Zum Inhalt wechseln


Foto

Arcane balance

Yamamenco

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 yamamenco Geschrieben 17. Januar 2017 - 20:44

yamamenco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hallo liebe mtg Gemeinschaft.
Ich wollte meine neueste Errungenschaft euch vorstellen.

Deckidee/Strategie:
Ich der stöberte die Karten Sammlung eines Freundes durch und da seh ich auf einmal arcane Laboratory "man könnte ja mal versuchen ein deck um sie zu bauen" nachdem ich dann meinen pool raus suchte. machte ich mir Gedanken wie kann ich es ausnutzen!da kahm mir doch glatt counterbalance in den sinn und fand das sie super zusammen passten.nun zur Strategie.was ergibt sich denn da, natürlich controlle pur in Form von counterspell,snap und muddle The mixture die dann auch gleich mal bei bedarf meine heiß begehrte Karte sucht? Aber wie nutze ich nun mein selfmill für mich naklar myr Servitor als kleine aber feine blocker.
Zu guter letzt ein bisschen Salz und Pfeffer um meinem Gegner ganz zu destabilisieren und fertig! Leider konnte ich es noch nicht testen da in unsere Umgebung kaum Spieler beheimatet sind.werde es aber beim nächsten Besuch mal unter die Lupe nehmen.

Schwächen:Kampfschaden als einzige Siegoption falls combo verhindert wird.

Schlüsselkarten:
Arcane Laboratory mit Counterbalance als massive Störung im Aufbau. Myr Servitor, Erayo, Soratami Ascendant
Und inkmoth nexus um ihm von seinen leid zu erlösen.

Deck: Arcane balance


Danke fürs lesen MFG yama

Bearbeitet von yamamenco, 19. Januar 2017 - 19:07.


#2 avedon Geschrieben 18. Januar 2017 - 10:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo yama,

Schöne Idee, die du wohl noch etwas erweitern könntest. Da du nichts zu deinem Meta und der legalität von Karten geschrieben hast, gehe ich jetzt mal davon aus das ihr Casual spielt ohne Bannings und mehr oder weniger alles erlaubt ist.

 

Counterbalance spielt sich noch besser wenn man kontrollieren kann was oben drauf liegt. Dafür empfehle ich Sensei's Divining Top oder Brainstorm.

Field of Dreams ist leider kein wirklicher Draw, da die Karte einfach nur offen ist, du sie aber nicht spielen kannst. Dafür bräuchtest du Future Sight.

Allerings würde ich von solchen Spielerrein absehen, denn mit Counterbalance zusammen ist das nicht so gut, denn dadurch wissen deine Gegner ja was bei dir oben drauf liegt und können entsprechend was anderes casten was nicht von der Counterbalance getroffen wird.

Wash Out ist halt auch nur gut wenn du viele Mono Color Decks erwartest. Ich kenne halt dein Umfeld nicht, daher kann ich dir nur Alternativen aufzeigen: Whelming Wave, Evacuation, AEtherize, Cyclonic Rift.

 

Eine weitere Sieg Option wäre ein Hard Lock bei dem wahrscheinlich die meisten Gegner aufgeben würden, besonders wenn du es im Casual Bereich spielst:

Arcane Laboratory + Erayo, Soratami Ascendant. Den musst du natürlich flippen bevor du das Arcane Laboratory ausspielst. Aber mit Gitaxian Probe und anderen 1 Mana Sprüchen kann man das eigentlich gut bewerkstelligen.

 

Ich verstehe den Nether Spirit nicht in deinem Deck. Der macht halt wirklich nur Sinn mit dem Trading Post zusammen und beide hast du nur 2x drinnen. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wie wäre es stattdessen mit Propaganda?

 

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. :)

 

LG

ave



#3 yamamenco Geschrieben 19. Januar 2017 - 18:55

yamamenco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hier die letzten Änderungen:

Raus:
3x field of dreams
2x Mana Confluence
2x nether spirit
2x trading post
Rein:
3x brainstorm
2x island
2x Erayo, Soratami Ascendant
2x rhystic study
2x Whelming Wave

Ich bin also in vielen Punkten avedon Anregungen gefolgt, nochmals danke dafür. Zu meine meta und Legalität ,es ist sehr gefächert und geht hauptsächlich im casual Bereich von statten.propaganda ist leider nicht in meinem Besitz,wahre aber eine Überlegung wert.

Kurzer Hinweis zu meinem letzten Kommentar: ich werde das deck wohl erst nächste Woche testen können.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.