weitere Manaelfen, dazu eben die entsprechenden Duals, Yavimaya Coast bedeint hier praktischerweise "alle drei Farben" und Boreal Druid generiert farbloses Mana.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.