Zum Inhalt wechseln


Foto

tenacious steel - The Metal |R tron - Modular


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 meetee Geschrieben 19. Januar 2017 - 17:55

meetee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo,

 

ich möchte hier mein Bausteindeck vorstellen das ich mit dem release von Pia's Revolution überarbeitet habe.

Das Deck ist Modernlegal und abgesehen vom Arcbound Ravager sind keine teuren Karten im Deck.

 

 

Hier erstmal die Deckliste:

 

 

Die Idee hinter dem Deck ist, das duch die Bausteinfähigkeit der value jeder Kreatur im Spiel bleibt auch wenn die Kreatur stirbt.

 

Die Kreaturen:

 

Die Arcbound Kreaturen sind standart. Kommen ins Spiel und wachsen dann fast von alleine.

 

Arcbound Stinger gibt uns die möglichkeit über die Luft anzugreifen oder fliegende Kreaturen zu blocken.

 

Arcbound Ravager und Arcbound Crusher sind die beiden finisher.

 

Mit der Walking Ballista kann ich die +1/+1 marken im Spiel direkt in schaden umwandeln. Alternativ kann man auch das Triskelion

spielen, wobei die Ballista einfach das bessere Triskelion ist.

 

 

Die Utility:

 

Hier wird es jetzt interessant

 

Mit der Expedition Map  sollen die Urzas Länder ergänzt werden um einen manavorteil zu erzeugen. Die Karte sucht ausserdem mal gerne eine

Inventors' fair raus.

 

Der Loxodon Warhammer sorgt für sustain und dafür das unsere normalerweise recht großen Kreaturen auch durch kommen.

 

Die Skeleton Shard bringt unsere Kreaturen aus dem Friedhof zurück und sorgt so für Kartenvorteil. Ausserdem verträgt sich diese Karte sehr

gut mit dem Arcbound Ravager und Pia's Revolution.

 

Pia's Revolution sorgt dafür das der Gegner viel Leben verliert oder wir unsere Artefakte wiederbekommen. Win - Win

 

Shrapnel Blast lässt uns +1/+1 Marken umverteilen, 5 schaden schießen und Pia's Revolution triggern. Auserdem kann man so

schöne spielerreinen machen wie mit einem aufgepumten Arcbound Ravager anzugreifen, nach dem Angriff den Ravager in sich selbst zu

Opfern um die +1/+1 marken auf eine Walking Ballista zu legen und in schaden zu verwandeln und wenn die Balista dann nur noch 1. marke

hat sie für ein Shrapnel Blast zu nutzen.

 

 

Die Länder:

 

Die Urzas Länder spiele ich da ich im deck nur 8 farbige Karten spiele und 7 länder da ausreichen um diese zuverlässig aus zu spielen. Mit den Uzas

ländern kann ich einen massiven manavorteil rausholen und irgendwie kann man dieses Mana immer ausgeben.

 

Spire of Industry und Sulfurous Springs geben uns unser farbiges Mana. Gebirge würden auch reichen aber der Vorteil das man die

Skeleton Shard preiswerter nutzen kann ist ganz nett.

 

Inventors' fair gibt uns noch die möglichkeit benötigte Artefakte aus dem Deck zu suchen

 

 

 

Das Deck kommt normalerweise erst in zug 3 bis 4 richtig in fahrt kann aber dann durchaus in zug 5 odser 6 gewinnen.

es hat Probleme gegen sehr Agressive Decks oder gegen Decks mit viel Removal/ Kontrolle.

 

Am besten funktioniert das Deck gegen Decks die auf große Kreaturen setzen da die eigenen Kreaturen oftmals ebenfalls sehr groß sind.

 

Probleme hat man auch wenn man nicht die Urzas Länder zusammenbekommt, da man gefühlt nie genug Mana hat.

 

 

Ich bin gepannt auf eure Meinungen und Anregungen.

 

 



#2 No Steppy on Snek Geschrieben 20. Januar 2017 - 00:50

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Du könnstest Grün und Schwarz hinzufügen für 4x Corpsejack Menace und 4x Winding Constrictor. Theoretisch kannst du einfach gewinnen indem du ein Artefakt nach dem anderen in den Ravager opferst und die Marken verdoppelt auf das nächste Artefakt bringst und so 20 Marken auf die Balista kriegen. -> 20 ins Gesicht. Finish him

 

Mit grün kannst du noch mehr Landsucher adden: Sylvan Scrying.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.