Zum Inhalt wechseln


Foto

Reanimation

Graveyard Reanimieren

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Gathermag Geschrieben 18. Januar 2017 - 12:34

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Hallo Liebe Casual- und Budgetfreunde,

 

gestern abend bin ich auf der suche nach einem Rot-schwarzes Graveyard Deck und oder die Möglichkeit meine RB Zombies außer Standard spielbar zu machen , auf eine lustige Combo gestoßen, die eine ganz andere Richtung geht: Dark Ritual + Entomb + Exhume = Große, Böse Kreatur T1. dann hab ich auf magiccards.info und google sachen rausgesucht, bis ich irgenwann auf legacy reanimator und den reanimator primer gestoßen bin. Hätte mir ja denken können das es dazu schon decks gibt und mir Zeit sparen können :D

 

Da ich einige Fette Kreaturen schon daheim hab, hab ich mal eine liste gebastelt wo ich nicht viel dazu kaufen muss:

 

 

Außer Grave Titan und Putrid Imp hab ich diese Finisher daheim, deswegen sind sie hier. Das problem ist das die meisten guten Dicken Fettis 20€ aufwärts kosten, das ist für ein casual deck ja nicht gerade der bringer. ^^ aber man kann über die zeit ja aufstocken

Bloodstain Mire hab ich noch nicht, deswegen hier meine Wooded Foothills, die suchen die Blood Crypts raus. der Rest Swamps.

 

Idee vom Deck sollte recht klar sein: Dicke Kreaturen in Graveyard Bringen und diese Dann mit Reanimation Spells für einen Bruchteil ihrer Kosten T1, T2 oder T3 zu wirken und damit hauen gehen :)

 

Das geht z.B so: Optimale Handkarten: Swamp, 1-2 Dark Ritual, Exhume, Entomb auf der Hand, dazu vllt noch weitere Tutoren oder Reanimationspells.

 

 

 

Tutoren + Graveyard Füller (16 Karten):

 

4 Entomb
4 Faithless Looting
4 Putrid Imp

4 Buried Alive

 

16 karten sollten eigentlich reichen. Vampiric oder Demonic Tutor würden vllt auch ganz gut passen, sind aber recht teuer und der vampiric tutor ist sogar im vintage restricted.

 

Reanimation(8 Karten):

 

4 Exhume

4 Animate Dead

 

8 Spells wirkt mir ein bisschen wenig. Reanimate kommt nicht in Frage, da man es sich im Multiplayer nicht so recht leisten kann 12 leben auf einmal  zu verlieren, oder?...

 

Kennt hier jemand noch reanimate spells?

 

Mana Beschleuniger (8 Karten):

 

4 Lotus Petal

4 Dark Ritual

 

Sie machen den T1 oder T2 fetti erst möglich. Ohne Frage im Playset zu spielen.

 

Die Fettis (10 Karten):

 

1 Emrakul, the Promised End
2 It That Betrays
1 Kozilek, the Great Distortion
1 Sundering Titan
1 Ulamog, the Ceaseless Hunger
2 Wurmcoil Engine

2 Grave Titan

 

Bei den Fettis kann man bestimmt noch am meisten ändern. Hier reichen vllt auch 8, und für die zwei übrig gebliebenen slots ein animation spell?  Bis auf Grave Titan, den ich noch kaufen müsste, sind das halt die dicksten Kreaturen die ich besitze. Über Alternativen lasse ich natürlich gerne mit mir Reden :) Das Problem bei den aktuellen Fettis, bis auf Emrakul sind sie alle leichte Ziele für removal, aber sogar ein einfaches Declaraton in Stone macht hier probleme. Da muss ich vllt doch noch andere Optionen findenm, mit hexproof oder shroud oder so.

 

 

Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen

LG Gathermag

 

 

 


2952_small.png SUCHE! :)


#2 sco0ter Geschrieben 18. Januar 2017 - 12:53

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Wie wärs mit Unburial Rites?

 

Allerdings müsstest dann noch ein Scrubland/Godless Shrine und ggfls. noch ein paar Fetchländer hinzufügen.

 

Vorteil: Kann mit Entomb gesucht werden oder mit Faithless Looting abgeschmissen werden.

 

Ansonsten gibt's auch noch ein paar andere Reanimator, kosten aber alle 4 Mana glaube ich, z.B. Zombify.

 

18 Länder sind wohl auch zu viel, da du eine sehr niedrige Kurve hast und noch Rituals und Petals.

 

Thoughtseize wäre auch noch gut.



#3 Nord Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:07

Nord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hallo Gathermag,

als Reanimator gibt es noch Death // Life oder vielleicht Living Death.

Als Finisher machen sich die Sphinxen recht gut. Sharuum the Hegemon synergiert klasse mit der Magister Sphinx (vorallem gegen Lifelink gut) oder anderen wie z.B. Sphinx of the Steel Wind oder Sphinx Sovereign.

Drachen in Form von Bogardan Hellkite wären auch ein denkbare Spielvariante. Ich weiß nicht, ob dir der Primer schon aufgefallen ist, kannst da ja mal ein bisschen nachschauen...

http://www.mtg-forum...sual:reanimator



#4 avedon Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hier mal ein paar Vorschläge:

Die neuen Emrakul und Kozilek und Ulamog würde ich nicht spielen, die haben ja alle ein "cast" trigger der leider nichts macht wenn du sie via Exhume aufs Feld holst. Natürlich sind sie dennoch stark, aber da gibt es dann doch bessere. Schau einfach mal in die Liste, klar sind einige etwas teuer, aber die wollte ich der Vollständigkeit halber auch aufführen. ;)

Vielleicht findest du ja die ein oder andere Kreatur die dir gefällt

 

LG

ave

 

p.s. Es gibt ein B/R Reanimator Deck im Legacy, kannst es dir wohl mal anschauen: http://www.mtg-forum...55-redanimator/



#5 AsIlayDying Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:53

AsIlayDying

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hallo, ich spiele derzeit eine RB Reanimator Variante und ich kann dir dringend empfehlen, dir über 4 Chancellor of the Annex Gedanken zu machen. Zusätzlich fehlt dir in deiner Liste völlig die Hand Disruption. Die ist jedoch immens wichtig, da dir einfach zu viel Hate entgegenkommen wird und du sonst keine Möglichkeit hast, zu interagieren. Deshalb würde ich sagen, dass 4 Thoughtseize und 4 Unmask Pflicht sind.

 

LG


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Check out my band "Bashed by Beauty" on Myspace (http://www.myspace.com/bashedbybeauty), Lastfm (http://www.lastfm.de...c/BashdByBeauty), and join us on our Facebook band profile to get the latest news and unreleased songs!

#6 Quentin Coldman Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich würde 4 Länder kicken 14 langen und dafür Cabal Therapy zocken. Kannst du deine eigenen Fatties mit discarden oder gegnerische Counter/Removal. Die Imps lassen sich außerdem ganz gut zum opfern nutzen und bei 4 Lotus Petal + 4 Dark Ritual langen 14 Länder definitiv.

#7 Zodiac_Dragon Geschrieben 18. Januar 2017 - 14:13

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Dance of the Dead wäre noch eine Alternative falls dir im Multiplayer der Lifeloss von Reanimate zu viel ist.

 

Ansonsten haben meine Vorredner schon gute Vorschläge gemacht bzlg. Hand Disruption und Fattys.

 

Folgende Karten sind sehr zu empfehlen und Kosten wirklich nicht viel (1-2 €):

 
Richtig gut ist natürlich Griselbrand, Legacy Listen spielen ihn 3-4 mal, für Casual reicht anfangs vlt. auch einer. Kostet allerdings ca. 12 €.
 
Für die Disruption tut es anfangs sicherlich auch Duress. Ist deutlich budgetfreundlicher, allerdings auch schlechter da du damit deine eigenen Fattys nicht abwerfen kannst wie mit Thoughtseize und Cabal Therapy.

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#8 The Beast Geschrieben 18. Januar 2017 - 14:35

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.650 Beiträge

Was vielleicht gerade ein wenig übersehen wird: Im Budget-Casual reicht es wohl oftmals auch aus, wenn man erst T3 oder später zum Reanimieren kommt. Statt Therapy (schlecht vs. unbekannte Gegner/Decks), Thoughtseize bzw. Unmask (t€uer) oder Duress (trifft nur eingeschränkt, kann nicht selbst Fatties discarden) kann man vielleicht auch einfach Distress spielen. Klar ist das ein langsameres Thoughtseize, kostet dafür aber auch nur ein paar Cent und langt im Casual vermutlich trotzdem dicke.

Auch sowas Chancellor of the Annex ist womöglich over the Top in einem Casual-Umfeld und gar nicht mal mehr sooo gut, wenn es ins Multiplayer geht. Hier finde ich dann wiederum den Sire of Insanity ziemlich dufte, da er alle Gegner sofort bestraft und früh geholt locker das Spiel machen kann. Kostet zudem auch nur ca. 1 Appel + 1 Ei.

Insgesamt solltest du dir aber auch bewusst machen, dass Reanimator von vielen Casual-Spielern als ziemlich unspaßig empfunden wird, weil es eine "unfaire" Strategie ist, die man ohne spezielle Gegenmaßnahmen kaum besiegen kann.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#9 Gathermag Geschrieben 18. Januar 2017 - 14:49

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Danke für den ganzen Input. Ich werde mich heute Abend nochmal dran setzen und die Vorschläge einarbeiten. :)

2952_small.png SUCHE! :)


#10 Nord Geschrieben 18. Januar 2017 - 15:33

Nord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Meiner Meinung nach könnten die Bringer auch noch ganz witzig sein. Wenn du die Artefaktshinxen spielst, dann kann Bringer of the white Dawn sehr hilfreich sein. Mit Bringer of the red Dawn kannst du gegnerische Kreaturen für einen Zug übernehmen. Bringer of the green Dawn generiert dir zuverlässig jede Runde einen 3/3 Token. Bringer of the black Dawn kann dir stets das, was du brauchst - vor allem die wichtigen Reanimatespells - oben auf die Bibliothek legen. Und der Bringer of the blue Dawn lässt dich immer schön deine Hand auffüllen. Wie du siehst, ist für jeden Geschmack etwas dabei. ;-)



#11 thiefAaron Geschrieben 18. Januar 2017 - 15:46

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Also, wenn wir bei den Artefakten/Squinxen/dem Leviathan sind, gäbe es auch noch Refurbish als kostengünstigen Reanimations-Spell. CC4 könnte im causal auch noch ok sein + fühlt sich vllt nicht so verdorben an wie T1 Griselbrand.


Bearbeitet von thiefAaron, 18. Januar 2017 - 15:47.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#12 Gathermag Geschrieben 18. Januar 2017 - 22:34

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Eine Frage zum Sire of Insanity. Der trifft ja auch mich, d.h er macht nur Sinn in Combo mit Griselbrand wo ich die Karten wieder ziehen kann oder? Ich hab mal beide Rein, da Griselbrand der geilste ist :D Und falls ich das Deck wirklcih mal richtung Non-Budget baue, habe ich schon einen.

 

So hier jetzt die neue Liste:

 

Deck: Reanimator

 

 

Mit Putrid Imp insgesamt 10 Kreaturen. Ist das genug?

Leviathan ist drin, falls viel Removal gespielt wird, Mit shroud ist er da sicher, allerdings funktioniert ein Animate Dead mit ihm nicht

Griselbrand ist mit Lifelink und Carddraw einfach ein Brett.

 

Und warum Distress über Duress: Ich kann damit auch den Graveyard füllen, falls ein Fetti meine Hand verstopft oder dem gegner einen Counter / Removal klauen. Das eine Mana mehr für den Thoughseize-effekt nehme ich mal in kauf.

 

Die Auswahl an Finisher ist ja wirklich riesig, es ist wirklcih schwer da eine Auswahl zu treffen. Danke für den ganzen Input. Vllt mache ich aus 6 ja noch 8 Beater, dann nehm ich da noch 2 andere rein.

 

12 Graveyardfiller-spells und 12 Reanimate Spells scheinen mir ein gutes Verhältnis, klingt aber auch recht nach viel.  Soll man da je 2 cutten für mehr irgendwas anderes?

 

 

 

 

 


2952_small.png SUCHE! :)


#13 Jonnythopter Geschrieben 18. Januar 2017 - 23:30

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Animate Dead mit dem INkwell funktioniert sehr wohl, denn die Karte im Grave hat kein SHroud, erst als Permanent, und da ist es einer Aura dann schon egal.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#14 Quentin Coldman Geschrieben 19. Januar 2017 - 07:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Würde statt Zombify Life // Death zocken ist der beste Reanimate Ersatz. Du willst einfach schnell sein mit dem Deck und ohne Dark Ritual sind 4 Mana schwierig. Ich sehe auch weiterhin Cabal Therapy über Distress, weil sie flexibler ist. Falls du immer gegen die selben Kumpel spielst solltest du ihre Decks ja auch kennen. Mit dem Imp hat man wie gesagt ne super Option zum flashbacken. Buried Alive würde ich nicht mehr als 2 spielen, weil die auch etwas klobig ist, dafür noch 2 Kreaturen z.B. Blazing Archon, Iona, Shield of Emeria, Empyrial Archangel, Elesh Norn, Grand Cenobite, Tidespout Tyrant oder sonstige in diesem Thread bereits erwähnte je nach Budget. Collective Brutality ist auch eine schöne Option aber vll etwas teuer (geldmäßig)

#15 Gathermag Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:36

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Ich spielte im Standard RB Zombies und RB Aggro und hab deswegen Collective Brutality schon. Die kann ich also ins Deck packen.. Zombify hab ich jetzt ersetzt durch life // death und ich streiche 2 buried alive: Dann sieht die liste so aus:

 

 

 


2952_small.png SUCHE! :)


#16 avedon Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:49

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Um deine Frage zu beantworten: Den Sire of Insanity kann man auch ohne Griselbrand zocken.

Stell dir das mal vor:

T1: Swamp, Dark Ritual, Entomb, Animate Dead auf den Sire of Insanity. Dann gibst du deinen Zug ab.

Wenn du otp warst kann dein Gegner eigl schon schieben. Wenn du otd warst kann er sich vllt noch 2 Züge lang seine Topdeck Karten angucken und wenn nichts kommt dann schieben.

Besonders wenn man es schafft das in T1 zu kriegen ist der Sire einfach böse. Und ob du selber im Topdeck Modus bist ist ja eigl egal, denn du hast immerhin einen 6/4er Beater liegen!

Gerade wenn du eher auf Casual Ebene spielst.

 

Ich würde dir noch empfehlen die Wooded Foothills gegen Bloodstained Mire zu tauschen. :)



#17 Daeron Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:52

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Falls Du noch einen Ashen Rider rumliegen hast, könnte auch der eine Option sein, je nachdem, was bei euch so gespielt wird.

 

edit___ 

Verlinkt


Bearbeitet von Daeron, 19. Januar 2017 - 11:52.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#18 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:58

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mich stört noch etwas sehr die Mana Base, um genauer zu sein, die 6 Sümpfe. Denn du willst immer Zug 1 ein rotes Mana für Looting, weil es die effektivste Karten zum discarden für dich ist, zeitgleich willst du aber nicht nur rotes Mana, somit würde ich über Budget Lösung Sulfurous Springs bis du die Blooststained Mires zusätzlich hast.

 

Auch fehlt mir etwas mehr Discard, denn mit der Liste kannst du einfach in den Gegnerischen Counter oder Hate (Grafdigger's Cage) und Co rennen. Daher ist ja auch der Chancellor of the Annex so wichtig.

 

Zur Frage zu Sire of Insanity, klar trifft es dich auch, aber du hast T1 eine 6/4 Kreatur, der Gegner nicht mal mehr Handkarten. Er muss also das Removal und eventuell die nötigen Länder erst einmal nachziehen.



#19 Gathermag Geschrieben 19. Januar 2017 - 18:33

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Ok danke für die Tipps, hab nochmal dran geschraubt:

 

 

 

Discard hab ich von 4 auf 6 erhöht, dafür nur 2 life // death.

Da ich eh vorhatte noch die UB und RB fetches von Khans zu holen um meinen Cycle an fetches zu vervollständigen, bevor die zendikar fetches drankommen, kann ich hier jetzt die Bloodstained Mire setzten.

 

Ich denke das es jetzt so etwas konstanter sein sollte als davor. Manabase: Man kann ja auch das Rot-Schwarze Fastland spielen oder? Da man ja eh im T3 spätestens was richtig dickes liegen haben sollte. Aber eigentlich will man doch immer Basics haben, falls jemand mit einem Blood Moon kommt :D

 

Edit: Deckliste sortiert


Bearbeitet von Gathermag, 19. Januar 2017 - 18:39.

2952_small.png SUCHE! :)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Graveyard, Reanimieren

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.